Welche Spinne empfehlt ihr mir?

Diskutiere Welche Spinne empfehlt ihr mir? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute Ich hab zu Hause eine Brachypelma albopilosum. Nun möchte ich mir noch eine zweite VS kaufen. Weil mir aber die Erfahrung fehlt, weiss...
  • Welche Spinne empfehlt ihr mir? Beitrag #1
G

Globi1

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Ich hab zu Hause eine Brachypelma albopilosum. Nun möchte ich mir noch eine zweite VS kaufen. Weil mir aber die Erfahrung fehlt, weiss ich nicht so recht welche.

Sie sollte nicht agressiv und auch möglichst öfters draussen zu sehen sein. Klar kommt es nicht nur auf die Art selbst, sondern sicherlich auch auf den jeweiligen Charakter an. Ausserdem sollte sie für Anfänger geeignet sein.

Ich dachte da an eine Grammostola rosea.

Welche Spinne würdet ihr mir empfehlen?

Danke für eure Tipps
Jo
 
  • Welche Spinne empfehlt ihr mir? Beitrag #2
S

sid2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne empfehlt ihr mir?

Meine zweite Spinne war A.geniculata, die ist so gut wie immer draussen,sieht hübsch aus und ist robust!
 
  • Welche Spinne empfehlt ihr mir? Beitrag #3
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne empfehlt ihr mir?

Schau mal in diesem Thread wurde ähnliches diskutiert:

Zweite Vogelspinne

Es gab noch mehr threads, aber ich bin jetzt zu faul zum suchen.

Ich persönlich würde dir Grammostola aureostriata oder Avicularia versicolor (hierzu gibt es ein paar ganz aktuelle schön ausdiskutierte Threads wie diesen hier: A. versicolor sling
 
  • Welche Spinne empfehlt ihr mir? Beitrag #4
N

NightAngel

Gast

AW: Welche Spinne empfehlt ihr mir?

Moin zusammen,

also meine zweite war eine P. regalis, sie sieht ebenfalls sehr hübsch aus, ist auch öfters im terri unterwegs und zieht sich bei störung eher zurück, als das sie angreifen würde.

grüßle tanja
 
  • Welche Spinne empfehlt ihr mir? Beitrag #5
E

Endy

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne empfehlt ihr mir?

hi,
wie wärs mit ner chromatopelma cyaneopubescens?
Die is jeden Pfennig wert, an der wirste immer Freude haben!
 
  • Welche Spinne empfehlt ihr mir? Beitrag #6
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne empfehlt ihr mir?

Ok wenn ihrs wissen wollt ^_^

Meine zweite war eine Ceratogyrus bechuanicus.. zum Glück ein Spiderling 2. oder 3. FH.. sonst wäre sie definitiv nicht für Anfänger wie mich damals.. mittlerweile kommen wir gut miteinander aus ^_^

(ich hatte mich bequatschen lassen auf ner Börse.. von Aggressivität wurde da nichts erwähnt *hüstel*)

Aber: Ich würde meine Killah sehr vermissen, hergeben würd ich sie nie ^_^ Ist ein Prachtweib geworden, sollte bald adult sein!
 
  • Welche Spinne empfehlt ihr mir? Beitrag #7
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne empfehlt ihr mir?

kann cuh jedem nur die A. geniculata ans herz legen, baumbewohner sind ja geschmackssache von daher ich persönlich mag sie ned so *g*

Geniculata, weil, sehr robust, dauernd zu sehen, leicht zu halten
 
  • Welche Spinne empfehlt ihr mir? Beitrag #8
M

mx30d

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne empfehlt ihr mir?

Geniculata, weil, sehr robust, dauernd zu sehen, leicht zu halten
Und weil man sie so schön auf die Hand nehmen kann. :mrgreen: :wink:
 
  • Welche Spinne empfehlt ihr mir? Beitrag #9
C

chrisk1

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne empfehlt ihr mir?

Also immer zu sehen??

Stimmt ned bei jeder Geni, also meine hat sich ein Loch gegraben und is nun schon seit einer Woche darin verschwunden :)
 
  • Welche Spinne empfehlt ihr mir? Beitrag #10
S

Slax1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne empfehlt ihr mir?

Hallo zusammen...

Also meine zweite VS war eine Grammostola rosea... und ich kann nur sagen... 1a...keine Probleme mit gehabt...sehr freidlich wie es ja überall beschrieben steht...und sie ist eigentlich auch mehr draussen wie in ihrer höhle. Obwohl sie die sehr geschickt ausgebaut hat ...

Gruss
Björn :D
 
  • Welche Spinne empfehlt ihr mir? Beitrag #11
The_Birdeater

The_Birdeater

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne empfehlt ihr mir?

Hallo Globi!

Eine G.rosea ist eine gute Wahl. Also wenn du eine ruhige & friedliche Art suchst ist eine rosea "das richtige". Sie ist robust, einfach zu pflegen und kostengünstig. Ausserdem ist sie eine genügsame Vogelspinne, die ab und an mal Hungerperioden durchläuft. Ansonsten sieht man diese Art oft draussen.

mfg: Aaron
 
  • Welche Spinne empfehlt ihr mir? Beitrag #12
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Welche Spinne empfehlt ihr mir?

Hi,

ich kann Cromatopelma cyaneopubescens auch nur empfehlen! Tolle aktive spinne, baut interessante gespinnste.

Weiter kann ich noch Nhandu coloratovillosus empfehlen. Sehr schnellwüchsig, ansprechend gefärbt. Allerdings auch recht tempramentvoll aber nicht so sehr wie die a. geniculata.

Weitere tolle VS ist brachypelma böhmei und Brachypelma emelia. Von der haltung ähnlich wie B. albopilosum aber wesentlich toller gefärbt.
 
  • Welche Spinne empfehlt ihr mir? Beitrag #13
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne empfehlt ihr mir?

A.Geni

Also ich kann auch eine Geniculata empfehlen die sind bei mir meisten zu sehen. Verstecken tun sie sich bei mir nur wenn man zum Terra hinkommt.
Schlimmer wären H.Herculesin Sachen sehen, die sehe ich sehr selten und kann sie oft nur an den entstanden Erd- Substrathügeln orten. 8)
 
  • Welche Spinne empfehlt ihr mir? Beitrag #14
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne empfehlt ihr mir?

Der Arachnoboards Beginner Thread

Ich habe eben auf Arachnoboards den ultimativen "Beginner-Thread" wiedergefunden ^_^

English vorausgesetzt, liefert dieser Thread sehr viele interessante und nützliche Informationen zum Einstieg aber auch Tipps und Empfehlungen für die 2., 3., 4. VS und so weiter:


>>Arachnoboards Beginner Info<<

LG Marie
 
  • Welche Spinne empfehlt ihr mir? Beitrag #15
G

Globi1

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne empfehlt ihr mir?

Hallo Freunde

Danke für die vielen Tipps!!

Gruss
Jo
 
  • Welche Spinne empfehlt ihr mir? Beitrag #16
K

KFC

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne empfehlt ihr mir?

eine lasiodora parahybana wäre doch auch schön. die ist immer zu sehen und wird imposant groß. auch ist sie von der anschaffung nicht zu teuer.
sie ist zwar nicht unbedingt eine spinne die man anfasseen sollte, aber das sollte man auch bei einer rosea nicht...
ansonsten ist fast jede grammostola art zu empfehlen (es muss ja nicht immer rosea sein!!!).
 
  • Welche Spinne empfehlt ihr mir? Beitrag #17
A

Annabell3

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne empfehlt ihr mir?

Achja, da fällt mir noch ein, eine Chromatopelma cyaneopubescens wäre übrigens mein Favorit. Scheint auch recht friedlich zu sein, was ich bisher so gelesen hab.
 
  • Welche Spinne empfehlt ihr mir? Beitrag #18
E

Endy

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne empfehlt ihr mir?

hi

ihre Färbung ist auch sehr beeindruckend.
Da machste garantiert nix falsch!
Ich leg mir jetzt auch endlich mal nen Spiderling der Art zu, is längst überfällig.
 
  • Welche Spinne empfehlt ihr mir? Beitrag #19
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne empfehlt ihr mir?

Hallo zusammen,
ich würde auch eher zu einer C. C. raten. Meine Geni ist nämlich seit mehr als einem Monat eingemauert.
Die C.C. Slings, die ich besitze, sind definitiv mehr draußen, als alle anderen Slings.
und schön bunt wird sie auch.
 
  • Welche Spinne empfehlt ihr mir? Beitrag #20
K

KFC

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne empfehlt ihr mir?

c.c. ist superschön und auch einer meiner absoluten lieblinge.
aber meine hat ihr ganzes terri zugesponnen. jetzt sieht man sie kaum noch, obwohl sie sehr aktiv ist.

ist spricht aber nix dagegen eine c.c. und eine parahybana zu halten.
KEINER hält nur ein oder zwei spinnen auf dauer....
 
Thema:

Welche Spinne empfehlt ihr mir?

Welche Spinne empfehlt ihr mir? - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Brauche Hilfe beim Sexing der Spinne: Liebe Spinnenfreunde, meine 3-jährige Grammostola Rosea hat sich wieder mal gehäutet. Im Gegensatz zu den anderen Malen, bemerkte ich das heute...
Oben