Wurmbefall ??

Diskutiere Wurmbefall ?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moin Also, meiner B. vagans hab ich gard, vor 2 Std. n Grashüpfer zu fressen gegeben. Nun seh ich grad, wie sie (dachte ich zumindest), die Rest...
  • Wurmbefall ?? Beitrag #1
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0
Moin
Also, meiner B. vagans hab ich gard, vor 2 Std. n Grashüpfer zu fressen gegeben.
Nun seh ich grad, wie sie (dachte ich zumindest), die Rest von ihrem Mahl in eine Terr. Ecke schmeißt.
Als ich dann das Bällchen rausnehmen will, sehe ich, das es ein Kneul Würmer ist ! :217:
Foto:


Sie hat sich vor 10 Tagen frisch gehäutet, danach gestern und heute je einen Grashüpfer gefressen, sie sieht gut aus, macht mir keinen sehr kranken Eindruck.

Kann es vielleicht sein, das die Würmer von dem Grashüpfer kommen, das die Spinne gar nicht krank ist ?
Hab mir viele von der Wiese gefangen und sie in en altes Terr. getan, das ich nicht dauernd los muss, welche suchen.
Der den sie heute bekommen hat, weiß ich zufällig, lag schlapp in der Ecke, lebte aber noch, sodass ich dachte, besser jetzt verfüttern, als das er verreckt.
Jetzt is mir natürlich klar, das das scheiße war :244:
Das Kneul Würmer war c.a. 1 cm lang, der Grashüpfer so 3 cm.

Sollten die Würmer von dem Hüpfer kommen, dann bekommt die Spinne doch jetzt wahrscheinlich auch welche, oder ? Sie hat ihn ja schließlich gefressen.

Wie kann ich sie jetzt behandeln ?

Ach scheiße, dass ärger mich echt, die vagans ist schon c.a. 12 Jahre als, meine erst Vogelspinne :313:

Bitte wundert euch nicht, wenn ich nicht antworte, immer wenn ich mich hier neu anmelde, kann ich mich nur 1 -2 mal einloggen, danach klappt es einfach nicht mehr !



Gruß
Johannes

[/img]
 
  • Wurmbefall ??

Anzeige

  • Wurmbefall ?? Beitrag #2
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Wurmbefall ??

Um das Bild sehen zu können solltest du die Dateiendung .jpg anfügen, sonst sieht man nichts.

Auf jeden Fall sehen die Würmer ziemlich merkwürdig aus.
Es wäre denkbar, dass sie vom Grashüpfer stammen. Die Spinne muss nicht zwangsläufig befallen sein, möglicherweise hat sie die Würmer ja auch zersetzt und verdaut, wer weiss.

So lange Du nicht weisst, um welche Art von Würmern es sich dabei handelt (Bandwurm?) kannst Du nicht mehr machen, als abwarten.
 
  • Wurmbefall ?? Beitrag #3
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Wurmbefall ??

Wie kann ich den rausfinden was für würmer das sind ??

Bild kann hier anscheinend nicht angezeigt werden, auch mir .jpg. endung.
also bitte hier ansehen:

http://members.aol.com:/mittelbrink/wuermer

gruß
johannes
 
  • Wurmbefall ?? Beitrag #4
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Wurmbefall ??

Du musst die Datei auf Deinem Serverplatz umbenennen...
 
  • Wurmbefall ?? Beitrag #5
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Wurmbefall ??

Ist es ausgeschlossen das es sich hier um Regenwürmer handeln könnte?
 
  • Wurmbefall ?? Beitrag #6
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Wurmbefall ??

: ) Nee, n Regenwurm is das sicher nicht, amg auf dem Foto vielleicht so aussehen, aber der Durchmesser is max. 1 mm.


So, ich hab das Kneul, das sich eindeutig bewegt hatte , jetzt mal auseinander genommen.
Es war nur ein langes " wasauchimmer" , da es schon trocken war (hat sich auch nicht mehr bewegt), ist es mir 2 x gebrochen, es war aber ungefähr 15 - 20 cm lang !! Als, wenn nur ein Wurm.

Normalerweise, bleit von nem Grashüpfer ja immer n kleinen Bällchen zurück, das was die Spinne nicht verdauen kann, von dem Grashüpfer blieb aber nur dies sich bewegende Bällchen über, sonst nix, kann es nicht sein, dass das einfach die Gedärme von dem Hüpfer gewesen sind ???

Wow, nun hab ich mich schon 2 x hintereinander ohne Probleme eingeloggt, mal sehen, vielleicht kann ich endlich mal in dem Forum hier activ werden !!

Gruß
Johannes
 
  • Wurmbefall ?? Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Wurmbefall ??

und Würmer die sich schon im Terrarium befanden und sich über den Futterrest hergemacht haben können's nicht sein ?!?

LG, Ferdinand
 
  • Wurmbefall ?? Beitrag #8
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Wurmbefall ??

also, ich hab gesehen, wie die Spinne c.a. 2 Std. nachdem ich ihr den hüpfer gegeben habe, in ne andere ecke vom terr. gegangen ist und dort das bällchen abgelegt hat, wie sie das sonst mit den futterresten auch macht.


kann es vielleicht sein, das es die gedärme von dem heimchen gewesen sind ?
ich meine, beim manschen ist der darm ja auch irgendwie 11 meter lang, oder so.

aber geht das, dass sie dann nur den darm übergelasen hat, der hätte doch eigentlich vom gift mit zersetzt werden müssen, oder ?

nachdem das knödel dan eine stunde rumgelegen hatte, war es auch trocken, und hat sich nicht mehr bewegt !
kann mir also nicht vorstellen, der der wurm irgendwie aus dem substrat gekommen ist, dan hätte er ja weiter leben können !!
 
Thema:

Wurmbefall ??

Wurmbefall ?? - Ähnliche Themen

Haltungsberich- Farbratte: Huhu, habe mal einen kleinen Haltungsberich für Farbratten ausgearbeitet. Vielleicht ist das für Neulinge ja ganz hilfreich...
Oben