Zähmung einer VS (Spiderling)

Diskutiere Zähmung einer VS (Spiderling) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Man könnte es durchaus als "schizophren" bezeichnen. :) Nein, sehen wir es mal so. Unter, sagen wir 1000 Tieren sind immer mal 1-2 die, wenn sie...
  • Zähmung einer VS (Spiderling) Beitrag #21
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Zähmung einer VS (Spiderling)

Man könnte es durchaus als "schizophren" bezeichnen. :)

Nein, sehen wir es mal so. Unter, sagen wir 1000 Tieren sind immer mal 1-2 die, wenn sie vollgefressen sind, sich auch ohne großes Risiko eines Bisses oder Bombardierens auf die Hand nehmen lassen. Wenn jemand noch daneben steht der das jeweilige Tier seit Jahren kennt und niemand anfängt Hektik zu verbreiten, dann ist das Risiko relativ gering. Nur gilt eben die Regel: "Don't try this at home!" Es könnte zu Hause schiefgehen, weil man zu hektisch ist, die Spinne sich gerade mental auf ne Häutung vorbereitet, was auch immer.
Niemand der halbwegs bei klarem Verstand ist, würde versuchen die Stunts von Jackass oder diversen Filmen nachzuahmen. Mit "handzahmen" Vogelspinnen verhält es sich IMO genauso.
 
  • Zähmung einer VS (Spiderling) Beitrag #22
maXx1

maXx1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Zähmung einer VS (Spiderling)

Also ich weiss gar nicht was ihr habt, mein blondi-spiderlig gibt mir pfödchen, bringt den müll raus, tanzt ab und zu mal...^^ *Ironie aus*

Jetzt mal im ernst ich bin auch anfänger, aber versuchen die spinne zu zähmen ist echt ein bissel dumm. ein tier was es seit 350 millionen jahren (berichtigt mich wenn ich falsch liege) auf der erde gibt...es stimmt schon jedes herausnehmen aus ihrer gewohnten umgebung ist nur stress für die spinne ! *Ironie an* aber wenn du ganz mutig bist versuch mal eine C.crawshayi zu zähmen :lol: :lol:


MfG maXx
 
  • Zähmung einer VS (Spiderling) Beitrag #23
H

hir nia duath

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Zähmung einer VS (Spiderling)

Das älteste versteinerte Spinnennetz ist über 420 Millionen Jahre alt.
 
  • Zähmung einer VS (Spiderling) Beitrag #24
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Zähmung einer VS (Spiderling)

Ohne Anfassen kannst Du Vogelspinnen kaum den "Normalsterblichen" näher bringen. Wer das noch nicht selbst erlebt hat kann da nicht mitreden.

Hallo

also wir sind mit unserem Verein (BerlinSpinnen) jedes Jahr auf der Grünen Woche und wir können den "Mormalsterblichen" die Tiere näher bringen, ohne dass diese aus den Terris gerissen und irgendwelchen grapschenden Händen hin gehalten werden.
Wir benutzen dazu Bilder oder Häute. Dieses Jahr hatten wir sogar ein Präparat eines adulten Bockes.

Es gibt also auch andere Möglichkeiten.

Viki
 
Thema:

Zähmung einer VS (Spiderling)

Zähmung einer VS (Spiderling) - Ähnliche Themen

Stimmt etwas nicht mit ihr?: Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen eine Hamsterdame. Ab späten Abend sehe ich sie gefühlt immer im Laufrad wenn ich in das Zimmer gehe wo ihr...
Winterschlaf Griechische Landschildkröten: Hallo, ich hätte da eine Frage bezüglich Winterschlaf. Wir haben zwei 1,5 Jährige Schildkröten, die wir gerne in einem Seperaten Kühlschrank...
Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
Oben