Einsturzgefahr!

Diskutiere Einsturzgefahr! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi, meine rosea ist seid ca. 16 wochen in ihren bau, nicht schlimm, eine rosea eben. was mir aber sorgen macht ist, dass sie ihren bau untergräbt...
  • Einsturzgefahr! Beitrag #1
R

Rotaran

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hi,
meine rosea ist seid ca. 16 wochen in ihren bau, nicht schlimm, eine rosea eben.
was mir aber sorgen macht ist, dass sie ihren bau untergräbt. ich habe ihr ein stück baumrinde als höhle in das terrarium gelegt, dass sie auch angenommen hat. jetzt hat sie sich darin eingebuddelt und die rinde so stark unterhöhlt, dass die höhle kaum noch auflagepunkte hat sodass sie droht einzustürzen.
was soll ich machen? soll ich meine spinne stören und die baumrinde neu abstützen oder soll sie in ruhe lassen?

gruß
 
  • Einsturzgefahr! Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Einsturzgefahr!

was soll ich machen? soll ich meine spinne stören und die baumrinde neu abstützen oder soll sie in ruhe lassen?

... in Ruhe lassen. Das Verhalten ist typisch und stellt kein Problem dar!

Greetz, Claduia
 
  • Einsturzgefahr! Beitrag #3
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Einsturzgefahr!

jupp lass mal alles, machen bei mir die G. pulchras und die A.geniculata auch solche Faxen und ist bisher nix passiert würde deswegen auch die Spinnen nicht stören
 
  • Einsturzgefahr! Beitrag #4
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Einsturzgefahr!

Hi,
solange es Kork o.ä. ist brauchst du nichts zu befürchten. Kritisch sind nur schwere Gegenstände wie Steinplatten oder Blumentöpfe. Ich habe einige Kandidaten, die alles auf den Kopf gestellt haben und dann irgendwo anders wieder rausgebuddelt kommen...
Schönen Gruß, Andi
 
Thema:

Einsturzgefahr!

Einsturzgefahr! - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Schlafverhalten Landschildkröte: Liebes Schildkrötenforum, Ich bin dabei für meine 2 Jahre alte Landschildkröte ein Außengehege zu bauen. Bis das fertig ist lebt sie im...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Oben