Welche als Spiderling?

Diskutiere Welche als Spiderling? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Wenn du Blumenerde nimmst, dann achte aber dringend darauf dass es ungedüngte Erde sein muss. Der Dünger ist ja meistens nicht so gesund... Ich...
  • Welche als Spiderling? Beitrag #21
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche als Spiderling?

Wenn du Blumenerde nimmst, dann achte aber dringend darauf dass es ungedüngte Erde sein muss. Der Dünger ist ja meistens nicht so gesund...


Ich nehme eigentlich immer ein Mischmasch aus Blumenerde, Pinienstücken und Kokoserde....
 
  • Welche als Spiderling? Beitrag #22
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Welche als Spiderling?

die Art mag ja cool aussehen, ist aber für Anfänger ganz einfach nicht geeignet !

... das war aber die erste und einzige Vogelspinne die mir zu seiner Beschreibung eingefallen ist. Sie buddelt + spinnt, lässt sich sehen und ist farblich äusserst ansprechend. Man sollte natürlich aufpassen dass sie weder entwischt noch nach dem Finger schnappt. Allerdings kann ich ruhigen Gewissens sagen dass die Tiere sich problemlos füttern und aufziehen lassen. Ich habe davon mehrere wo ich dran gekommen bin wie die Jungfrau zum Kind, nämlich eher unbeabsichtigt. Sie sind schon als N1 Tiere leicht zu pflegen.

C. fimbriatus braucht einen hohen Behälter der zur Hälfte mit feuchtem Substrat gefüllt ist. Darin gräbt sie ihre Röhre. Den frei bleibenden Bereich spinnt sie mit der Zeit komplett aus. Insekten werden wahllos gefressen, die Wachstumsschübe können sich sehen lassen. Bei angemessenen Haltungsbedingungen sind die Tiere eher scheu und flüchten in die Erde, offensives Verhalten beruht auf mangelnder Rückzugsmöglichkeit (siehe MENDS, 2005). Nicht ganz einfach umzusetzen, aber im Behälter angekommen ein dankbarer Pflegling.

Greetz, Claudia
 
  • Welche als Spiderling? Beitrag #23
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche als Spiderling?

Wenn du Blumenerde nimmst, dann achte aber dringend darauf dass es ungedüngte Erde sein muss. Der Dünger ist ja meistens nicht so gesund...
Das wird auch sehr kontorvers diskutiert: Ich sehe keinen Grund, warum gedüngte Blumenerde schädlich sein soll. Es sind nur Salze, die, solange das nicht ein Granulatdünger ist, nicht weiter stören. Viel wichtiger wäre für mich die Frage nach evtl. Pflanzenschutzmitteln.
 
  • Welche als Spiderling? Beitrag #24
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche als Spiderling?

Wenn du Blumenerde nimmst, dann achte aber dringend darauf dass es ungedüngte Erde sein muss. Der Dünger ist ja meistens nicht so gesund...

Vollkommener Mythos. Man achte auf den Unterschied zwischen Dünger und Insektizid. Nahezu jede Blumenerde aus dem Handel weist ersteres auf, aber nicht letzteres.
 
Thema:

Welche als Spiderling?

Welche als Spiderling? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii: Hallo, Ich würde mir gerne demnächst eine VogelSpinne zulegen. Habe mich natürlich informiert und bin dabei auf die Brachypelma Smithi/Hamorii...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Oben