schwarze spinne

Diskutiere schwarze spinne im Haltung Forum im Bereich Spinnen; es gibt, wenn ich mich nicht irre, eine (oder mehere???) vogelspinnenart, die komplett schwarz ist. also so ein richtig schönes tiefschwarz wie...
  • schwarze spinne Beitrag #1
M

Meister3

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1
es gibt, wenn ich mich nicht irre, eine (oder mehere???) vogelspinnenart, die komplett schwarz ist. also so ein richtig schönes tiefschwarz wie bei einer psalmopoeus irminia. kann mir da wer behilflich sein, ich würd mich nämlich näher für diese spinne interessieren

greets jonas
 
  • schwarze spinne Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: schwarze spinne

Hi,

evtl. Grammostola pulchra :wink:

gruß karsten
 
  • schwarze spinne Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: schwarze spinne

es gibt, wenn ich mich nicht irre, eine (oder mehere???) vogelspinnenart, die komplett schwarz ist. also so ein richtig schönes tiefschwarz wie bei einer psalmopoeus irminia. kann mir da wer behilflich sein, ich würd mich nämlich näher für diese spinne interessieren

greets jonas

Baum- oder Bodenbewohner?
 
  • schwarze spinne Beitrag #4
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: schwarze spinne

Moin ihr Lieben,
dann gibts noch die G. actaeon (wunderschön) und die P. antinous (schlecht zu bekommen) , als schwarze Bodenbewohner. Die B. schroederi lasse ich hier mal aus, weil ich davon noch keinen Adulti gesehen habe.
Naja, und natürlich die Vielzahl der "schwarzen" Avis natürlich.

Liebe Grüße

Kerstin
 
  • schwarze spinne Beitrag #5
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarze spinne

Wer auf schwarze Spinnen steht, sollte sich mal die "unidentified species from Borneo" aus diesem Thread auf www.arachnoboards.com ansehen. Eine echte Schönheit. Leider momentan wahrscheinlich kaum zu bekommen, da das gezeigte Tier wohl nicht mal vom Besitzer bestimmt werden kann.

Vorsicht, viele grosse Bilder, evtl. lange Ladezeiten.
 
  • schwarze spinne Beitrag #6
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarze spinne

moinsen !

also die C.schiodtei gefaällt mir im vergleich aber besser. das nur so nebenbei.

aber jetzt mal zu meiner fragen. kann es sein das im ausland manche spinnen leichter zu bekommen sind als hier ?

das war das erste was mir durch den kopf gegangen ist als ich die fotos gesehen hab. gefolgt von der zweiten frage....es ist 12.00 uhr was gibt es zu essen ?
 
  • schwarze spinne Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: schwarze spinne

  • schwarze spinne Beitrag #8
S

Slax1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarze spinne

was haltet ihr denn von dieser....
Chilobrachys “burmensis

soll angeblich auch pechschwarz sein...habe nur keider noch kein bild von gesehen... :lol:

grüsse björn
 
  • schwarze spinne Beitrag #9
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarze spinne

Also meine Ch. "burmensis" ist eher kac*braun als schwarz :D

Grüße
Armin
 
  • schwarze spinne Beitrag #10
M

Meister3

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: schwarze spinne

Baum- oder Bodenbewohner?
ich habe keinen blassen schimmer. es war die erste vogelspinne, die ich in irgendeinem zoo oder so gesehen habe - da war ich < 10. aber das bild habe ich noch vor augen. schwarz wie die nacht, einfach nur geil. es im prinzip ja auch net wichtig welche es genau war. ich such mir jetz einfach die schönste schwarze raus...

diese spinne von borneo is wirklich hübsch, aber auch die Pamphobeteus antinous gefällt mir gut!
 
  • schwarze spinne Beitrag #11
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: schwarze spinne

Also die zwei attraktivsten kleinen Schwarzen....nicht was ihr jetzt denkt :lol: Spinnen sind sich Gr. actaeon und die Pa. antinous. In Hannover konnte man beide als Slings kriegen, sollte dann wohl auch auf einer der nächsten Börsen möglich sein...
Viel Glück bei der Suche, Andi
 
  • schwarze spinne Beitrag #12
K

KFC

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarze spinne

cilobr. burmensis ist nur ein paar monate nach der häutung pech schwarz. dann wird sie langsam immer brauner - aber dunkel braun - bis sie sich wieder häutet. ist aber eher kein anfänger tier, da sie sehr aggro ist und sich früher oder später ein gespinnst baut, welches sie dann nur noch nachts verläßt.
 
  • schwarze spinne Beitrag #13
I

isabella6

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarze spinne

Hallo Jonas,

ich hatte vor kurzem das glück einen subadulten P. antinous zu erstehen. Schön ist er schon, aber tagsüber ist er nicht zu sehen. Er hat sofort sein Versteck (halber Blumentopf) bezogen und teilweise den Eingang zugeschüttet. Zu sehen ist er nur nachts, wenn bereits alles still und finster ist. Dann kann man sich mit einer Taschenlampe anschleichen und ihn kurz beobachten, bevor er sich wieder zurückzieht. Ein sehr scheues schönes Tier, aber sicher kein "Herzeigeexemplar" wie z. B. G. pulchra.

lg
Isabella
 
  • schwarze spinne Beitrag #14
H

höllensklave1

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarze spinne

Hi,

cilobr. burmensis ist nur ein paar monate nach der häutung pech schwarz. dann wird sie langsam immer brauner - aber dunkel braun - bis sie sich wieder häutet.

Genau! Chilobrachys spec. burmensis scheint mir im adulten Stadium doch von braun-schwarz bis schwarz.
Siehe <<klick mich>>
M.W. nach handelt es sich bei dem gezeigten Tier um ein adultes Weib.

Grüße
Pascal
 
  • schwarze spinne Beitrag #15
K

KFC

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarze spinne

YUP!!!
dieses bild stimmt mit meiner chilobrachis burmensis überein.
 
  • schwarze spinne Beitrag #16
Volker von Wirth

Volker von Wirth

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
7

AW: schwarze spinne

Tach,

sehr schöne schwarze Spinnen sind übrigens die Selenocosmia javanensis sumatrana (sieht etwa so aus wie die schwarze Borneo Spinne in dem Threat oben von Arachnoboards) bzw. Haplopelma minax. Chilobrachys "burmensis" bräunt im laufe der Zeit etwas aus. Übrigens, nach der Untersuchung und dem Vergleich sämtlicher Chilobrachys Holotypen, der bisher aus Thailand, Myanmar und Malaysia beschriebenen Chilobrachys Arten, bin ich mir sehr sicher das es bei den Chilobrachys "burmensis" (ein Artname, der nie beschrieben wurde und den es demnach gar nicht gibt!!!) um Chilobrachys dyscolus handelt! Just for info!

Viele Grüße, Volker
 
  • schwarze spinne Beitrag #17
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: schwarze spinne

Hallo, @ Volker:
bin ich mir sehr sicher das es bei den Chilobrachys "burmensis" (ein Artname, der nie beschrieben wurde und den es demnach gar nicht gibt!!!) um Chilobrachys dyscolus handelt! Just for info!
ist sehr interessant, da wäre mal eine Revision fällig, oder :wink:
Schöne Grüße, Andi
 
  • schwarze spinne Beitrag #18
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarze spinne

Hallo,

Hallo, @ Volker:
bin ich mir sehr sicher das es bei den Chilobrachys "burmensis" (ein Artname, der nie beschrieben wurde und den es demnach gar nicht gibt!!!) um Chilobrachys dyscolus handelt! Just for info!
ist sehr interessant, da wäre mal eine Revision fällig, oder :wink:
Schöne Grüße, Andi

warum benötigt das was Volker geschrieben hat bzw. was du zitiert hast eine Revision, ich denke es reicht wenn man es dabei belässt das Namenschildchen am Terri o.ä. zu ändern.

gruss,
Gordon
 
Thema:

schwarze spinne

schwarze spinne - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Oben