Spinne seit 1 Woche nicht mehr gesehen. HILFE

Diskutiere Spinne seit 1 Woche nicht mehr gesehen. HILFE im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich bin noch ein Anfänger, also bitte helft mir. Ich habe am letzten Samstag eine 2 Jahre alte Eupalaestrus campestratus bekommen (KL=1.5cm). Am...
  • Spinne seit 1 Woche nicht mehr gesehen. HILFE Beitrag #1
T

TDeumert

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ich bin noch ein Anfänger, also bitte helft mir.

Ich habe am letzten Samstag eine 2 Jahre alte Eupalaestrus campestratus bekommen (KL=1.5cm). Am Samstag lief sie erst ein wenig im Terri herum und buddelte sich dann eine Höhle. Am Sonntag Abend kam sie dann nochma heraus, ging hin und wieder ein paar Schritt, rührte die beiden Grillen aber nicht an. Jetzt habe ich die beiden Grillen herausgenommen und gestern 3 von der Größe angemessenere Heimchen reingesetzt. Mein Problem ist aber:

Ich habe seit einer Woche die Spinne nicht gesehen. Ich weiß, dass das vielleicht nicht ungewöhnlich ist, aber ich mache mir halt sorgen, ob sie vielleicht tot ist. Wäre doch möglich. Wenn sie sich zurückzieht, um sich auf ne Häutung vorzubereiten, wie lange dauert es dann bis ich mit einer Haut im Terri rechnen kann? Danke schon mal für die Antwort.
 
  • Spinne seit 1 Woche nicht mehr gesehen. HILFE Beitrag #2
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne seit 1 Woche nicht mehr gesehen. HILFE

Hy !

Alles normal :D

Ich habe eine von meinen Theraphosa blondi schonmal 5 Monate nicht gesehen. Die kommen dann irgendwann schon mal wieder raus.
Nur nicht zwangsweise rausholen.
 
  • Spinne seit 1 Woche nicht mehr gesehen. HILFE Beitrag #3
T

TDeumert

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne seit 1 Woche nicht mehr gesehen. HILFE

Danke

Danke für die Beruhigung.

Keine Angst, zwangsweise wollte ich die auch nicht rausholen. Das will ich ihr ja nicht antun.