A. seemanni fehlt Bein

Diskutiere A. seemanni fehlt Bein im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen.... Ich habe da mal eine Frage.... Und zwar...man hört ja immer wieder das sich die beine einer VS beim Häuten regenerieren. Jetzt...
  • A. seemanni fehlt Bein Beitrag #1
S

Slax1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

Hallo zusammen....
Ich habe da mal eine Frage....
Und zwar...man hört ja immer wieder das sich die beine einer VS beim Häuten regenerieren.
Jetzt meine Frage:
Meiner seemanni fehlt ein komplettes Bein und ein Teil von einem taster.
Wächst so ein Bein trotzdem nach wenn es komplett fehlt? Und wie sieht das mit dem taster aus?

Gruss
der björn :D
 
  • A. seemanni fehlt Bein Beitrag #2
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: A. seemanni fehlt Bein

ja, regeneriert sich komlett auch der Taster ist nur etwas kleiner und dünner

Viki
 
  • A. seemanni fehlt Bein Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: A. seemanni fehlt Bein

Hallo Björn,

zuerst mal ein herzliches Willkommen im Forum !!!

Ich möchte Dir gleich von Anfang an unsere Suchfunktion (Button "Suchen") wärmstens empfehlen - die meisten Themen wurden wirklich schon ausreichend durchgekaut sodass im Laufe der Jahre eine nette kleine Datenbank zu fast allen Problemchen bei unseren Schützlingen entstanden ist :wink:

Auf jeden Fall besteht überhaupt kein Grund zur Sorge - sämtliche(!) Extremitäten werden bei VS im Zuge der Häutung(en) komplett ersetzt !
Ein fehlendes Bein od. Taster ist für die Spinne kein echtes handicap und mit der nächsten Häutung sollte die fehlenden Extremität zumindest ansatzweise widerhergestellt sein; nach 2-3 Häutungen ist zumeist kein Unterschied mehr feststellbar !

LG, Ferdinand
 
  • A. seemanni fehlt Bein Beitrag #4
S

Slax1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: A. seemanni fehlt Bein

Danke für die schnelle Antwort.
Habe mir schon sorgen um die kleine gemacht.
Ich war nämlich selber schuld dran das das passiert ist :cry:
 
  • A. seemanni fehlt Bein Beitrag #5
S

Slax1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: A. seemanni fehlt Bein

Also ich kann jetzt glücklicherweise berichten das alles wieder okay ist...sie hat sich gestern gehäutet und alles ist wieder so wie es sich gehört

Gruss
Björn :D
 
  • A. seemanni fehlt Bein Beitrag #6
M

Meister3

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: A. seemanni fehlt Bein

was ist denn passiert?
 
  • A. seemanni fehlt Bein Beitrag #7
S

Slax1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: A. seemanni fehlt Bein

Also ich wollte sie füttern und da sie noch relativ klein ist habe ich sie noch in einer dieser etwas grösseren runden Haribo boxen....

und da die kleine ziemlich flink ist wollte sie eben raus....
und dabei habe ich mich eben erschrocken und wollte den deckel noch zumachen bevor sie hochgeklettert ist...leider war es zu spät und ich habe ihr ein bein komplett und ein stück vom taster eingeklemmt.... :cry:

dann hatte sie sich eine ganze zeit verbuttelt...es waren so ca. 2 monate...und als sie gestern wieder raus kam habe ich gesehen das wieder alles in ordnung ist....

gruss
björn
 
  • A. seemanni fehlt Bein Beitrag #8
M

Meister3

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: A. seemanni fehlt Bein

Also ich wollte sie füttern und da sie noch relativ klein ist habe ich sie noch in einer dieser etwas grösseren runden Haribo boxen....

und da die kleine ziemlich flink ist wollte sie eben raus....
und dabei habe ich mich eben erschrocken und wollte den deckel noch zumachen bevor sie hochgeklettert ist...leider war es zu spät und ich habe ihr ein bein komplett und ein stück vom taster eingeklemmt.... :cry:

dann hatte sie sich eine ganze zeit verbuttelt...es waren so ca. 2 monate...und als sie gestern wieder raus kam habe ich gesehen das wieder alles in ordnung ist....

gruss
björn
8O
naja shit happens
 
Thema:

A. seemanni fehlt Bein

A. seemanni fehlt Bein - Ähnliche Themen

Wie macht man das beim Smartphone?: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Smartphone... am PC kann ich all mögliches machen, aber am Smartphone fehlt mir immer...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Projekt "Mobile River": Hallo zusammen, wie der/die Eine oder Andere von euch weiß, besitze ich mehrere Wasserschildkröten aus Nordamerika. Um genauer zu sein aus der...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben