Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Was hat mein blondi spiderling? ;(

Erstellt von marc86, 09.02.2002, 13:20 Uhr · 4 Antworten · 2.798 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    18

    Was hat mein blondi spiderling? ;(

    Hallo,

    Wie schon gesagt habe ich mir am Donnerstag bei einem züchter einen kleinen blondi spiderling gekauft! (ca. sogroß wie ein fingernagen) Ich habe aber schon merkwürdige sachen bei ihm gesehen!
    Manchmal wenn ich ihn mir betrachte hat er von der 4 beinen rechts 1 oder auch manchmal 2 etwas angehoben! was soll das? (aber er versteckt sie nicht unter dem körper...) und wann ich mir dann mal die heimchendose nehme und genauer reinschaue setzt er die beine wieder ab! was hat das zubedeuten? ist er krank oder macht diese art das manchnmal? bitte helfen! danke im voraus!

    mfg marc!


  2. #2
    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    18

    Was hat mein blondi spiderling? ;(

    hi!

    das ist normal.....mach dir nicht soviel sorgen!
    wenn du ihr geung futter gibst und sonst(temperatur etc.) alles in ordnung ist, dann wirds schon!
    bis dann

    Hendrix

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.2002
    Beiträge
    1

    Was hat mein blondi spiderling? ;(

    Hi und servus bin seit kurzer Zeit neu hier.Nun zu meinem Problem,habe mir ca.vor 4 Monaten eine Smithi auch von einem Züchter geholt.Anfangs nahm sie auch Futter zu sich.Bisher fand ich nichts ungewöhnliches bei ihr,bis kurz vor Weihnachten.Da verschwand sie in in ihrer Höhle.Sie kam aber bis heut noch nicht aus ihrem Bau.Habe schön mal reingeschaut.Anscheinent geht es ihr gut.Zur Haltung,die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit sind aber in Ordnung.
    Wäre nett,wenn sich da jemand findet der mir da weiterhelfen kann.
    MfG Andi

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    126

    Was hat mein blondi spiderling? ;(

    hi,
    ich weiss nicht wies bei smithis ist aber meine Vagans hatte sich schon mal ein !virteljahr nicht blicken lassen .als sie nach den 3 monaten wieder heraus kam hatte sie sich gehäutet.anfangs dachte ich auch sie wär tot aber anscheinend ziehen sie sich einige zeit vor der häutung zurück und lassen sich erstmal eine zeit lang nicht mehr blicken.

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    369

    Was hat mein blondi spiderling? ;(

    Hallo,

    Vogelspinnen haben an den Beinen Sinnesorgane mit denen sie Luftveränderungen, Bewegungen, usw. wahrnehmen können. Diese sind sehr empfindlich und lassen sie sogar die Größe des Bewegungsverursachers wahrnehmen. Daher strecken VS oftals ihre Beine zur "Umgebungserkundung" von ihrem Körper. Das ist ein normales Verhalten. Ebenso wie es normal ist, dass man VS nicht sehr oft im Terrarium herumlaufen sieht. Sie sind nachtaktive Lauerjäger! Wenn man eine VS selten sieht bedeutet dies, dass man sie gut hält! Dass sie sich vor einer bevorstehenden Häutung zurückziehen stimmt ebenfalls. Sie fressen in dieser Zeit auch nichts. Dies kann einige Woche dauern.

    Gruß Lars

Ähnliche Themen

  1. Mein Avicularia metallica-Spiderling
    Von Brachy10 im Forum Avicularia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 07:28
  2. Mein A. Metallica Spiderling ist da =)
    Von putschii im Forum Avicularia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 22:24
  3. Mein Geniculata Spiderling
    Von Katana im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 20:08
  4. wie oft häutet sich mein spiderling...
    Von iska im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 13:37
  5. Kann mein Spiderling umziehen?
    Von Florida21 im Forum Haltung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 11:22