Micro Heimchen + A. metallica Spiderlings

Diskutiere Micro Heimchen + A. metallica Spiderlings im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen 3 Avicularia metallica Spiderlinge und habe heute für die kleinen Micro-Heimchen gekauft, nun ergibt...
  • Micro Heimchen + A. metallica Spiderlings Beitrag #1
K

Keina

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen 3 Avicularia metallica Spiderlinge und habe heute für die kleinen Micro-Heimchen gekauft, nun ergibt sich bei der Fütterung folgendes Problem: Die Spinnen hocken oben in ihrem Domizil (klar, baumbewohnende Art) und lassen sich die Sonne aufn Arsch scheinen 8), dabei wissen sie nix von ihrem Glück, dass unten aufm Boden ein Leckerbissen auf sie wartet. Leider sind die Heimchen auch zu dumm (bzw zu klug) den Weg übers Stöckchen nach oben Richtung Spinne zu suchen.
Meine Frage ist nun, wie bekomme ich das Heimchen an die Spinne.
 
  • Micro Heimchen + A. metallica Spiderlings

Anzeige

  • Micro Heimchen + A. metallica Spiderlings Beitrag #2
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Micro Heimchen + A. metallica Spiderlings

Hi!

Erstmal willkommen hier!
Wie groß sind denn die Behältnisse? -Wenn es Heimchendosen sind, werdem die Spinnen die Heimchen bekommen ;)
I.d.R. spüren die Spinnen die Heimchen und holen spätestens beim nächtlichen Lauern...

Gruß, Mark
 
  • Micro Heimchen + A. metallica Spiderlings Beitrag #3
K

Keina

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Micro Heimchen + A. metallica Spiderlings

Die Spiderlinge hausen in abgeschnittenden Cola-Flaschen 1,5l. Das Problem ist, dass ich manche Lüftungslöcher unten in der Flasche zu groß gebohrt hab, das heißt, dass die Heimchen früher oder später ein passendes Loch finden um zu entkommen. Tja, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den Spiderlingen ein neues Heim zu basteln :-(
 
  • Micro Heimchen + A. metallica Spiderlings Beitrag #4
P

Parzival

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Micro Heimchen + A. metallica Spiderlings

Hi

Das Problem ist, dass ich manche Lüftungslöcher unten in der Flasche zu groß gebohrt hab

dann klebst du es halt zu, z.b. mit einem stücken eines alten strumpfes.

du musst halt geduld haben, meine avis finden ihr fressen praktisch immer (in der nacht z.b.). wenn du das gefühl hast, dass sie es doch nicht finden, kannst du es ihnen auch mit der pinzette vor die "nase" halten.

mfg
joel
 
  • Micro Heimchen + A. metallica Spiderlings Beitrag #5
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Micro Heimchen + A. metallica Spiderlings

Hi,

bei noch sehr kleinen Avi-Spiderlingen hatte ich manchmal auch das Problem, dass die Futtertiere, wenn sie denn nur am Boden rumkrabbeln, mitunter nicht angenommen werden. Da hilft es, das Heimchen zu töten oder ein bisschen anzuquetschen, dass es nicht mehr wegrennt, und der Spinne vorsichtig mit einer Pinzette ins Gespinst zu legen. Wenn die Spinne Hunger hat, wird sie das Futter in dieser Form auf jeden Fall annehmen, und wenn sie nicht fressen mag, kann ihr das tote Heimchen im Gespinst auch nicht gefährlich werden.

Beste Grüße
Sabine
 
  • Micro Heimchen + A. metallica Spiderlings Beitrag #6
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Micro Heimchen + A. metallica Spiderlings

Hallo

oder du probierst es mit Fliegen-Maden aus dem Angelgeschäft (oder Zooladen).
Sehr bald werden dann die Fliegen ausschlüpfen und diese fliegen der Avi dann direkt vor die Nase.

Gruß

Viki
 
  • Micro Heimchen + A. metallica Spiderlings Beitrag #7
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Micro Heimchen + A. metallica Spiderlings

oder fruchtfliegen ..
 
  • Micro Heimchen + A. metallica Spiderlings Beitrag #8
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Micro Heimchen + A. metallica Spiderlings

  • Micro Heimchen + A. metallica Spiderlings Beitrag #9
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Micro Heimchen + A. metallica Spiderlings

...wer micros kauft muss kleine avis haben ;)

grüße
 
  • Micro Heimchen + A. metallica Spiderlings Beitrag #10
C

Chris.M

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Micro Heimchen + A. metallica Spiderlings

die idee das heimchen ein wenig "anquetschen" und ins netz legen ist gar nicht so verkehrt.

einen meiner beiden p.irminia spiderlinge muss ich die kleinen heimchen vor die hauer legen damit sie frisst..ansonsten frisst sie nix *hmpf*

also ruhig noch ein wenig abwarten und schauen ob sich von alleine noch etwas tut und dann vllt. mal probieren das heimchen "halb-gequetscht" ins netz zu legen.


gruß
chris
 
Thema:

Micro Heimchen + A. metallica Spiderlings

Micro Heimchen + A. metallica Spiderlings - Ähnliche Themen

B. vagans Spiderling 1.FH: Hallo allerseits, nachdem ich bisher, abgesehen von meinem Hund, meinen 7 Schlangen und meinen 3 Aquarien, nur Baumbewohner pflege (0.1...
Welche VS für den Anfang?: Erstmal Hallo, bin neu hier :) ich weiß derartige Beiträge gibts sehr sehr viele und ich hab mir auch schon sehr viele davon durchgelesen...
A. versicolor Spiderling frisst nicht: Hallo..bin neu hier und blutiger Anfänger was Spinnen betrifft,hab mich für eine Avicularia versicolor entschieden nachdem ich mich zuvor gut...
A. metallica spiderling: Hallo, habe mir kürzlich einen Avicularia Metallica Spiderling (KL. 1-1,5cm ohne Beine) geholt. Habe sie nun schon einige Tage, sie hat sich...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben