welche spinne soll das sein

Diskutiere welche spinne soll das sein im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo, ich bin neu hier. hab jedoch schon mitbekommen, dass man nicht wirklich anhand eines bildes sagen kann, um welche spinne es sich handelt...
  • welche spinne soll das sein Beitrag #1
P

piep1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich bin neu hier.
hab jedoch schon mitbekommen, dass man nicht wirklich anhand eines
bildes sagen kann, um welche spinne es sich handelt. mir ist aber auch schon aufgefallen, dass sich doch manche darüber drauen! denjenigen, die mir nur mitteilen wollen, dass es unmöglich ist, bitte ich, es einfach kurz zu machen.





[/img]
 
  • welche spinne soll das sein Beitrag #3
H

helmi3

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinne soll das sein

auch mit so einem abdomen??
 
  • welche spinne soll das sein Beitrag #4
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinne soll das sein

Hi,

ich tippe mal auf einen neuweltlichen Bodenbewohner.

Gruß Sabine
 
  • welche spinne soll das sein Beitrag #5
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: welche spinne soll das sein

Hi,

holla nicht so weit aus dem fenster lehnen :twisted: . Ja das viech hat brennhaare also wird es wohl mit größerer warscheinlichkeit ein amerikaner sein. So richtig genauer könnte man das nur an der spermathek und anderen merkmalen eingrenzen. Ich würde die nächste haut einfach mal na einen hilfsbereiten bestimmungskundigen übersenden. Der kann dir in den meisten fällen zumindest bei der gattung weiterhelfen.
 
  • welche spinne soll das sein Beitrag #6
P

piep1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinne soll das sein

ich glaube mit einer spermathek wird es etwas schlecht aussehen, da es sich wohl um einen subadulten bock handelt.
bombardiert hat das tier bis jetzt noch nicht, reagiert aber auf "belästigung" aggressiv.
 
  • welche spinne soll das sein Beitrag #7
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: welche spinne soll das sein

wenn er mal eingeht, schön in alkohol einlegen und z.B. bei der DeArGe e.V. wegen bestimmung nachfragen (V. von Wirth u.a)
 
  • welche spinne soll das sein Beitrag #8
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: welche spinne soll das sein

... dann weis man wenigsten was man auf den grabstein meißeln soll .... *duckundwech* :D
 
  • welche spinne soll das sein Beitrag #9
S

skalatfresser

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinne soll das sein

du kannst die gattung auch anhand der bulben bestimmen... wenn du glück hast.
so vom aussehen her würd ich auch meinen eine amerikanische... sieht einer pamphobeteus ähnlich, doch kann man bei fotos eh nur raten.
 
  • welche spinne soll das sein Beitrag #10
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinne soll das sein

Wasn das fürn sinnentleerter Vortrag?
 
  • welche spinne soll das sein Beitrag #11
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: welche spinne soll das sein

Hmmpf,

nach der Verwarnung vergessen den Rotz zu löschen :roll:
 
Thema:

welche spinne soll das sein

welche spinne soll das sein - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Oben