Die T. gigas spinnt!!!

Diskutiere Die T. gigas spinnt!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hilfe, ob mir da jemand helfen kann? :roll: Meine T. gigas verwirrt mich: Im alten Terri hat sie, als sie "rausgewachsen" war, ihre Wohnung...
  • Die T. gigas spinnt!!! Beitrag #1
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Hilfe, ob mir da jemand helfen kann? :roll:
Meine T. gigas verwirrt mich: Im alten Terri hat sie, als sie "rausgewachsen" war, ihre Wohnung zwischen Wasserschale und Glasscheibe angelegt. Was nicht sehr sinnvoll war, denn dort war es ziemlich eng. Als dann ein neues Terri erstanden war, mit wahren Penthouse-Maßen, freute sich mein kleines Biest (k)ein Bein ab und legte sich eine Kuschelhöhle in luftigen Höhen an. Das Gespinst wurde immer gröpßer, das Spinnchen auch und vor einer Woche war sie verschwunden! Wo konnte sie nur sein? Richtig, Tappi hatte sich wieder Richtung Wassernapf verzogen. Um genau zu sein: Sie lebt in einer Höhle UNTER dem Wassernapf! Ja, was soll das denn nun??? Ich dachte doch immer, sie wär eine Baumspinne??? Irgendwas muß ich ja nun falsch machen, ich bin mir nur nicht sicher, was! Ich würde ja auf zu warm und trocken tippen, da es da unten recht kühl und feucht ist, aber Veränderungen der Temperatur und Luftfeuchte bringen auch nichts. Oder kann es durchaus mal passieren, daß Baumspinnen sich in unterirdischen Höhlen wohler fühlen? Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß sie sich schon wieder häutet, da sie das bereits vor zwei Wochen getan hat und nun doch schon recht groß ist und die Abstände eigentlich größer.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Baumspinnen gemacht? Muß ich mir Sorgen machen, oder ist Tappi einfach nur ein Rebell???
Gruß,
Annika
 
Thema:

Die T. gigas spinnt!!!

Die T. gigas spinnt!!! - Ähnliche Themen

B. emilia spinnt? Spinnt nicht+glaubt, sie ist ein Maulwurf?: Hallo alle zusammen! Erst mal zur Überschrift: :mrgreen: Hätte da mal ne Frage zum Verhalten meiner B. emilia! Ich glaub, die hat irgendwie...
Oben