Was hat mein blondi spiderling? ;(

Diskutiere Was hat mein blondi spiderling? ;( im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Wie schon gesagt habe ich mir am Donnerstag bei einem züchter einen kleinen blondi spiderling gekauft! (ca. sogroß wie ein fingernagen)...
  • Was hat mein blondi spiderling? ;( Beitrag #1
M

marc86

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wie schon gesagt habe ich mir am Donnerstag bei einem züchter einen kleinen blondi spiderling gekauft! (ca. sogroß wie ein fingernagen) Ich habe aber schon merkwürdige sachen bei ihm gesehen!
Manchmal wenn ich ihn mir betrachte hat er von der 4 beinen rechts 1 oder auch manchmal 2 etwas angehoben! was soll das? (aber er versteckt sie nicht unter dem körper...) und wann ich mir dann mal die heimchendose nehme und genauer reinschaue setzt er die beine wieder ab! was hat das zubedeuten? ist er krank oder macht diese art das manchnmal? bitte helfen! danke im voraus!

mfg marc!
 
  • Was hat mein blondi spiderling? ;( Beitrag #2
H

Hendrix

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat mein blondi spiderling? ;(

hi!

das ist normal.....mach dir nicht soviel sorgen!
wenn du ihr geung futter gibst und sonst(temperatur etc.) alles in ordnung ist, dann wirds schon!
bis dann

Hendrix
 
  • Was hat mein blondi spiderling? ;( Beitrag #3
B

Böser_Blick

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat mein blondi spiderling? ;(

Hi und servus bin seit kurzer Zeit neu hier.Nun zu meinem Problem,habe mir ca.vor 4 Monaten eine Smithi auch von einem Züchter geholt.Anfangs nahm sie auch Futter zu sich.Bisher fand ich nichts ungewöhnliches bei ihr,bis kurz vor Weihnachten.Da verschwand sie in in ihrer Höhle.Sie kam aber bis heut noch nicht aus ihrem Bau.Habe schön mal reingeschaut.Anscheinent geht es ihr gut.Zur Haltung,die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit sind aber in Ordnung.
Wäre nett,wenn sich da jemand findet der mir da weiterhelfen kann.
MfG Andi
 
  • Was hat mein blondi spiderling? ;( Beitrag #4
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat mein blondi spiderling? ;(

hi,
ich weiss nicht wies bei smithis ist aber meine Vagans hatte sich schon mal ein !virteljahr nicht blicken lassen .als sie nach den 3 monaten wieder heraus kam hatte sie sich gehäutet.anfangs dachte ich auch sie wär tot aber anscheinend ziehen sie sich einige zeit vor der häutung zurück und lassen sich erstmal eine zeit lang nicht mehr blicken.
 
  • Was hat mein blondi spiderling? ;( Beitrag #5
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Was hat mein blondi spiderling? ;(

Hallo,

Vogelspinnen haben an den Beinen Sinnesorgane mit denen sie Luftveränderungen, Bewegungen, usw. wahrnehmen können. Diese sind sehr empfindlich und lassen sie sogar die Größe des Bewegungsverursachers wahrnehmen. Daher strecken VS oftals ihre Beine zur "Umgebungserkundung" von ihrem Körper. Das ist ein normales Verhalten. Ebenso wie es normal ist, dass man VS nicht sehr oft im Terrarium herumlaufen sieht. Sie sind nachtaktive Lauerjäger! Wenn man eine VS selten sieht bedeutet dies, dass man sie gut hält! Dass sie sich vor einer bevorstehenden Häutung zurückziehen stimmt ebenfalls. Sie fressen in dieser Zeit auch nichts. Dies kann einige Woche dauern.

Gruß Lars
 
Thema:

Was hat mein blondi spiderling? ;(

Was hat mein blondi spiderling? ;( - Ähnliche Themen

Drei Männer gegen vonwirthi: hallo alle zusammen, meine geschichte beginnt vor zwei wochen als ich mir H. vonwirthi 0.1 und H . lividum 0.0.2 bestellt habe. So nun vor lauter...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Bei meiner Blondi Spiderling sind Beine gebrochen vom Transport!!!!: Moin ich bin zum erstenmal in dem Forum ich hoffe mir kann jemand helfen!!die Beine einer Blondi sind gebrochen :((Spiderling)2 bis 3 Beine.wenn...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben