Re: Vogelspinnenanschaffung

Diskutiere Re: Vogelspinnenanschaffung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Re: Vogelspinnenanschaffung Wie Ihr euch vielleicht erinnert hatte ich Euch unter diesem Topic gefragt, welche VS ich mir als Anfänger bei der...
  • Re: Vogelspinnenanschaffung Beitrag #1
R

Reinhard4

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Re: Vogelspinnenanschaffung

Wie Ihr euch vielleicht erinnert hatte ich Euch unter diesem Topic gefragt, welche VS ich mir als Anfänger bei der nächsten Messe holen sollte.
Zudem habe ich Euch gesagt, ich werde Euch in Kenntnis setzen, für welche ich mich nun entscheide. Leider war die Auswahl nicht so umfangreich wie ich sie mir erhofft habe, und die meisten Arten, die ihr mir genannt habt, waren leider nicht zu bekommen. Jedoch habe ich mich doch zu einer Art entschieden. Und zwar folgende: Avicularia huriana.
Von dieser Art habe ich mir auch gleich zwei Spiderlinge geholt.
Was haltet ihr davon??? Habe ich eine gute Wahl getroffen???[/b]
 
  • Re: Vogelspinnenanschaffung Beitrag #2
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Re: Vogelspinnenanschaffung

Ich denke da wirst du auf jeden Fall deine Freude dran haben. Avis sind echt putzig. Aber bedenke: Je kleiner die Avi, desto wichtiger ist es, Staunässe zu vermeiden. Dann brauchst du nur noch ein bisschen Glück, ansonsten sollten die Tiere recht unkompliziert sein.

Auf jeden Fall wünsche ich dir und deinen neuen Mitbewohnern viel Spass miteinander. :wink:
 
  • Re: Vogelspinnenanschaffung Beitrag #3
M

Meister3

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: Re: Vogelspinnenanschaffung

hab zwar keine avicularia, aber lieb sind sie ja alle! :p
viel spaß!
 
  • Re: Vogelspinnenanschaffung Beitrag #4
H

hir nia duath

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Re: Vogelspinnenanschaffung

Also ich bin mit meinen Avis vollkommen zufrieden. Vorallem die versis....voll süss wenn die kleinen blauen Teufel durch die HD Box auf Fruchtfliegenjagt sind ^^
 
  • Re: Vogelspinnenanschaffung Beitrag #5
K

KFC

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Re: Vogelspinnenanschaffung

ja die sind schon super schön. aber ich will keine avi mehr haben, da meine immer auf die scheiben koten.
 
  • Re: Vogelspinnenanschaffung Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Re: Vogelspinnenanschaffung

aber ich will keine avi mehr haben, da meine immer auf die scheiben koten.
das machen alle baumbew. VS - eigentlich ganz praktisch denn man muss nur die Frontscheiben putzen - finde ich !?

LG, Ferdinand
 
  • Re: Vogelspinnenanschaffung Beitrag #7
B

bill_99de

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Re: Vogelspinnenanschaffung

Hi
Hab ne Avicularia metallica bekommen und es ist meine erste VS nun hab ich eine frage sie frißt gut und ist wenn das licht aus ist auch sehr agil.
Bloß ein problem! wenn ich meine lampe an hab sie liegt auf dem terri hab ist die Temp ca 28-30 grad aber die luftfeuchtigkeit bei 50 % wenn die lampe aus ist temp 20-23 grad luftfeucht 80-90 %ich hab denn boden auch schon richtig feucht gemacht hab auch ein bißchen angst vor staunässe. wie bekomme ich ein gutesmittelmaß hin
:roll: Hat einer mal nen Tip für mich? :?:

Gruß Chris
 
  • Re: Vogelspinnenanschaffung Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Re: Vogelspinnenanschaffung

  • Re: Vogelspinnenanschaffung Beitrag #9
B

bill_99de

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Re: Vogelspinnenanschaffung

Hi
Gesamt länge ca 4 cm incl abdom.

Verkäufer sagt ca. 1,5 jahre alt.
geschlecht keine Ahnung.

Aber bitte nicht Vieh sondern Der oder Die Toni

Gruß Christoph
 
  • Re: Vogelspinnenanschaffung Beitrag #10
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Re: Vogelspinnenanschaffung

Gesamt länge ca 4 cm incl abdom.

Verkäufer sagt ca. 1,5 jahre alt.

... die Angaben passen nicht ganz zusammen. Da man die KL aber messen kann und das Alter nicht, vermute ich mal dass es ein ca. 4cm langes zumindest subadultes Tier von ca. 2 Jahren sein dürfte. Die RLF-Werte sind also ok. Wenn ich Viech schreibe meine ich das nicht abwertend ;)

Greetz, Claudia
 
  • Re: Vogelspinnenanschaffung Beitrag #11
B

bill_99de

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Re: Vogelspinnenanschaffung

Ich danke dir für die schnelle hilfe.

wenn ich mal wieder was wissen möcht meld ich mich aml mit PM.

Gruß Christoph
 
  • Re: Vogelspinnenanschaffung Beitrag #12
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Re: Vogelspinnenanschaffung

Thema:

Re: Vogelspinnenanschaffung

Re: Vogelspinnenanschaffung - Ähnliche Themen

Erfahrungen Tierkremation: Hallo allerseits Letzte Woche ist mir Jessy nach nur vor kurz entdeckter, doch schwerer Krankheit nicht ganz überraschend verstorben. Bereits...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Monocentropus balfouri Päärchen: Hallo liebe Community, Was habe ich vor? Ich möchte ein kleines Experiment der Gruppen/Päärchenhaltung wagen. Ich habe auf der Terraristikbörse...
Entscheidungshilfe für Anfänger: Hallo, ich habe mich seit einigen Wochen mit dem Thema Vogelspinnen befasst. Mittlerweile bin ich mir im Klaren darüber, dass ich eine Spinne...
Die 1. Spinne - Qual der Wahl?: Hallo, nachdem ich mit ja nun bei Euch registriert habe, kommt hier dann auch schon gleich eine Frage nach der richtigen Spinne zum Start...
Oben