Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Spinne seit 1 Woche nicht mehr gesehen. HILFE

Erstellt von TDeumert, 27.10.2002, 20:09 Uhr · 5 Antworten · 2.445 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    14.08.2002
    Beiträge
    19

    Spinne seit 1 Woche nicht mehr gesehen. HILFE

    Ich bin noch ein Anfänger, also bitte helft mir.

    Ich habe am letzten Samstag eine 2 Jahre alte Eupalaestrus campestratus bekommen (KL=1.5cm). Am Samstag lief sie erst ein wenig im Terri herum und buddelte sich dann eine Höhle. Am Sonntag Abend kam sie dann nochma heraus, ging hin und wieder ein paar Schritt, rührte die beiden Grillen aber nicht an. Jetzt habe ich die beiden Grillen herausgenommen und gestern 3 von der Größe angemessenere Heimchen reingesetzt. Mein Problem ist aber:

    Ich habe seit einer Woche die Spinne nicht gesehen. Ich weiß, dass das vielleicht nicht ungewöhnlich ist, aber ich mache mir halt sorgen, ob sie vielleicht tot ist. Wäre doch möglich. Wenn sie sich zurückzieht, um sich auf ne Häutung vorzubereiten, wie lange dauert es dann bis ich mit einer Haut im Terri rechnen kann? Danke schon mal für die Antwort.


  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    157
    Hy !

    Alles normal

    Ich habe eine von meinen Theraphosa blondi schonmal 5 Monate nicht gesehen. Die kommen dann irgendwann schon mal wieder raus.
    Nur nicht zwangsweise rausholen.

  3. #3
    Registriert seit
    14.08.2002
    Beiträge
    19

    Danke

    Danke für die Beruhigung.

    Keine Angst, zwangsweise wollte ich die auch nicht rausholen. Das will ich ihr ja nicht antun.

    Witzigerweise ist das erste Tier, dass sich in dem Terri gehäutet hat nicht die Spinne, sondern ein Heimchen. Zumindest sah vorhin eines richtig weiß aus. Und irgendwo lag dann eine Haut. Mittlerweile ist es aber schon wieder schwarz.

    Mal schauen, wann sie sich das Futter holt.

    Ich habe jetzt das Korkrinde-Stück rausgenommen, weil die Heimchen ständig auf einem recht hohen Stück sind und ich Angst habe, dass die Spinne sie dort nicht findet. Sollte ich das lieber wieder reinstellen oder so lassen?

    Ich habe ein recht flaches und ein hohes Stückchen.

    Ich würde ja sagen, das flache rein und das hohe erstmal raus :-\

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    157
    Hallo !

    Wenn sich Deine Spinne häutet dann wird es noch einige Tage dauern bis sie frisst weil sie erstmal richtig durchhärten sollte weil die Cheliezeren noch weich sind. Die Einrichtung kannst Du lassen wie immer. Als ich angefangen hatte mit dem Hobby Vogelspinnen dachte ich auch bei der Einrichtung die ich hatte war ich auch nicht am glauben das die Spinne das Futter findet . Ist aber schon ok die bekommen es schon wenn sie wollen .

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    761
    hey.. mach dir mal keine sorgen..

    das ist echt normal..

    und geh nicht imemr gleich von aus, wenn sie sich zurückzieht, dass sie sich häutet.. das sind halt keine menschen, die leben in einer ganz anderen sinneswelt..

    also.. mal keine panic.. wenn sie stirbt, wirst das schon mitkriegen.. aber warum soltle sie, wenn du auf sie aufpasst ::)

    gruss
    :corvus:

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    321
    Hi!
    Ich würd die Heimchen lieber erstmal wieder rausholen und noch ein paar Tage abwarten, für den Fall, daß sich Deine Spinne tatsächlich auf eine Häutung vorbereitet. Nicht, daß SIE noch von den Heimchen angeknabbert wird... :wink:
    Ansonsten würde ich die Rindenstücke drinlassen, glaub mir, hat Deine Spinne wirklich Hunger, dann findet die ihr Fressi auch!
    Gruß,
    Annika

Ähnliche Themen

  1. P.Lugardi frisst seit 8 Monaten nicht mehr
    Von Hombre im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 11:09
  2. Gesehen und nicht mehr vergessen...
    Von Mighty_Chris im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 09:42
  3. Rosea frisst seit Monaten nicht mehr
    Von xotoxic im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 21:19
  4. B.albopilosum lang nicht mehr gesehen
    Von spanier im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 19:40
  5. und ward nicht mehr gesehen...
    Von Hankx im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 07:10