Spiderlinge - Weiß nicht weiter!

Diskutiere Spiderlinge - Weiß nicht weiter! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, nun muss ich euch um euren rat fragen. Ich habe 2 kleine Versi Spiderlinge die anfangs in einer filmdose waren. Habe sie jeweils in so...
  • Spiderlinge - Weiß nicht weiter! Beitrag #1
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, nun muss ich euch um euren rat fragen. Ich habe 2 kleine Versi Spiderlinge die anfangs in einer filmdose waren. Habe sie jeweils in so ner weingummidose umgepackt die es in jeder tanke gibt. Dort sind sie nun schon 2 Tage drinnen und die laufen oben am deckel die ganze zeit runden. Was meint ihr wodran es liegen könnt ?
Essen haben sie Es laufen jeweils 2 mikros am boden rum wovon 1 spiderling sich auch gestern eine gekrallt hatte. Gespinntes seh ich noch nicht. Bitte hilft mir....

Hab in der dise erde drinnen und jeweils eine kunstpflanze....ca. jeden 2 tag spritz ich da mit ner nadel etwas wasser rein und mach die erde bissle feucht und die pflanze !!!

Gruß Kai
 
  • Spiderlinge - Weiß nicht weiter! Beitrag #2
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlinge - Weiß nicht weiter!

Was meint ihr wodran es liegen könnt ?

Hi,

dieses Verhalten ist völlig normal. Bezeichnet man auch als Eingewöhnungszeit. Bei jeder Spinne dauert die unterschiedlich lange. Mancher Spiderling baut sich in der neuen Behausung sofort ein Gespinst, ein anderer tut dies erst nach einigen Wochen. Kein Grund zur Beunruhigung.

Wenn Du nur zweimal pro Woche Wasser reinspritzt, reicht das auch völlig. Dann störst Du sie nicht so oft.

Gruß Sabine
 
  • Spiderlinge - Weiß nicht weiter! Beitrag #3
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlinge - Weiß nicht weiter!

ok ich danke dir für die schnelle antwort und werd mich mal an deinem tipp wagen 8)
 
  • Spiderlinge - Weiß nicht weiter! Beitrag #4
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Spiderlinge - Weiß nicht weiter!

Hi,
das Wichtigste aus meiner Sicht:
1. So viel Belüftung, wie möglich!
2. So wenig stören, wie möglich!
3. Keine Staunässe und nie völlig austrocknen lassen!
Ich ziehe meine Avis in Hd`s mit vielen zusätzlichen Löchern auf. Den Boden lasse ich recht trocken und sprühe nur alle 14 Tage etwas. Um eine zu starke Austrocknung zu verhindern stehen alle Aufzuchtbehälter in einem 40x50 Becken mit 10cm feuchtem Bodengrund.
Viel Erfolg mit den Hübschen, Andi
 
Thema:

Spiderlinge - Weiß nicht weiter!

Spiderlinge - Weiß nicht weiter! - Ähnliche Themen

Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen: Moin ihr lieben, wollte euch mal ein Problem schildern und hoffen das ich hier einige Tips oder Lösungsvorschläge von anderen erhalten kann. Habe...
Aufzucht von Avicularia versicolor ( Spiderling ): Hallo an alle, es gibt viele Bücher, Zeitschriften, Internetseiten, Forums und Meinungen. Und nun würde ich gerne Tipps und Tricks zur Aufzucht...
Mauremys japonica Frühbeethaltung: Hallo , nachdem das Wetter ja fast schlagartig auf hochsommerliche Temp. umgeschalten hat , bin ich gerade rechtzeitig fertig mit der Einrichtung...
Dem´s Questions: Hallo Ich poste und öffne ungern neue Themen aber, wenn die SuchFunktion nicht meine Fragen genau bearbeitet denke ich mal, dass mein Beitrag...
Avicularia versicolor Spiderling: Hallo, ich habe seit Samstag eine kleine versicolor und muss zugeben dass ich ein blutiger Anfänger bin was Spiderlinge angeht. Der kleine...
Oben