Ausbruchgefahr?

Diskutiere Ausbruchgefahr? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo, ich habe ein terrarium mit schräger "klappscheibe". schaut euch einfach das foto an. ich hab ma die küchenwaage dazwischen gehalten (...
  • Ausbruchgefahr? Beitrag #1
M

Meister3

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1
hallo,
ich habe ein terrarium mit schräger "klappscheibe". schaut euch einfach das foto an.

ich hab ma die küchenwaage dazwischen gehalten ( :wink: hab leider nichts geeigneteres), die zeigte etwa 230g an. ich frag mich jetzt ob meine spinne (b.smithi immo etwa 4cm kl) das teil jetzt oder in zukunft irgendwann mal aufmachen könnte. ich habe leider keine erfahrung mit den tieren und keine vorstellungen wie stark die kleinen kerlchen ma werden.

vielleicht hat ja auch jemand eine gute idee wie man das terrarium ausbruchssicher machen kann...


@ Marcel: du wolltest doch noch mein neu eingerichtetes terrarium sehen (-->schau dir meine e-mail-adresse an :)). hat zwar jetzt etwas länger gedauert aber ich bin eigentlich recht zufrieden. hoffe die pflanzen halten sich.





Gruß jonas
 
  • Ausbruchgefahr? Beitrag #2
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausbruchgefahr?

das terrarium sieht richtig geil eingerichtet aus würd am liebsten auch pflanzen rein machen und so wie du hast aber naja mir wurd davon abgeraten weil mit den pflanzen tiere reinkommen und es dürfen keine besprühten pflanzen sein usw... naja...
 
  • Ausbruchgefahr? Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Ausbruchgefahr?

Hallo Jonas,

ich habe die Vermutung dass eine B. smithi mit ziemlicher Sicherheit versuchen wird das Terrarium auf dem schnellsten Weg wieder zu verlassen. Es ist sehr feucht darin und die Belüftung ist nicht ausreichend. Frisch angemachter Kokosbick ohne Doppellüftung hat schon manche B. smithi bei diversen Pflegern schier zur Verzweiflung getrieben...

Greetz, Claudia
 
  • Ausbruchgefahr? Beitrag #4
M

Meister3

Beiträge
85
Punkte Reaktionen