dreifacher brecher

Diskutiere dreifacher brecher im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo leute, in einem anderen post habe ich berichtet das meinene brachypelma smithi sich beide klauen abgebrochenen hat. nun hat sie schon über...
  • dreifacher brecher Beitrag #1
M

matzibatzi

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

in einem anderen post habe ich berichtet das meinene brachypelma smithi
sich beide klauen abgebrochenen hat. nun hat sie schon über einen monat
keine nahrung zusich genommen und eine häutung steht nicht in sicht(abdomen nicht bläulich). als ich heute nach ihr gesehen hab hing sie
mit den rest klaue was sie noch hatte im lüftungsgitter, dann hat sie sich erschrekt und "kracks" nochmal abgebrochen 8O . jetzt mach ich mir ernsthate sorgen um sie (kein mänchen). bitte helt mir!!!!!!!!!!!!!

PS: als sie sich erschrekt hat und kenn zahn zum dritten mahl abgbrochen hat , hing ein tropfen gift dran.

gruß matze
 
  • dreifacher brecher Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: dreifacher brecher

Hallo Matze,

selbst bei adulten Böcken habe ich noch nie erlebt dass sie sich derart am Lochblech vergreifen. Das Verhalten spricht für zu feuchte Haltung, da kommen manche Bodenbewohner schlicht nicht zur Ruhe und verletzen sich bei Ausbruchsversuchen selbst. Schade dass du so lange dabei zugesehen hast... das arme Tier :(

Nun beschreib bitte mal die Lebensbedingungen der B. smithi im Terrarium (Klima, Einrichtung)!

Greetz, Claudia
 
  • dreifacher brecher Beitrag #3
G

Galnmorangie

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: dreifacher brecher

Guten Morgen,

ich hatte auch mal sowas ähnliches bei einer leblondi. Die Chelizeren sind zwar nicht abgebrochen, waren aber nach der Häutung nur noch zwei Knödel. Versuch deiner Spinne Blut ins Trinkwasser zu geben (ca. 50:50)
damit solltest du sie bis zur naächsten Häutung durchkriegen.
Gehäxelte Heimchen und rohes Fleisch haben bei mir nicht funktioniert.
Wenn du dann noch evtl. die Haltungsbedingungen optimierst wirds klappen.
 
  • dreifacher brecher Beitrag #4
M

matzibatzi

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: dreifacher brecher

@spinnifex:

bodengrund: 5-10cm weiter unten wirds feucht
luftfeuchtigkeit: 70-80%
temp.: nachts 18-21 C° tags 24-30C°
einrichtung: eine kork röhre die sie nicht mehr benutzt
 
  • dreifacher brecher Beitrag #6
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: dreifacher brecher

Hi,
ich würde sie sofort trockener halten und ihr als einzige Feuchtigkeitsquelle den Trinbehälter anbieten, dort kannst du über Nacht mal probieren einen Nahrungsbrei anzubieten ( Zerdrückte Insekten oder auch feines Muskelgewebe wie Hühnerherz) aber am nächsten Morgen wieder entsorgen! Könnte dann klappen, viel Glück!
Schöne Grüße, Andi
 
  • dreifacher brecher Beitrag #7
M

matzibatzi

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: dreifacher brecher

40-50 :eek: :eek: :eek: :eek:
was hab ich denn da verpasst :(
und wie krieg ich die so wiet runter????????
 
  • dreifacher brecher Beitrag #8
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: dreifacher brecher

nicht gießen, sprühen o.ä.
wasser => trinknapf

kaufen
 
  • dreifacher brecher Beitrag #9
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: dreifacher brecher

Sofern das Tier gut genährt ist wird sie eine Zwangsdiät wohl überleben.

Meine smithi hatte Ende letzten Jahres auch solche Versuche unternommen (obwohl es nicht zu feucht war). Kürzlich hat sie sich gehäutet und da sah ich die abgebrochenen Zähne. Kann eigentlich nur letztes Jahr passiert sein denn seit einem Terri-Wechsel hat sie damit aufgehört.
Die Lady hat also gut ein halbes Jahr gefastet und trotzdem kaum abgenommen.
Allerdings war sie vorher auch sehr gut gefüttert worden und hatte schon eine stattliche Größe.
 
  • dreifacher brecher Beitrag #10
G

Globi1

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: dreifacher brecher

@ Delta

Gibts so ein Buch auch über Brachypelma albopilosum?

Gruss Jo
 
  • dreifacher brecher Beitrag #12
G

Globi1

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: dreifacher brecher

@Kai

Dieser Eintrag ist mir schon noch bekannt. Aber hätte ja sein können, dass Delta mehr weiss... :wink:

Gruss
Jo
 
  • dreifacher brecher Beitrag #13
B

Bobo5

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: dreifacher brecher

Hallo

Meine Geni hat auch eine Zeit lang die ganze Zeit am Lüftungsgitter "geknabbert". Hatte ständig schiss dass was abbricht. Zu feucht war es nicht, aber irgend etwas hat ihr nicht gefallen. Nach dem das Terri neu eingerichtet war hat sie aufgehört.

Also, vielleicht man neu einrichten, mit genug Bodengrund und viel Verstecken, die sich ausbauen lassen.
 
Thema:

dreifacher brecher

Oben