Brachypelma emilia Spiderling friesst nicht

Diskutiere Brachypelma emilia Spiderling friesst nicht im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Ich brauche dringend hilfe, bei meinem kleinen emilia Spiderling. Seit gestern habe ich die kleine Spinne. Ich halte sie in einer...
  • Brachypelma emilia Spiderling friesst nicht Beitrag #1
A

aliennato

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich brauche dringend hilfe,
bei meinem kleinen emilia Spiderling.
Seit gestern habe ich die kleine Spinne.

Ich halte sie in einer Heimchendose mit Spiderbricks Erde und Moos und natürlich ein Stück kork Rinde.

Wenn ich ein Mikroheimchen anbiete friesst sie und jagt sie es nicht.
Habe dan versucht beide in ein ganz kleines Gefäß zu setzen aber auch hier, jagt und friesst sie es nicht.

Was soll ich machen ? Nicht das mein Spiderling stirbt :-(

Außerdem glänzt meine emilia ist das normal ?

Hoffe, ihr könnt mir helfen * schnief *

Danke Marcel :cry: :cry:
 
  • Brachypelma emilia Spiderling friesst nicht Beitrag #2
C

chrisk1

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia Spiderling friesst nicht

Also denke dir nix dabei.

Habe meine Smithi Spiderling schon seit 2 Monaten und der hat erst einmal gefressen.

Biete ihr einfach alle 2-3 Tage ein Heimchen an, wenn si eHunger hat frisst sie schon :)

nur nix überstürzen :)

wird schon!

Spinnen legen öfters fresspausen ein.
 
  • Brachypelma emilia Spiderling friesst nicht Beitrag #3
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia Spiderling friesst nicht

Du hast die Spinne erst einen Tag und machst dir Sorgen??? Laß doch das arme Tier sich erst mal eingewöhnen...
 
  • Brachypelma emilia Spiderling friesst nicht Beitrag #4
mupfeeel

mupfeeel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia Spiderling friesst nicht

Hallo,

jetzt stell dir mal vor du kommst auf einmal in ein ganz fremdes Land, du verstehst keinen, und weisst ueberhaupt nicht wo du bist...
An was denkst du dann?

a) Ich muss erst mal die Gegend erkunden und mich einleben, oder

b) Ich will was essen.

So und dann sperrt man dich mit dem essen, worauf du keinen Hunger hast, in einen kleinen Raum. Was wuerdest du davon halten?

Spinnen fressen nicht jeden Tag. Ich weiss nicht wie gross dein Spinnchen ist aber zwei mal Futter die Woche sollte bei einem Spiderling wohl ausreichen. Nachdem sie sich ausreichend eingelebt hat natuerlich.

Falls du nicht schon eins hast, empfehle ich dir den GU- Ratgeber "Vogelspinnen" von Volker von Wirt.

Liebe Gruesse Dominique
 
  • Brachypelma emilia Spiderling friesst nicht Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Brachypelma emilia Spiderling friesst nicht

@Marcel
wenn ich mir Deine bisherigen Beiträge so anschaue werd' ich den Verdacht nicht los, dass Du wohl noch nie auch nur ein einziges Buch zum Thema VS gelesen hast und sichtlich auch nicht bereit bist, Dich hier in den div. Themen zu den ggst. Arten einzulesen ?!?

Mir ist schon klar, dass es viel bequemer ist, wenn man alles mundgerecht vorgekaut bekommt, aber ein bissl Eigeninitiative wäre schon angebracht ! Hier geht's ja nicht um besonders aussergewöhnliche "Probleme", d.h. die wurden bereits 100mal durchgekaut und die Suchfunktion könnte Dir alle Deine Fragen beantworten.... :roll:

Also bitte schau' das nächste mal erstmal nach ob die Suchfunktion Dir nicht ausreichend helfen kann bevor Du mal drauf los fragst...

Danke, Ferdinand
 
  • Brachypelma emilia Spiderling friesst nicht Beitrag #7
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia Spiderling friesst nicht

jetzt stell dir mal vor du kommst auf einmal in ein ganz fremdes Land, du verstehst keinen, und weisst ueberhaupt nicht wo du bist...
An was denkst du dann?

a) Ich muss erst mal die Gegend erkunden und mich einleben, oder
b) Ich will was essen.


:roll: hmmmm....
Ich nehm Antwort b!!!! :mrgreen: essenessenessenessen

LG, Babsi :wink:


P.S. Sorry for OT
 
  • Brachypelma emilia Spiderling friesst nicht Beitrag #8
O

Orthriophis

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia Spiderling friesst nicht

.....und wo ist dein Problem? :roll:
 
  • Brachypelma emilia Spiderling friesst nicht Beitrag #9
mupfeeel

mupfeeel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia Spiderling friesst nicht

@Babsi,

na gut, wir gehoeren ja auch ner etwas verfresseneren Spezies an... :D

Ich wollt ja nur mal ne Anregung geben seinen eigenen Kopf anzustrengen...

Liebe Gruesse Dominique
 
  • Brachypelma emilia Spiderling friesst nicht Beitrag #10
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia Spiderling friesst nicht

War natürlich als Scherz gemeint! (konnt's mir einfach nicht verkneifen - ich esse halt auch für mein Leben gern :wink: )

Natürlich braucht eine VS eine gewisse Zeit, um sich einzuleben, bevor man ihr was zu Futtern anbieten soll. Aber das wurde hier ja schon erwähnt.
Also dann ... Mahlzeit :wink:

LG, Babsi
 
  • Brachypelma emilia Spiderling friesst nicht Beitrag #11
A

aliennato

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia Spiderling friesst nicht

@ Ferdi das stimmt nicht :cry:
Ich lese viel über spinnen !
habe mir auch ein Buch direkt über meine emilia gekauft
. von " Boris F. Striffler " nur leider ist es nur allgemein geschrieben und er geht nicht wirklich auf die Haltung ein :(

Und das ich um hilfe frage liegt daran, das mir die Spinne etwas bedeutet,
und ich nicht will, das sie wegen einem
evtl. em Haltungsfehler meinerseits stirbt.

Und da die Brachypelma emilia mein erster Spiderling ist, mache ich mir natürlich mehr sorgen, als jemand, der damit schon erfahrungen hat !
Und ich denke es wäre schlimmer, wenn ich nichts frage und die Spinne evtl. stirbt nur wiel ich nicht nach Antworten gefragt habe.

Ich suche IMMER noch ein gutes buch über V. Spinnen haltung wo auch drinn steht, bei welcher Temp. Ich die Spinne halten muss sowohl spiderling als auch ausgewachsen. In dem steht was sie im terra haben muss einfach alles.

Also, es ist nicht böse gemeint, wenn ich frage ! Aber nur zur beruhigung werde nicht mehr soviel fragen.


schönen Abend wünsche ich euch @->-
 
  • Brachypelma emilia Spiderling friesst nicht Beitrag #12
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Brachypelma emilia Spiderling friesst nicht

Hi!

es nur allgemein geschrieben und er geht nicht wirklich auf die Haltung ein

Bist Du sicher, dass Du das Buch gelesen hast?

Oder was willst Du denn noch mehr :?:


Gruß, Mark
 
  • Brachypelma emilia Spiderling friesst nicht Beitrag #13
chillout

chillout

Beiträge
609
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia Spiderling friesst nicht

Hallo,

über das letzt genannte Buch kann ich nicht allzuviel sagen.
Im Internet findet man aber reichlich Infos. Die meisten Informationen erhält man im Übrigen durch Beobachtung!

Natürlich kann es auch mal sein, daß ein Spiderling stirbt, weil er nicht frißt. Das liegt einfach in der Natur. Vielleicht sind den Kleinen Sling die Heimchen zu krass, kannst ja mal was anderes anbieten, z.B. Drosophila. Ist bestimmt auch schon tausend mal geraten worden.

Macht Euch mal nicht so abhängig von Literatur, manche Dinge sind mit ein bißchen Verstand und Fingerspitzengefühl relativ einfach zu lösen.
 
  • Brachypelma emilia Spiderling friesst nicht Beitrag #14
mupfeeel

mupfeeel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia Spiderling friesst nicht

Hallo aliennato,

ab Seite 32 in diesem Buch steht ganz genau was du fuer ein Terrarium brauchst... und ab Seite 39 steht unter Heizung wie du genau heizen musst!!!
Wenn dir das noch nicht reicht... Im Buch "Vogelspinnen im Terrarium" von Martin Meinhardt steht auf Seite 84 bis 87 auch noch genau wie du dein Spinni halten musst.

Vorlesen werde ich es jetzt aber nicht!!!

Gruss Domninique
 
  • Brachypelma emilia Spiderling friesst nicht Beitrag #15
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma emilia Spiderling friesst nicht

Lieber Chillout,
..........

Macht Euch mal nicht so abhängig von Literatur, manche Dinge sind mit ein bißchen Verstand und Fingerspitzengefühl relativ einfach zu lösen.

......... erwartest du da nicht etwas viel?
Wenn man hier die letzten Wochen mal still mitgelesen hat, dann weiß man (Frau), warum man verstummt ist.

Liebe Grüße

Kerstin
 
Thema:

Brachypelma emilia Spiderling friesst nicht

Brachypelma emilia Spiderling friesst nicht - Ähnliche Themen

Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
brachypelma hamorii sling: Hallo ich bin neu in dem Hobby hab mir viele Bücher und Videos zu dem Thema Vogelspinnen durchgelesen und angeschaut nun nach Monaten hab ich mir...
Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Brachypelma vagans und Brachypelma emilia Spiderlinge, paar Fragen!: Hi zusammen! War heute mit meiner Freundin in München auf der Exome Messe, da dies unsere erste war haben wir natürlich bisschen was mitgenommen...
Neuer Brachypelma-Halter: Hallo zusammen, ich habe mir Mitte letzten Monats einen kleinen Spiderling einer (laut sich bereits ansatzweise erkennbaren Färbung) Brachypelma...
Oben