Reinigung des Terrariums

Diskutiere Reinigung des Terrariums im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo freunde hab da in einem buch gelesen, dass man den kot der spinne, wie auch die speisereste aus dem terra entfernen sollte. nun hab ich ja...
  • Reinigung des Terrariums Beitrag #1
G

Globi1

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
hallo freunde

hab da in einem buch gelesen, dass man den kot der spinne, wie auch die speisereste aus dem terra entfernen sollte.

nun hab ich ja eine spinne, die mehrheitlich in einer höhle ist und ich möchte ja die spinne auch nicht unnötig stören.

ausserdem denke ich, dass sie in der natur, das zeug auch selber aus der höhle bringt.

seh ich das richtig, dass die spinne selber schauen wird, dass sie das irgendwie an die oberfläche bringt oder oder vergräbt, oder was soll ich tun?

gruss
jo
 
  • Reinigung des Terrariums Beitrag #2
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Reinigung des Terrariums

moin ! gehe mal von aus das die ihre höhle selber sauber halten wird.

denn du kippst ja den müll auch nicht aufs bett und schiffst gegen den schrank.

lass sie einfach machen und futterreste kannst ja entfernen wenn du welche sieht und um den rest würd ich mir keine sorgen machen. kannst ja auch ein paar asseln ins terrarium geben.
 
  • Reinigung des Terrariums Beitrag #3
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Reinigung des Terrariums

Also mein blondi räumt so gut wie nie auf. Die hat sogar 2 Häute drin liegen lassen...
 
  • Reinigung des Terrariums Beitrag #4
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Reinigung des Terrariums

seh ich das richtig, dass die spinne selber schauen wird, dass sie das irgendwie an die oberfläche bringt oder oder vergräbt
Tust Du.

oder was soll ich tun?
Nichts.

Gruß Sabine

P.S. Ab und zu mal die Frontscheibe zu putzen, damit man durchgucken kann, ist völlig ausreichend.
 
  • Reinigung des Terrariums Beitrag #5
G

Globi1

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Reinigung des Terrariums

danke leute!

bin jetzt beruhigt. ist eben immer noch das beste die natur walten zu lassen, als immer selbst etwas machen zu müssen.

greez
jo
 
Thema:

Reinigung des Terrariums

Reinigung des Terrariums - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Theraphosa aus dem Terrarium bekommen: Hallo Liebe Spinnenfreunde, ich habe 2 Vorgelspinnen. Eine B. Smithi und eine T. Blondi. In dem Terrarium wachsen gelbe Pilze. Die spriessen...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
L. Parahyban: Okay Leute Ihr müsst mir helfen. Ich hatte vor ca. 6 Monaten eine grammostola pulchra. Die ist nach ca. 1 Monat Haltung bei mir gestorben. Ich...
Oben