Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Einsturzgefahr!

Erstellt von Rotaran, 20.08.2005, 13:26 Uhr · 3 Antworten · 2.150 Aufrufe

Einsturzgefahr!

hi,
    meine rosea ist seid ca. 16 wochen in ihren bau, nicht schlimm, eine rosea eben.
    was mir aber sorgen macht ist, dass sie ihren bau untergräbt. ich habe ihr ein stück baumrinde als höhle in das terrarium gelegt, dass sie auch angenommen hat. jetzt hat sie sich darin eingebuddelt und die rinde so stark unterhöhlt, dass die höhle kaum noch auflagepunkte hat sodass sie droht einzustürzen.
    was soll ich machen? soll ich meine spinne stören und die baumrinde neu abstützen oder soll sie in ruhe lassen?

gruß

Zitat Zitat von Rotaran
    was soll ich machen? soll ich meine spinne stören und die baumrinde neu abstützen oder soll sie in ruhe lassen?
    ... in Ruhe lassen. Das Verhalten ist typisch und stellt kein Problem dar!

Greetz, Claduia

jupp lass mal alles, machen bei mir die G. pulchras und die A.geniculata auch solche Faxen und ist bisher nix passiert würde deswegen auch die Spinnen nicht stören

Hi,
    solange es Kork o.ä. ist brauchst du nichts zu befürchten. Kritisch sind nur schwere Gegenstände wie Steinplatten oder Blumentöpfe. Ich habe einige Kandidaten, die alles auf den Kopf gestellt haben und dann irgendwo anders wieder rausgebuddelt kommen...
    Schönen Gruß, Andi