Kadaver | Fliegen | ...

Diskutiere Kadaver | Fliegen | ... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, bin vor 2 Stunden wieder hier in Deutschland aus Bulgarien zuhaus wo ich eine Woche war. Hab natürlich erstmal heimchen gekauft da alle...
  • Kadaver | Fliegen | ... Beitrag #1
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, bin vor 2 Stunden wieder hier in Deutschland aus Bulgarien zuhaus wo ich eine Woche war. Hab natürlich erstmal heimchen gekauft da alle eingegangen waren weswegen auch immer. Der abdome is zimmlich schwarz geworden an der Glatze wollt testen ob sie frisst und hab ein heimchen rein geworfen was sich verkrochen hat. Hab gesehen das es bei der spinne unter der rinde hinter die hinterwand geklettert ist. Hab gesehen das dort auch Kadaver liegen,würd gern mal wissen wie die dort hinkommen die spinne kann die da echt nur mit den beinen reingeschoben haben. Naja hab auch 2 kleine fliegen endeckt und eine zerstört. Ich werd wohl kaum an die Kadaver herran kommen aber das heimchen is gerade dabei die anzuknabern. Was ratet ihr mir zu tun ? Denn die spinne wird ja denk ich immer wieder kadaver dorthin tun ? Schlimm ? Einfach liegen lassen ? Die kleinen fliegen werden ja auch eingehen die werden ja wohl nicht schädlich für die spinne sein... ?!?!?

please help me !
 
  • Kadaver | Fliegen | ... Beitrag #2
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Kadaver | Fliegen | ...

Hi!

Ich kapier leider nicht so ganz, was Du unter "Kadaver" verstehst. Meinst Du nicht gefressene, eingegangene Heimchen, Abfallballen oder was?
Generell würd ich Dir mal zu weißen Asseln oder Springschwänzen raten...

Gruß, Mark
 
  • Kadaver | Fliegen | ... Beitrag #3
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Kadaver | Fliegen | ...

Kadaver = Beine,körperreste

Ja von asseln hab ich auch schon gehört hol ich dann einfach ne assel ausem keller und setz die da rein oder wie ?
 
  • Kadaver | Fliegen | ... Beitrag #4
H

hir nia duath

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Kadaver | Fliegen | ...

:lol:

Nein nich Kellerasseln.Sondern Weisse Asseln. Die gibt es in guten Terrarienläden oder ansonsten auf Börsen.

Weisse Asseln sind ganz kleine Asseln die die Futterreste beseitigen.

Springschwänze wären da nutzlos, da diese nur Pflanzenreste vertilgen.
 
  • Kadaver | Fliegen | ... Beitrag #5
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Kadaver | Fliegen | ...

  • Kadaver | Fliegen | ... Beitrag #6
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Kadaver | Fliegen | ...

Hi!

Hab die Signatur übersehen.
Bei so trocken gehaltenen Tieren braucht man sich über die "Kadaver" eigentlich keine Gedanken zu machen.
Trotzdem hab ich in meinen Trockenterrarien die Asseln auch unter der Wasserschale...

Gruß, Mark
 
  • Kadaver | Fliegen | ... Beitrag #7
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Kadaver | Fliegen | ...

und die kleinen fliegen können der spinne auch keinen schaden zufügen oder ????
 
  • Kadaver | Fliegen | ... Beitrag #8
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Kadaver | Fliegen | ...

Klar können die das, die können z.B. Eier auf der Spinne ablegen, so dass sich später Maden in sie hineinfressen.
Ausserdem geht man davon aus, dass die Fliegen (Phoriden) die Überträger diverser Krankheiten und Parasiten (z.B. Nematoden) sein könnten.

Gib das Wort "Phoride*" in die Boardsuche ein, und Du bekommst genug Hinweise, wie Du damit umgehen kannst.
 
Thema:

Kadaver | Fliegen | ...

Oben