stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum???

Diskutiere stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; HI. Ich habe mir jetzt nach längerer Zeit entlich wieder eine vs geholt(spiderling) Meine Räumlichkeiten sind etwas bekränzt deshalb habe ich sie...
  • stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum??? Beitrag #1
R

ronnyreinländer

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
HI.
Ich habe mir jetzt nach längerer Zeit entlich wieder eine vs geholt(spiderling)
Meine Räumlichkeiten sind etwas bekränzt deshalb habe ich sie ihm hobby raum untergebracht.Ich bin jedoch auch sehr häfig dort zu gange und nun möchte ich wissen ob ich sie in irgendeiner weiße stöhre(mit licht oder geräuschen)

????
 
  • stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum??? Beitrag #2
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum???

Ich kann es mir nicht vorstellen das du sie damit in irgendeiner weise störst solang sie nicht direkt neben ner stemmbank plaziert ist wo die gewichte aufeinander klatschen könnten. Andere haben sie im zimmer stehen und hören laut musik, das maht den tieren aber nicht wirklich viel aus solang es nicht übertrieben wird mit Bass oder so...!
 
  • stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum??? Beitrag #3
R

ronnyreinländer

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum???

Danke das hilft mir schonmal weiter.
Da ich noch recht neu bin darf ich dich vielleicht noch was fragen???

Was ist denn die bessere alternative um die Temp. im grünen bereich zu halten. ??Besser eine Lampe oder ??? was gibt es denn noch???
 
  • stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum??? Beitrag #4
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum???

  • stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum??? Beitrag #5
L

-LifeStyler-

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum???

Eine weitere Möglichkeit ist auch eine Heizmatte, diese darf aber nicht verbuddelt werden, wenn die Spinnen sich mal vergräbt, kann es zu schweren Verletzungen kommen, die wohl möglich auch zum austrocknen führen... Also Spinne kann dann sterben. Deswegen sollte diese unter das Terrarium, jedoch muss doch eine Luftzirkulation stattfinden, also kein Luftstau, dadurch wird diese Matte beschädigt und musst wieder eine neue kaufen. Gut wär, wenn unter dem Terra dann 2cm Platz sind, damit die Matte auch nicht direkt am Glas liegt.
 
  • stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum??? Beitrag #6
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum???

Also ich benutze Lampen, die sind ganz gut, kommt halt nur drauf an was du für eine spinne hast bei meiner smith benutz ich eine lampe die aufs terra drauf gelegt wird is eine mit ner 15Watt birne drinnen, von heizmatten würd ich dir abraten aber da sagt jeder was anderes, doch der meiste teil benutzt lampen. Ich komm damit so auf ca 27 grad was für meine smithi und viele anderen sorten vollkommen ausreichen. manche halten ihre spinnen auf zimmertemperatur aber kommt ganz auf die art an die sie halten.

Wenn du noch mehr fragen hast einfach fragen, war auch mal anfänger und habe total viel gefragt !!

Gruß Kai
 
  • stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum??? Beitrag #7
R

ronnyreinländer

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum???

8O wau .
erst kommt gar nix und dann komm ich net mehr aus dem lesen raus :p .
erst mal danke jetzt seh ich das sich jemand um mich kümmert.

Das mit der Heimatte ist also offensichtlich nix für mich da ich auch net wüßte wie ich die 2cm platz lassen sollte.Nu gut also werd ich mir ne Lampe anschaffe.

Wie bekomme ich denn jetzt heraus wie hoch die luftfeuchtigkeit im tera. ist?
 
  • stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum??? Beitrag #9
R

ronnyreinländer

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum???

ehm ok :?:

das hört sich .... nunja sehr kompliziert an.
wo bekomm ich denn sowas ?auch in nem kleinen fachhandel??
und wird es sehr teuer. Hab doch schon so viel für das neue zuhause von itzi bitzi bezahlt.
 
  • stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum??? Beitrag #10
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum???

das hört sich .... nunja sehr kompliziert an.

Ein Hygrometer ist einfach nur ein Messgerät für die Luftfeuchtigkeit, nix mit kompliziert. Bekommst du in jedem Zooladen für fünf bis zehn Euro. Allerdings wird den billigen Versionen nachgesagt, dass sie nicht besonders genau wären. Ich würde auch gar nicht unbedingt zum Hygrometer greifen, Du solltest uns vielleicht lieber mal verraten, was für eine VS du überhaupt hast, dann könnten dir hier sicher ein paar Leute auch verraten, wie du ohne Hygrometer auf die richtige LF kommst.
 
  • stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum??? Beitrag #11
R

ronnyreinländer

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum???

Das ist echt net teuer.
Ich habe eine Lasiodora parahybana(spiderling) ca. 7 bis 8 monate alt.
 
  • stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum??? Beitrag #12
R

ronnyreinländer

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum???

danke erst einmal.

Schade muß jetzt noch ein bissel arbeiten gehen.Aber einen lieben dank an alle zuschriften ihr habt mir schon etwas weiter geholfen.

Ich schau wieder vorbei und wünsch euch ein klasse wochenende.

cu cu
 
  • stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum??? Beitrag #13
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum???

Eine weitere Möglichkeit ist auch eineHeizmatte.....Deswegen sollte diese unter das Terrarium.....
Sorry Simon, aber wenn man's nicht besser weiss, sollte man besser gar keine Tips abgeben !

Heizmatten sind ja noch O.K. (wenn's wer braucht...) aber die unter das Terrarium zu geben ist absoluter Blödsinn ! Die Tiere ziehen sich im natürlichen Habitat ins Substrat zurück wenn's zu warm wird. Dieses Verhalten ist instinktiv gesteuert, d.h. machen die Tiere auch im Terrarium.
Wenn man nun von unten beheizt, wird's nur noch wärmer wenn sich die Spinne ins vermeintlich kühlere Erdinnere zurückzieht, d.h. die Spinne droht zu überhitzen was auch zum Tod führen kann !

Also, wenn schon Heizmatte, dann an der Seiten- od. Rückwand anbringen; eventuell(!) kann man eine Beheizung von unten bei baumbew. VS gerade noch tolerieren, aber natürlich ist das halt auch nicht...

Für die Zukunft also nur dann Tips geben, wenn man(n) auch sicher weiss was man sagt... :wink:

LG, Ferdinand
 
  • stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum??? Beitrag #14
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum???

halte die hälfte des substrates feucht, die andere hälfte trocken und gut is.

für das geld das du für einen hygyrometer ausgeben müsstest kannst du besser eisessen gehen ;)

grüsse
 
  • stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum??? Beitrag #15
L

-LifeStyler-

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum???

Eine weitere Möglichkeit ist auch eineHeizmatte.....Deswegen sollte diese unter das Terrarium.....
Sorry Simon, aber wenn man's nicht besser weiss, sollte man besser gar keine Tips abgeben !

Heizmatten sind ja noch O.K. (wenn's wer braucht...) aber die unter das Terrarium zu geben ist absoluter Blödsinn ! Die Tiere ziehen sich im natürlichen Habitat ins Substrat zurück wenn's zu warm wird. Dieses Verhalten ist instinktiv gesteuert, d.h. machen die Tiere auch im Terrarium.

Ja ok, ich habe die Heizmatte bei meiner A. versi und wie jeder weiß, die hat oben im Terra ihr Gespinst (zumindest meine, gibt ja ausnahmen). Hätte warscheinlich betonen sollen, das ich dies bei der Baum-VS gemacht hab und nicht bei der smithi ... :roll:

PS: aber deswegen sofort jemand so abzustempeln, dass diese keine Ahnung hat, nun ja, deine Sache!
 
  • stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum??? Beitrag #16
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum???

abgesehen davon dass eine heizmatte absolut sinnlos ist..

schöne grüße
 
  • stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum??? Beitrag #17
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum???

@ LifeStyler:

Warum beheizt du denn nicht einfach über die Beleuchtung, statt diese doch ziemlich unnatürliche Bodenheizung zu verwenden?
 
  • stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum??? Beitrag #18
L

-LifeStyler-

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum???

Wieso sollte ich nicht von unten heizen... Bei meinem Terra ist es eben mit der anbringen einfacher eine Matte zu benutzen als eine Lampe anzubringen...
 
  • stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum??? Beitrag #19
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum???

Vielleicht solltest Du lieber darauf achten was Deiner Spinne gut tut, als daran zu denken, was für dich "einfacher mit der anbringen" ist... :evil:

Wieso sollte ich nicht von unten heizen...

Das wurde doch ausführlich besprochen, oder?
 
  • stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum??? Beitrag #20
L

-LifeStyler-

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum???

Wenn es aber logischerweise um die Temperatur im ganzen Terra geht, dann macht es ja nicht wirklich einen unterschied, als dass, wenn ich von unten Heize, der feuchte Boden besser verdampft und so eine schneller LF bekomme...
 
Thema:

stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum???

stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum??? - Ähnliche Themen

Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Aphonopelma seemani - Auf dem Weg zum Mittelpunkt der Erde?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Oben