Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Welche Spinne empfehlt ihr mir?

Erstellt von Globi, 16.08.2005, 14:16 Uhr · 21 Antworten · 5.339 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    38

    Welche Spinne empfehlt ihr mir?

    Hi Leute

    Ich hab zu Hause eine Brachypelma albopilosum. Nun möchte ich mir noch eine zweite VS kaufen. Weil mir aber die Erfahrung fehlt, weiss ich nicht so recht welche.

    Sie sollte nicht agressiv und auch möglichst öfters draussen zu sehen sein. Klar kommt es nicht nur auf die Art selbst, sondern sicherlich auch auf den jeweiligen Charakter an. Ausserdem sollte sie für Anfänger geeignet sein.

    Ich dachte da an eine Grammostola rosea.

    Welche Spinne würdet ihr mir empfehlen?

    Danke für eure Tipps
    Jo

  2. #2
    sid
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    76
    Meine zweite Spinne war A.geniculata, die ist so gut wie immer draussen,sieht hübsch aus und ist robust!

  3. #3
    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    130
    Schau mal in diesem Thread wurde ähnliches diskutiert:

    Zweite Vogelspinne

    Es gab noch mehr threads, aber ich bin jetzt zu faul zum suchen.

    Ich persönlich würde dir Grammostola aureostriata oder Avicularia versicolor (hierzu gibt es ein paar ganz aktuelle schön ausdiskutierte Threads wie diesen hier: A. versicolor sling

  4. #4
    NightAngel Gast
    Moin zusammen,

    also meine zweite war eine P. regalis, sie sieht ebenfalls sehr hübsch aus, ist auch öfters im terri unterwegs und zieht sich bei störung eher zurück, als das sie angreifen würde.

    grüßle tanja

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    123
    hi,
    wie wärs mit ner chromatopelma cyaneopubescens?
    Die is jeden Pfennig wert, an der wirste immer Freude haben!

  6. #6
    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    130
    Ok wenn ihrs wissen wollt ^_^

    Meine zweite war eine Ceratogyrus bechuanicus.. zum Glück ein Spiderling 2. oder 3. FH.. sonst wäre sie definitiv nicht für Anfänger wie mich damals.. mittlerweile kommen wir gut miteinander aus ^_^

    (ich hatte mich bequatschen lassen auf ner Börse.. von Aggressivität wurde da nichts erwähnt *hüstel*)

    Aber: Ich würde meine Killah sehr vermissen, hergeben würd ich sie nie ^_^ Ist ein Prachtweib geworden, sollte bald adult sein!

  7. #7
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    360
    kann cuh jedem nur die A. geniculata ans herz legen, baumbewohner sind ja geschmackssache von daher ich persönlich mag sie ned so *g*

    Geniculata, weil, sehr robust, dauernd zu sehen, leicht zu halten

  8. #8
    Registriert seit
    24.04.2004
    Beiträge
    86
    Geniculata, weil, sehr robust, dauernd zu sehen, leicht zu halten
    Und weil man sie so schön auf die Hand nehmen kann. :mrgreen: :wink:

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.2005
    Beiträge
    43
    Also immer zu sehen??

    Stimmt ned bei jeder Geni, also meine hat sich ein Loch gegraben und is nun schon seit einer Woche darin verschwunden

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    46
    Hallo zusammen...

    Also meine zweite VS war eine Grammostola rosea... und ich kann nur sagen... 1a...keine Probleme mit gehabt...sehr freidlich wie es ja überall beschrieben steht...und sie ist eigentlich auch mehr draussen wie in ihrer höhle. Obwohl sie die sehr geschickt ausgebaut hat ...

    Gruss
    Björn

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Spinne? Vogelspinne oder doch eine andere Spinne?
    Von Marigold im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 18:36
  2. Welche Spinne empfehlt ihr mir?
    Von Zaeh im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 19:05
  3. welche Spinne ist das?
    Von luckymichaela im Forum Bilder
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 20:37
  4. Welche Spinne ist das?
    Von pinkie im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 13:40
  5. Welche VS empfehlt ihr?
    Von dunkleSymphonie im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 19:06