Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Wie bestimmt man eigentlich bei Spiderlingen das Geschlecht? Kann man das nicht erst nach der Häutung (Stichwort Spermathek) einwandfrei sagen...
  • Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen Beitrag #1
E

eRic3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Wie bestimmt man eigentlich bei Spiderlingen das Geschlecht? Kann man das nicht erst nach der Häutung (Stichwort Spermathek) einwandfrei sagen?

mfg, eric
 
  • Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen Beitrag #2
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen

Hi,

also bei 1.und 2 FH Spiderlingen wir man keine Spermathek sehn.. :wink:
Ich meine, so ab der 4. oder 5. FH kann man die Spermathek (oder halt nich.. :wink:) erkennen!

LG Anna
 
  • Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen Beitrag #3
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen

Man kann eine Spermathek bereits ab der 1.Fresshaut erkennen.
 
  • Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen Beitrag #4
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen

Hi,

Man kann eine Spermathek bereits ab der 1.Fresshaut erkennen.

Hmm..ja, stimmt wohl! Aber doch mehr nur theoretisch, als wirklich in der Praxis! Wer geht denn bei einer 1.FH bei und guckt nach 'ner Spermathek? Das ist doch, wie die Suche nach 'ner Stecknadel im Heuhaufen oder so..

Grüße, Anna
 
  • Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen

Aber doch mehr nur theoretisch, als wirklich in der Praxis! Wer geht denn bei einer 1.FH bei und guckt nach 'ner Spermathek? Das ist doch, wie die Suche nach 'ner Stecknadel im Heuhaufen oder so..
nö - ist mehr als Theorie ! Gibt durchaus Leute die mit ein wenig Praxis sich das bei einigen Arten durchaus zutrauen !

LG, Ferdinand
 
  • Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen Beitrag #6
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen

Hi,

nö - ist mehr als Theorie ! Gibt durchaus Leute die mit ein wenig Praxis sich das bei einigen Arten durchaus zutrauen !

LG, Ferdinand

Cool! Respekt! 8O 8O 8O
 
  • Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen Beitrag #7
E

eRic3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen

das heisst ich kauf mir jetzt nen B.Boehmei Spiderling praktisch auf gut Glück und dann hilft nur hoffen, dass es ein Weibchen ist?
 
  • Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen Beitrag #8
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen

Hi,

wenn Du das Geschlecht nicht selber bestimmen kannst, oder niemanden findest der das für Dich tut?
Ja!

Gruß,
Jörg
 
  • Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen Beitrag #9
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen

das heisst ich kauf mir jetzt nen B.Boehmei Spiderling praktisch auf gut Glück und dann hilft nur hoffen, dass es ein Weibchen ist?
das ist das "tägliche Brot" :wink: - darum macht's auch Sinn sich gleich 2-3 Spiderlinge aufzuziehen, dann sollte 1. mit ein wenig Glück auch ein Weib dabei sein und 2. kann ein Spiderling jederzeit ohne ersichtlichen Grund "umfallen" !

LG, Ferdinand
 
  • Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen Beitrag #10
E

eRic3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen

Ab der wievielten FH sollte man eigentlich anfangen "normales" futter wie Schaben oder Heimchen zu geben? Oder gilt sobald Spinne>Futter is okay?

Und gleich noch eine Frage generell: Wie siehts aus mit der Vergesellschaftung von Spinnen zB mit Stabschrecken oder Gespenstschrecken etc. ?
 
  • Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen Beitrag #11
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen

Ab der wievielten FH sollte man eigentlich anfangen "normales" futter wie Schaben oder Heimchen zu geben? Oder gilt sobald Spinne>Futter is okay?

es gibt auch kleine heimchen und schaben.. ab der 1.FH fressen sie alles was sie überwältigen können.

Und gleich noch eine Frage generell: Wie siehts aus mit der Vergesellschaftung von Spinnen zB mit Stabschrecken oder Gespenstschrecken etc. ?

irgendwann hast du keine *schrecken mehr.
 
  • Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen Beitrag #12
E

eRic3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen

hehe genau das dachte ich mir :) aber hätte ja sein können die Spinne traut sich an so einen 15cm Stock nicht ran
 
  • Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen Beitrag #13
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen

wenns sein muss trauen sich die spinnen auch an deine hand, dein arm usw.. ;)
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen

Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen - Ähnliche Themen

Williamsi Geschlechtsbestimmung: Hallo. Kann mir jemand sagen um welches Geschlecht es sich handelt 😅
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Fachwörter und Abkürzungen: Begriff Erklärung Abdomen Umgangssprachliche, aber inkorrekte Bezeichnung des Hinterleibs. Richtig wäre der Begriff Abdomen angewandt auf...
Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr Lieben, nun haben unsere zwei Meeries Babies bekommen. Papa ist nun kastriert und wir wollen weiteren Nachwuchs auf jeden Fall...
Oben