Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Trinken VS nachts?

Erstellt von D@RKONQUE, 27.10.2002, 12:43 Uhr · 13 Antworten · 3.383 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    11

    Trinken VS nachts?

    Hi

    Also, ich habe meine VS nun schon über 1 Monat, habe sie jedoch noch NIE Wasser zu sich nehmen gesehen. Das sie nicht trinkt, halte ich für
    ausgeschlossen, da es ja immer heißt, man soll das Wasser jeden 2. Tag wechseln, da wäre sie ja schon lange tot, 1 Monat ohne Wasser, oder nicht? Kann es sein, dass sie nur nachts trinkt? Wann trinken denn eure VS, ich möchte nicht dass sie verdurstet, denn fressen tut sie ja schließlich auch normal!

    Warte auf Aufklärung, danke


  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    72
    Hi,

    also ich konnte meine Grammostola einmal beim trinken beobachten, das war kurz nachdem ich sie gekauft hatte. Sie hat sich fast ganz in den Napf reingelehnt, hatte wohl vorher nicht so viel zu trinken bekommen.

    Bei meiner Versicolor mach ich das folgendermaßen:
    Abends sprüh ich ein wenig Wasser ins Blätterwerk, und manchmal kann ich dann beobachten wie sie aus ihrem Nest heraus kommt und die Tropfen von den Blättern "trinkt".

    Da VS im allgemeinen Nachtaktive Tiere sind würd ich sagen, dass die meisten wohl auch nachts trinken. Hab auch mal gehört, dass die das Wasser über die LF aufnehmen können. Weiß aber nicht ob das so ganz wahr ist.

    Gruß
    Mars

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    761
    das mit dem trinken wird immer falsch aufgefasst.. VS brauchen eigentlich garnichts zu trinken. sie beziehen ihren flüssigkeitshaushalt über die nahrung und der luftfeuchtigkeit, deswegen auch meist die hohe LF. wenn dies dann dcoh mal nicht reichen sollte, gehen sie oft dirkt über den wassernapf um die "frische" verdunstende luft aufzunehmen. und gaaanz selten strecken sie mal ein beinchen rein oder so.

    hoffe ich habe dir weitergeholfen.

    gruss
    :corvus:

  4. #4
    Registriert seit
    28.09.2002
    Beiträge
    484


    hier mal meine blondi beim trinken...sie ist die einzige die sehr regelmässig ihren wassernapf aufsucht um zu trinken-auch tagsüber.
    meine avi trinkt auch am tage wenn ich etwas wasser ins gespinnst spitze genauso auch die pözzies.
    meine smithi konnte ich noch nie beim trinken beobachten.

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    1.006
    Kann ich alles nur bestätigen!

    Meine Smithi hab ich noch nie trinken sehen!
    Im Gegensatz zu meiner Avi!!!


  6. #6
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    321
    Hey, das Vogelspinnen ihren Flüssigkeitsbedarf fast ausschließlich über Nahrung und Luftfeuchtigkeit aufnehmen können, hör ich hier zum erstenmal! Aber das erklärt so einiges... Konnte bisher auch nur meine Avis und die vagans beim Trinken beobachten! *gluckgluck*

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    11
    Dank euch alle!

    Das mit der Flüssigkeitsaufnahme über die Luftfeuchtigkeit wusste ich z.B. auch nicht. Aber wesshalb soll man dann das Wasser alle 2 Tage wechseln?

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    157
    Hallo !

    Habe bei meinen großen blondi´s auch Wasserschalen drinne, ansonsten haben meine SPinnen keine..

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    22
    Hallöle,


    da ich bis jetzt nur eine Vagans habe :? ,kann ich dir auch nur von ihr berichten - und zwar sehe ich sie öfters mal trinken :wink: :!:

    Gruss Nomic


    0,1 B.Vagans

  10. #10
    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    197
    Nö - nicht unbedingt. Meine Brachy hab ich erst gestern am hellichten Tage am Napf trinken sehen und mein Afrikatante, die normalerweise nur im Stockdunkeln herauskommt war auch in der Sonne am saufen. Wahrscheinlich hat deine Spinne halt keinen Durst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelspinnen beim Trinken...
    Von Schmiddi11 im Forum Bilder
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 26.06.2017, 13:21
  2. Beheizung nachts - Wärmestein?
    Von katalina im Forum Technik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 17:15
  3. Hab sie noch NIE trinken gesehen...
    Von NightForce im Forum Haltung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 23:44
  4. Grammostola Rosea - nur am trinken oO
    Von Goliath- im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 01:02
  5. Avi. Avi. + trinken
    Von Wonko im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 18:31