stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum???

Diskutiere stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Nein, da ja durch das Fenster der Tag-Nacht-Rhytmus gegeben ist. Wenn du in deinem Zimmer unüblich niedrige Temperaturen hast, musst du...
  • stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum??? Beitrag #41
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum???

macht es überhaupt (für die spinne - abgesehen von der temperatur) noch nen unterschied ob ich das terrarium beleuchte, wenn es eh in einem raum mit fenstern steht?

Nein, da ja durch das Fenster der Tag-Nacht-Rhytmus gegeben ist.

is mir auch klar, aber wie soll ich der spinne sonst die wärme geben, die sie ja offensichtlich ganz gut findet? heizmatten? davon halten die meisten doch auch nicht so viel. für meine pflanzen müsste das normale zimmerlicht auch reichen...

Wenn du in deinem Zimmer unüblich niedrige Temperaturen hast, musst du natürlich zusätzlich beheizen. Die meisten VS-Arten sind aber mit normalen Zimmertemperaturen vollkommen zufrieden. Bei Ausnahmen wie zb. Chromatopelma sollte man aber m.E. am besten durch Beleuchtung größere Wärme bzw. Wärmepunkte im Terri schaffen. Wie schon gesagt, sie wird das Licht in Kauf nehmen, um die Wärme zu bekommen.
 
  • stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum??? Beitrag #42
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum???

Die meisten VS-Arten sind aber mit normalen Zimmertemperaturen vollkommen zufrieden.
Wahre Worte, mein Reden! Im Normallfall ist eine zusätzliche Beheizung völlig Überflüssig.
Sicher leben viele Tiere in Regionen, wo es tagsüber mal so 28°C warm wird.
Dann leben diese Tiere aber in ihren Erdbauten, die doch einige °C kühler sind.

@ Meister: Wenn du unbedingt eine Wärmequelle nutzen möchtest, dann benutz eine ganz normale rote Glühbirne, denn dieses Licht wird von der Spinne so gut wie garnicht wahrgenommen und wärmt genauso wie eine normale Lampe.
 
  • stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum??? Beitrag #43
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum???

Hi,

der tasache mit der zimmertemperatur stimme ich auch voll zu. Habe an meinem ersten terra auch ne heizung angebracht. nachdem ich den meisen wirkungsgrad festgestellt habe, hab ich mir sowas ganz schnell abgewöhnt. Die spinnen kommen super mit 20 grad im winter zurecht. im sommer hab ich phasenweise temperaturen um die 30 grad.

Vorteil der "winterkälte" ist auch, dass die spinnen weniger fressen, was den geldbeutel schont. Jetzt im sommer gehts natürlich ordentlich ab mit wachstum, fressen etc. Im winter brauche ich vielleicht nur alle 14 tage futtertiere zu besorgen im sommer fast wöchentlich. Momentan habe ich auch relativ syncrone hätungsintervalle, also viel fressende VS.
 
  • stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum??? Beitrag #44
M

Meister3

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum???

...hmmm
also schön, dass es doch noch zu ner diskusion gekommen ist 8)

da meine spinne (hoffentlich bald mehrzahl) eh in einem tagsüber hellen zimmer steht. werd ich's wohl weiterhin so halten, dass ich mittags zwei stunden beleuchte. dann kann die spinne sich bisschen bruzeln...oder es halt bleiben lassen!

gruß jonas
 
Thema:

stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum???

stöhre ich meine vs in ihrem lebensraum??? - Ähnliche Themen

Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Aphonopelma seemani - Auf dem Weg zum Mittelpunkt der Erde?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Oben