Abdomen dunkel auch bei Spiderlingen?

Diskutiere Abdomen dunkel auch bei Spiderlingen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Guten Abend Leute, einer meiner B.albipilosum Spiderlinge hat einen schwarzen, kreisrunden Fleck am Abdomen ( ja, ja, ich weiß, ich hab´s mit...
  • Abdomen dunkel auch bei Spiderlingen? Beitrag #1
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend Leute,
einer meiner B.albipilosum Spiderlinge hat einen schwarzen, kreisrunden Fleck am Abdomen ( ja, ja, ich weiß, ich hab´s mit Flecken am Abdomen).
Ist das Zeichen für eine Häutung, oder färbt er sich "nur so"?
 
  • Abdomen dunkel auch bei Spiderlingen? Beitrag #2
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Abdomen dunkel auch bei Spiderlingen?

Hi!

Ohne Bilder geht nix...

Gruß, Mark
 
  • Abdomen dunkel auch bei Spiderlingen? Beitrag #3
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen dunkel auch bei Spiderlingen?

Die Kleine ist so groß wie mein Daumennagel...
Da muß meine Makrofunktion ALLES geben...
Aber ich werde es versuchen. :wink:
 
  • Abdomen dunkel auch bei Spiderlingen? Beitrag #4
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Abdomen dunkel auch bei Spiderlingen?

sowas haben die meinsten bodenbewohner, kein grund zur panik ;)
 
  • Abdomen dunkel auch bei Spiderlingen? Beitrag #5
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen dunkel auch bei Spiderlingen?

Als frischgebackener Spinnenhalter ist man wohl etwas zu nervös
- trotz vieler gesammelter Informationen.
Und da ich nur Spiderlinge habe, denke ich oft daran, dass die Häute nur so fliegen...obwohl ich weiß, dass die Albos langsam wachsen.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten.

P.S.
Einer der Albos gräbt die ganze Zeit an seiner Höhle-sieht witzig aus
 
  • Abdomen dunkel auch bei Spiderlingen? Beitrag #6
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen dunkel auch bei Spiderlingen?

Alles in Ordnung

Guten Morgen Leute,
nachdem ich gestern auf der Bochumer Börse viele Brachypelma Spiderlinge mit dunklen Flecken auf dem Abdomen gesehen habe,ist die Besorgnis verschwunden.
Trotzdem nochmal vielen Dank.
 
  • Abdomen dunkel auch bei Spiderlingen? Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Abdomen dunkel auch bei Spiderlingen?

nachdem ich gestern auf der Bochumer Börse viele Brachypelma Spiderlinge mit dunklen Flecken auf dem Abdomen gesehen habe,ist die Besorgnis verschwunden.

... ziemlich einfaches Unterscheidungsmerkmal:

- bepelzte dunkle Flecken: Brennhaarfeld
- unbepelzte dunkle Flecken auf nackter Haut: Zeichen bevorstehender Häutung ;)

Greetz, Claudia
 
Thema:

Abdomen dunkel auch bei Spiderlingen?

Abdomen dunkel auch bei Spiderlingen? - Ähnliche Themen

Abdomen gerissen: Hilfe heute hatt sich meine Vogelspinne gehäutet so weit währe das ja kein Problem doch nach genauerer Beobachtung musste ich jetzt fest stellen...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
T. stirmi weise Pocken/Pickel am Abdomen: Hallo Leute, Nachdem ich vor kurzem aus scheinbar schlechter Haltung eine T. stirmi übernommen habe, hatte ich an dieser eine fehlende...
Oben