Welche als Spiderling?

Diskutiere Welche als Spiderling? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, habe eine Brachypelma Smithi, flieg morgen für eine Woche in den Urlaub naja und danach wollt ich mir gern nen Spiderling zulegen. Nun...
  • Welche als Spiderling? Beitrag #1
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, habe eine Brachypelma Smithi, flieg morgen für eine Woche in den Urlaub naja und danach wollt ich mir gern nen Spiderling zulegen. Nun kommt die frage auf welche art . Würd euch gern mal um rat fragen was ihr denkt welches da das beste tier für mich is, sie sollte vom aussehen schon ansprechend sein, sollte sehr aktiv sein, also mit evtl. buddeln spinnen usw.. aber auch so das sie nicht zu viel spinnt. Sie sollte aber dennoch einfach zu halten sein aber das is eher das kleine prob was ich denke. Kann mich auf sie ja umstellen wenn sie viel feuchtigkeit brauch usw... Sie soll halt was ganz besonderes dastellen was aber in meinen augen alle sorten machen. Bitte hilft mir mal... is vielleicht alles ein wenig dumm beschrieben und die meisten werden sagen, musst du wissen aber hey hilft mir, macht mal bitte vorschläge und wenns geht vielleicht sogar mit bild reinstellen !! Dank euch schonmal im vorraus....
 
  • Welche als Spiderling? Beitrag #2
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche als Spiderling?

  • Welche als Spiderling? Beitrag #3
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche als Spiderling?

Avicularia versicolor, an die habe ich auch schon gedacht kannst du mir vielleicht mal ihr verhalten schildern ? also ist sie oft zu sehen, sehr aktiv oder eher weniger ? spinnt sie viel? ist sie agressiv ? wäre nett wenn du mir über sie ein paar informationen geben könntest da du sie ja besitzt !!!
 
  • Welche als Spiderling? Beitrag #4
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche als Spiderling?

Also in diesem Thread habe ich vorhin schon ein bißchen was zur Aufzucht und Bilder beigesteuert, das sollte für dich schon sehr hilfreich sein:

A. versicolor spiderling

Ansonsten kann ich dazu sagen, dass sie sich eine schöne Wohnröhre spinnt, die sie abends für Spaziergänge verläßt. Sie hat ein ruhiges Wesen, verzieht sich bei Belästigung (z.B. Anheben der Terrarienscheibe zum Sprühen oder Füttern) sofort in ihr Gespinst. Ansonsten.. einfach ein schönes Tier, was mir bisher keinerlei Schwierigkeiten bei der Aufzucht bereitet hat. Sie war Spiderling 2. FH und lebt jetzt ein Jahr bei mir.

Lg Marie
 
  • Welche als Spiderling? Beitrag #5
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche als Spiderling?

Ich glaube ich hab mich für die Avicularia versicolor entschieden, wenn ich damit falsch liegen sollte dann sagt es mir bitte... sie hat mich von ihrer äußeren schönheit total überzeugt und naja so schwierig wie blondi is sie auch nicht zu halten oder ähnliches.. Ich denke es ist kein kompliziertes tier wenn ich mich nicht irre....!!!
 
  • Welche als Spiderling? Beitrag #6
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche als Spiderling?

Sauber, gute Wahl... :D

2 Versicolor Spiderlinge waren auch meine jüngste Neuanschaffung, und ich bin immer noch hellauf begeistert.

Viel Spaß,

MfG
Thrawn
 
  • Welche als Spiderling? Beitrag #7
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche als Spiderling?

Gut dann habe ich diese entscheidung nun getroffen, nun müsst ihr mir nochmal unter die arme greifen, die jneigen die diese art auch haben.
Also erstmal:
Wenn ich sie mir als spiderling anschaffe wie bekomme ich in so einem kleinen gefäss die richtige temperatur und luftfeutigkeit ?

zeitens:
Ich würd am liebsten ein weiblein haben aber bei spiderlingen gibt es keine chance dies festzustellen oder ? Muss ich wohl mit leben.. No risk no fun !

drittens:
Wenn ich es schaffe das sie so auf 2 cm herrangewachsen ist wie muss ich das terrarium halten? Sie ist eine baumbewohnerin das heißt für mich das ich nen paar äste reinmach habe überlegt die selbe große wie mein erstes 40x30x30. Werd auch beim 2. terra auf echte pflanzen übergehen muss ich da was besonderes beachten? So und nun zur temperatur und LF wie muss das stehen ? muss ich den boden sehr feucht halten ? hab überlegt vielleicht ein bisschen moose rein zu packen ?

aber naja das sind überlegungen die man auch später noch nachgehen kann sie kommt ja erstmal ne zeit lang in ein gefäss, nur welches ich nehm und wie ich sie dortdrin großzüchte da müsst ihr mir mal bitte helfen....

Gruß Kai
 
  • Welche als Spiderling? Beitrag #9
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche als Spiderling?

  • Welche als Spiderling? Beitrag #10
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche als Spiderling?

Sorry aber dort find ich nicht wie ich in dem kleinen behälter die temp und LF regle könnt ihr mir das mal sagen ?

is doch nicht schwer nen kleinen text zu schreiben wie die A.V. lebt wie ich sie halten muss usw.... :roll:
 
  • Welche als Spiderling? Beitrag #12
H

hir nia duath

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche als Spiderling?

lol vini....den link hab ich auch schon gepostet ^^

Also bei meinen Spiderlingen mache ich es so das ich die in HD in einem extraterri habe. So habe ich schonmal eine konstante Temp von 26° - 27°C. Falls du kein Terri über hast, kannst du die HD bzw die "Dose" in der der Spiderling wohnt auch auf ein Vorschaltgerät von einer Neonröhre stellen oder auch einfach oben auf das Lüftungsgitter von deiner B. smithi, dann bekommst du es auch schön warm in der HD.
 
  • Welche als Spiderling? Beitrag #13
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche als Spiderling?

Hallö

Na sowas aber auch :]
Kommt davon, wenn man am Firmenrechner im Nachtdienst sitzt...

Aber wie der Dichter schon schrieb: Doppeltgemoppelt hält besser


In diesem und auch anderem Sinne

Vini
 
  • Welche als Spiderling? Beitrag #14
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Welche als Spiderling?

sie sollte vom aussehen schon ansprechend sein, sollte sehr aktiv sein, also mit evtl. buddeln spinnen usw.. aber auch so das sie nicht zu viel spinnt. Sie sollte aber dennoch einfach zu halten sein aber das is eher das kleine prob was ich denke. Kann mich auf sie ja umstellen wenn sie viel feuchtigkeit brauch usw... Sie soll halt was ganz besonderes dastellen

... Chilobrachys fimbriatus.

Greetz, Claudia
 
  • Welche als Spiderling? Beitrag #15
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche als Spiderling?

... Chilobrachys fimbriatus.

Greetz, Claudia[/quote]

Die spinne sieht auch cool aus aber wie sind ihre terarrium eigenschaften ? Feucht oder trocken, ist sie was für welche die relativ anfänger sind ? ist sie agressiv ?

oder würdet ihr mehr zur A. V. raten ?
 
  • Welche als Spiderling? Beitrag #16
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Welche als Spiderling?

Die spinne sieht auch cool aus aber wie sind ihre terarrium eigenschaften ? Feucht oder trocken, ist sie was für welche die relativ anfänger sind ? ist sie agressiv ?
oder würdet ihr mehr zur A. V. raten ?
die Art mag ja cool aussehen, ist aber für Anfänger ganz einfach nicht geeignet !
Man hält die am besten in einer hohen Kunststoffdose die man fast komplett mit gut feuchtem Substrat auffüllt - eine Wohnröhre vorstechen und das war's dann auch schon...
Die Art zählt für mich zu den Röhrenbewohnern und Du wirst sie deshalb so gut wie nie zu Gesicht bekommen, ausser bei der Fütterung od. eventl. Nachts.

Für einen Anfänger ist also A. versicolor WEIT(!) besser geeigent !

LG, Ferdinand
 
  • Welche als Spiderling? Beitrag #17
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche als Spiderling?

Die spinne sieht auch cool aus aber wie sind ihre terarrium eigenschaften ? Feucht oder trocken, ist sie was für welche die relativ anfänger sind ? ist sie agressiv ?
oder würdet ihr mehr zur A. V. raten ?
die Art mag ja cool aussehen, ist aber für Anfänger ganz einfach nicht geeignet !
Man hält die am besten in einer hohen Kunststoffdose die man fast komplett mit gut feuchtem Substrat auffüllt - eine Wohnröhre vorstechen und das war's dann auch schon...
Die Art zählt für mich zu den Röhrenbewohnern und Du wirst sie deshalb so gut wie nie zu Gesicht bekommen, ausser bei der Fütterung od. eventl. Nachts.

Für einen Anfänger ist also A. versicolor WEIT(!) besser geeigent !

LG, Ferdinand

War das jetzt über die Chilobrachys fimbriatus oder über A.V.? Das man die kaum sieht usw....
muss ich die A.V. auch feucht halten wie sieht es bei der aus mit der haltung und dem gefäß... dachte im gefäß irgendwie erde zu packen und paar äste und mehr nicht.. evtl noch nen tuch rein was ich nass mache damit sie das aufsaugen kann... was ich mit ner spritze immer nass machen kann !!!! und mehr nicht.. und dann unter ne lampe stellen aber naja wie mach ich das mit der wäre und halt LF
 
  • Welche als Spiderling? Beitrag #18
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche als Spiderling?

Ferdinand wollte wohl für die Avi sprechen, weil du die weitaus mehr siehst...

Also, meine Leben in etwa 15cm hohen Einmachgläsern, mit ca 2cm Erde und ein paar verzweigten Ästen drinne. Obendrauf verrichtet ein Damenstrumpf (oder das was von ihm übrig ist...) seine Dienste als Deckel.
Den Versis geht es da drin anscheinend gut, sie fressen, wachsen und spinnen fröhlich vor sich hin.
Die Wärme liefere ich ihnen mit einer Schreibtischlampe... Zur Erhaltung der Luftfeuchtigkeit halte ich den Boden ständig ein wenig feucht...

Was willst du noch wissen?

MfG
Thrawn
 
  • Welche als Spiderling? Beitrag #19
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche als Spiderling?

jo das hört sich doch mal gut an.. was für eine erde kann ich da nehmen denn in den meisten is doch dünger drinnen...wenn die heimchen das fressen is nicht gut...! Wie schnell wächst denn die A.V. genau so langsam wie die Smithi ? Hoffe doch mal nicht....
 
  • Welche als Spiderling? Beitrag #20
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche als Spiderling?

Blumenerde, 40 Liter im Baumarkt 1,79 €
 
Thema:

Welche als Spiderling?

Welche als Spiderling? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii: Hallo, Ich würde mir gerne demnächst eine VogelSpinne zulegen. Habe mich natürlich informiert und bin dabei auf die Brachypelma Smithi/Hamorii...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Oben