Spinne seit 1 Woche nicht mehr gesehen. HILFE

Diskutiere Spinne seit 1 Woche nicht mehr gesehen. HILFE im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich bin noch ein Anfänger, also bitte helft mir. Ich habe am letzten Samstag eine 2 Jahre alte Eupalaestrus campestratus bekommen (KL=1.5cm). Am...
  • Spinne seit 1 Woche nicht mehr gesehen. HILFE Beitrag #1
T

TDeumert

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ich bin noch ein Anfänger, also bitte helft mir.

Ich habe am letzten Samstag eine 2 Jahre alte Eupalaestrus campestratus bekommen (KL=1.5cm). Am Samstag lief sie erst ein wenig im Terri herum und buddelte sich dann eine Höhle. Am Sonntag Abend kam sie dann nochma heraus, ging hin und wieder ein paar Schritt, rührte die beiden Grillen aber nicht an. Jetzt habe ich die beiden Grillen herausgenommen und gestern 3 von der Größe angemessenere Heimchen reingesetzt. Mein Problem ist aber:

Ich habe seit einer Woche die Spinne nicht gesehen. Ich weiß, dass das vielleicht nicht ungewöhnlich ist, aber ich mache mir halt sorgen, ob sie vielleicht tot ist. Wäre doch möglich. Wenn sie sich zurückzieht, um sich auf ne Häutung vorzubereiten, wie lange dauert es dann bis ich mit einer Haut im Terri rechnen kann? Danke schon mal für die Antwort.
 
  • Spinne seit 1 Woche nicht mehr gesehen. HILFE Beitrag #2
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne seit 1 Woche nicht mehr gesehen. HILFE

Hy !

Alles normal :D

Ich habe eine von meinen Theraphosa blondi schonmal 5 Monate nicht gesehen. Die kommen dann irgendwann schon mal wieder raus.
Nur nicht zwangsweise rausholen.
 
  • Spinne seit 1 Woche nicht mehr gesehen. HILFE Beitrag #3
T

TDeumert

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne seit 1 Woche nicht mehr gesehen. HILFE

Danke

Danke für die Beruhigung.

Keine Angst, zwangsweise wollte ich die auch nicht rausholen. Das will ich ihr ja nicht antun.

Witzigerweise ist das erste Tier, dass sich in dem Terri gehäutet hat nicht die Spinne, sondern ein Heimchen. Zumindest sah vorhin eines richtig weiß aus. Und irgendwo lag dann eine Haut. Mittlerweile ist es aber schon wieder schwarz.

Mal schauen, wann sie sich das Futter holt.

Ich habe jetzt das Korkrinde-Stück rausgenommen, weil die Heimchen ständig auf einem recht hohen Stück sind und ich Angst habe, dass die Spinne sie dort nicht findet. Sollte ich das lieber wieder reinstellen oder so lassen?

Ich habe ein recht flaches und ein hohes Stückchen.

Ich würde ja sagen, das flache rein und das hohe erstmal raus :-\
 
  • Spinne seit 1 Woche nicht mehr gesehen. HILFE Beitrag #4
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne seit 1 Woche nicht mehr gesehen. HILFE

Hallo !

Wenn sich Deine Spinne häutet dann wird es noch einige Tage dauern bis sie frisst weil sie erstmal richtig durchhärten sollte weil die Cheliezeren noch weich sind. Die Einrichtung kannst Du lassen wie immer. Als ich angefangen hatte mit dem Hobby Vogelspinnen dachte ich auch bei der Einrichtung die ich hatte war ich auch nicht am glauben das die Spinne das Futter findet . Ist aber schon ok die bekommen es schon wenn sie wollen .
 
  • Spinne seit 1 Woche nicht mehr gesehen. HILFE Beitrag #5
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne seit 1 Woche nicht mehr gesehen. HILFE

hey.. mach dir mal keine sorgen..

das ist echt normal..

und geh nicht imemr gleich von aus, wenn sie sich zurückzieht, dass sie sich häutet.. das sind halt keine menschen, die leben in einer ganz anderen sinneswelt..

also.. mal keine panic.. wenn sie stirbt, wirst das schon mitkriegen.. aber warum soltle sie, wenn du auf sie aufpasst ::)

gruss
:corvus:
 
  • Spinne seit 1 Woche nicht mehr gesehen. HILFE Beitrag #6
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne seit 1 Woche nicht mehr gesehen. HILFE

Hi!
Ich würd die Heimchen lieber erstmal wieder rausholen und noch ein paar Tage abwarten, für den Fall, daß sich Deine Spinne tatsächlich auf eine Häutung vorbereitet. Nicht, daß SIE noch von den Heimchen angeknabbert wird... :wink:
Ansonsten würde ich die Rindenstücke drinlassen, glaub mir, hat Deine Spinne wirklich Hunger, dann findet die ihr Fressi auch!
Gruß,
Annika
 
Thema:

Spinne seit 1 Woche nicht mehr gesehen. HILFE

Spinne seit 1 Woche nicht mehr gesehen. HILFE - Ähnliche Themen

Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
P. regalis jagt nicht mehr: Hallo miteinander, Ende Februar habe ich eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen lassen. Sie lebt derzeit in dem...
Zusammenführung Kater und Kater: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und werde mich und meine Situation kurz vorstellen. Ich habe einen ca 8 Monate alten Kater namens Mogly, er ist...
Entscheidungshilfe für Anfänger: Hallo, ich habe mich seit einigen Wochen mit dem Thema Vogelspinnen befasst. Mittlerweile bin ich mir im Klaren darüber, dass ich eine Spinne...
Oben