Terrarirum - wohin!?

Diskutiere Terrarirum - wohin!? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich überlege, mir wieder eine Spinne anzuschaffen, ich hatte vor Jahren einmal ein Männchen, das nach gut 2 Jahren leider gestorben ist...
  • Terrarirum - wohin!? Beitrag #1
O

oitheprint

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich überlege, mir wieder eine Spinne anzuschaffen, ich hatte vor Jahren einmal ein Männchen, das nach gut 2 Jahren leider gestorben ist.
Nun will ich vorab einiges an Infos sammeln....die Frage stellt sich...wo platziert man das Terrarium am besten?! Zuviel Sonne ist ja gar nicht gut....wie reagieren die Tiere auf äussere Einflüsse....stört es zb., wenn ein Fernseher in 2-3 M Entfernung steht?!
 
  • Terrarirum - wohin!?

Anzeige

  • Terrarirum - wohin!? Beitrag #2
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarirum - wohin!?

Solange du den Fernseher nicht auf volle pulle stellst sollte das kein Problem sein.
Musst halt auch drauf achten das der Bass nicht zu hoch ist dann dürfte das kein Problem sein.
 
  • Terrarirum - wohin!? Beitrag #3
O

oitheprint

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarirum - wohin!?

schon klar....bei mir läuft der fernseher max. 30min/tag - wenn überhaupt und da auch nicht laut!
wie sieht es sonst aus was die ansprüche bzgl licht angeht=?!
 
  • Terrarirum - wohin!? Beitrag #4
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarirum - wohin!?

Hi

schon mal überlegt was für ein elektromagnetisches Feld so ein Fernseher erzeugt ?

VS brauchen ja angeblich keine Beleuchtung, die musst du abhängig von deinen Pflanzen machen.
Sonneneinfall sollte vermieden werden, da sich die Terrarien binnen kürzester Zeit zu stark aufheizen.
 
  • Terrarirum - wohin!? Beitrag #5
O

oitheprint

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarirum - wohin!?

eben - darum habe ich gefragt inwiefern es klug ist, wenn in der nähe ein fernseher steht.

dass sonne zu vermeiden ist, weiss ich - hab eher nachgefragt weil ich es gerne in einen raum stellen würde, wo tagsüber eigentlich gar keine sonne ist, soll heissen der raum ist ohne künstl. licht rel. dunkel - erst die abendsonne macht sich bemerkbar
 
  • Terrarirum - wohin!? Beitrag #6
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarirum - wohin!?

Hi

so weit weg wie nur irgend möglich ;)
um so weniger Kabel und anderer Elektromüll desto besser für die Tiere.

(Bestimmt kommt hier gleich so ein Akrobat mit einem Satz wie "meine stehen schon seit 10Jahren neben dem Fernseher und is nix passiert" an :lol:)
 
  • Terrarirum - wohin!? Beitrag #7
O

oitheprint

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarirum - wohin!?

ok, dann werde ich umplanen und drauf achten, dass lediglich das kabel für die beleuchtung in der nähe des terrariums ist - oder ist das auch schon zuviel :lol: vielleicht sollte man mit kerzenlicht beleuchten:)
 
  • Terrarirum - wohin!? Beitrag #8
T

till-o

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarirum - wohin!?

Hi

so weit weg wie nur irgend möglich ;)
um so weniger Kabel und anderer Elektromüll desto besser für die Tiere.

(Bestimmt kommt hier gleich so ein Akrobat mit einem Satz wie "meine stehen schon seit 10Jahren neben dem Fernseher und is nix passiert" an :lol:)

Och, ich lebe auch in dem ganzen "Elektromüll" und mir geht es prächtig. :)
Meines Wissens gibt es noch keine seriöse Studie, die beweist, das diese ganze EM-Strahlung wirklich irgendwas bewirkt.
 
  • Terrarirum - wohin!? Beitrag #9
O

oitheprint

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarirum - wohin!?

...was bei handys zum beispiel 100% der fall ist, dass die strahlen negativ auf den mensch wirken. ich denke, da wird aber noch gross angekämpft, diese studien nicht zuuu publik zu machen, da mit der mobilfunk-branche ein wichtiger wirtschaftsanteil gegeben ist - und das is ja mittlerweile wichtiger als alles andere :twisted:
 
  • Terrarirum - wohin!? Beitrag #10
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarirum - wohin!?

Hi,

genau das wollt ich auch gerade schreiben. Es gibt keinen wissenschaftlich fundierten nachweis, dass EMS schädlich sein soll. Zumindest in dem umfang wie es "normale" geräte im haushalt abstrahlen. Ich hatte zwar kurzzeitig den verdacht, dass eine meiner VS (B. auratum), die nahe am computerbildschirm stand daurch besonders nervös war, bin aber dermeinung, dass es eher an der stärkeren unruhe um den computer lag. Andere spinnen stehen nun am selben platz wie die auratum und zeigen keinerlei anzeichen von unwohlsein um nicht zu sagen, denen gehts richtig gut.

Wenn der fernseher nicht zu laut ist und der spinne nicht die ganze zeit das bild ins terra flackert gibt es da kein problem. Das terra soll ja wie ich gelesen habe in 2-3 meter abstand aufgestellt werden.

Wichtig ist eher, dass nicht stundenlang die pralle sonne ins terra scheint, da dadurch extreme hitze entstehen kann, die für die spinne schädlich ist. Ein kleiner sonnenfleck kann aber besonders im winter eine wohltat für die spinnen sein. Auf einige terras fällt bei mir bei niedrigen sonnenstand eine kleines streifchen sonne (so ca. 15 min), was die vogelspinne meist kurz zum wärmetanken nutzen. Der standort sollte möglichst erschütterungsfrei sein und nicht unbedingt in der "haupteinflugsschneise" der wohnung sein.
 
  • Terrarirum - wohin!? Beitrag #11
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarirum - wohin!?

Hi

Euch ist aber schon bewusst, dass ihr euch Irrt oder? Dazu wurde schon so einiges publiziert, und das nicht nur zum Thema Handy`s .. zum Teil werden verherende Folgen dargestellt. Das ganze Thema ist aber viel weitgreifender. Milliarden von € bestimmen mal wieder was der Allgemeinheit zugänglich gemacht wird und was als Wahrheit verkauft wird.
Besonders in den Gebieten der Bioelektrik und Magnetfeldterapie wurden in den vergangenen wenigen Jahren große Fortschritte erzielt, dazu gehört nicht nur das Speichern von Informationen im Wasser, nein auch die Wirkung von EMS.

Leider ist dies nicht mein Fachgebiet, womit ich nur einen Anreiz zum selber Informieren geben kan.


abstrahlen. Ich hatte zwar kurzzeitig den verdacht, dass eine meiner VS (B. auratum), die nahe am computerbildschirm stand daurch besonders nervös war, bin aber dermeinung, dass es eher an der stärkeren unruhe um den computer lag. Andere spinnen stehen nun am selben platz wie die auratum und zeigen keinerlei anzeichen von unwohlsein um nicht zu sagen, denen gehts richtig gut.

Guck dir Menschen im Greisalter (wenn die überhaupt bis dahin kommen) an die einige Jahre in ihrer "Jugend" neben diesen Transformatorstationen oder Hochspannungsanlagen wohnen. Die zeigen auch keinerlei Anzeichen von unwohlsein.
Bei der Intensität der Einwirkung wird eine oft heftige Reaktion sichtbar, nur viel später.
Beim einwirken von "normalen" Haushaltsmitteln ist die Reaktion dementsprechend geringer, fast nicht vorhanden, doch fungiert eben jene Auswirkung dann als ein Teil einer Kette von Reaktionen, die sonst nicht sein müssten.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich von Auswirkungen jenseits der Verhaltensebene spreche, auf die sich hier Augenscheinlich beschränkt wird. Obwohl auf diese früher auch schon von einem Forenuser hingewiesen wurde in Form von "Fernseher an - Spinne springt auf und läuft unruhig umher, Fernseher aus - alles normal(?)"

Zum wohl ;)
 
Thema:

Terrarirum - wohin!?

Terrarirum - wohin!? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Bellen beim Gassigehen - Wie kann ich es stoppen?: Hallo liebe Community! Ich freue mich, dass ich euch von meinem kleinen Hunde-Problem erzählen darf. Bevor ich mein Problem erkläre, hier die...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben