Fragen zu meiner A.Geniculata

Diskutiere Fragen zu meiner A.Geniculata im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey... bin Anfängerin und hab ein paar Fragen zur Haltung und wäre echt froh, wenn die mir jemand beantworten würde :-) Also was um Himmels Willen...
  • Fragen zu meiner A.Geniculata Beitrag #1
F

Funda

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hey... bin Anfängerin und hab ein paar Fragen zur Haltung und wäre echt froh, wenn die mir jemand beantworten würde :) Also was um Himmels Willen ist diese weißliche klebrig-dickflüssige Ausscheidung, die immer im Humus klebt? Ist das normal? Ich dachte, dass ich bisher beobachten konnte, dass der Kot schwarz und der Urin eine klarflüssige Substanz ist. Dann beobachte ich seit 2 Tagen, dass sie sich mit ihrem kompletten Hinterteil samt Beinen in die Trinkschale setzt und in dieser Position ausharrt... weiß jemand vielleicht warum sie das tut? Vor kurzem habe ich ihr eine Maus gegeben, die sie nach einem Tag liegen lassen hat, ohne sie irgendwie zu entsorgen.. ich hatte Angst, dass der Kadaver da verfaulen würde oder sich irgendwelche Parasiten bilden, deswegen habe ich gewartet und sie am nächsten Tag entsorgt, weil sie immer noch nicht dran war... später dann ist sie aber wieder zum Platz, wo sie die Maus hatte, gegangen und hat sie glaub ich gesucht...fürs nächste Mal: sollte ich sie liegen lassen? Danke schonmal im Voraus :) bye
 
  • Fragen zu meiner A.Geniculata Beitrag #2
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu meiner A.Geniculata

Hmmm... Funda? Hab eine bei mir in der Klasse die heißt auch Funda *fg* Kennen wir uns? (Hattinger schule) *löl*

Also erstmal das weiße is der Kot von der spinne und mal ne frage wie groß is deine geni das du ihr mäuse gibst? Naja find das mehr oder weniger tierquelerrei mäuse zu geben aber jedem das seine...
Konnte sowas bei meinen tieren noch nicht beobachten das sie ihren hinterleib ins wasser gehalten haben. ABer wnen sonst nix auffälliges ist würd ich mir dabei keine gedanken machen!
 
  • Fragen zu meiner A.Geniculata Beitrag #3
F

Funda

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu meiner A.Geniculata

Ja hey... ich weiß, dass das mit den Mäusen nicht so ideal ist... aber ich ekel mich vor den ganzen Viechern, die rumspringen und ja auch ne gewisse Größe haben müssen... die Maus pack ich rein und guck nicht weiter rein...und wenn dann nur von weitem um die Lage abzuchecken.. aber so gesehen sind Insekten auch lebende Tiere, um die es auch irgendwo schade ist - aber was kann man anders machen, wenn die Tiere nur Lebendfutter annehmen...
 
  • Fragen zu meiner A.Geniculata Beitrag #4
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu meiner A.Geniculata

Du hast mir noch immer nicht beantwortet wie groß deine Geni is *fg*
Also ich denke schon das es ein riesenunterschied zwischen maus is die lernen kann usw.. die nen lebewesen is oder halt nur nen (dummes) insekt was sowieso total hohl is und in ihren tod rein läuft was ein maus nicht machen würd, ein maus wehrt sich,sie schreit und und... und sowas find ich einfach nur pervers... leider bin ich so einer der es evtl einmal amchen würd um zu sehen wie das ist erfahrung zu sammeln aber neeee die maus würd mir am enede doch leid tun und ich würd evtl heulend vorm terra sitzen!
Willste mal nen krasses beispeil sehen ? Ja ? Wenn du echt so schmerzfrei bist dann zieh dir das perverse video rein....

http://www.petatv.com/tvpopup/video.asp?video=fur_farm&Player=wm&speed=_med

Ich übernehme keine verantwortung denn ich z.b. konnte mir das video nicht ganz reinziehen,ich warne davor es sich anzuschauen wenn man keine nerven hat. ist eigentlich überhaupt pervers sowas hier rein zu stellen!
 
  • Fragen zu meiner A.Geniculata Beitrag #5
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu meiner A.Geniculata

sorry für off topic, aber erklär mir doch bitte mal was das von dir gepostete video jetzt mit ihrer spinne und damit das sie mäuse verfüttert zu tun hat?
 
  • Fragen zu meiner A.Geniculata Beitrag #6
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu meiner A.Geniculata

ganz einfach, sie meinte das esnicht krausam wäre mäuse zu verfüttern was ich in keinster weise verstehen kann und mit diesem video wollt ich überhaupt erfahren ob diese frau auch gefühle hat gegenüber tieren was mir nicht den anscheind hat , wenn sie meint das es zwischen mäuse und heimchen keinen unterschied gibt !!!!
 
  • Fragen zu meiner A.Geniculata Beitrag #7
F

Funda

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu meiner A.Geniculata

Ein mehr oder weniger ausgewachsenes Weibchen - kann nur grob schätzen, ca. 7cm. Und das, was du mir geschickt hast, ist Tierquälerei... die werden in Massen bei lebendigem Leib gehäutet und ihre Innereien entfernt, sowas ist pervers. Aber jede Schlange in der Natur (und so manche Anaconda frisst da mal ein Schaf) ernährt sich von lebenden Tieren und nicht, um die Hoden oder das Herz oder das Fell zu verkaufen, sondern sich zu ernähren.
 
  • Fragen zu meiner A.Geniculata Beitrag #8
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu meiner A.Geniculata

Hi,

und mal ne frage wie groß is deine geni das du ihr mäuse gibst? Naja find das mehr oder weniger tierquelerrei mäuse zu geben aber jedem das seine...

Ich würd sagen, wenn die Maus nicht lange im Terri der Spinne bleibt, ist es kein Problem! Meine Spinnen, denen ich Mäuse fütter stürzen sich innerhalb weniger Minuten auf die Maus. Die Mäuse machen auch keine Anstalten sich zu wehren!
Anderseits, wenn die Spinne nicht hungrig ist und die Maus länger als ne Stunde im Terri rumläuft, find ich es auch nicht schön für die Maus.
Man kann die Maus ja vorher auch abtöten, allerdings würden meine Spinnen nicht an tote Mäuse gehen. Das habe ich einmal proviert, als mir mein Hund mit ner toten, abgelutschten Feldmaus ankam...Igitt!

Liebe Grüße, Anna
 
  • Fragen zu meiner A.Geniculata Beitrag #9
F

Funda

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu meiner A.Geniculata

Wenn du danach gehst, ist es grausam, was den Hühnern in der Zucht angetan wird und trotzdem essen wir sie fast alle. Das Thema ist schwer zu diskutieren, ich denk mal jeder hat da seine eigene Ansicht. Und danke, ich hab Gefühle :)
 
  • Fragen zu meiner A.Geniculata Beitrag #10
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu meiner A.Geniculata

trotzdem geht es darum das du gesgat hast das du keinen unterschied zwichen mäuse und heimchen siehst und sowas find ich pervers...!!!!!!!!!

Klar kommt das in der natur vor aber muss man dann sowas auch im terra geben ? sie überleben auch mit heimchen,grillen und ähnliches....
 
  • Fragen zu meiner A.Geniculata Beitrag #11
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu meiner A.Geniculata

ganz einfach, sie meinte das esnicht krausam wäre mäuse zu verfüttern was ich in keinster weise verstehen kann und mit diesem video wollt ich überhaupt erfahren ob diese frau auch gefühle hat gegenüber tieren was mir nicht den anscheind hat , wenn sie meint das es zwischen mäuse und heimchen keinen unterschied gibt !!!!

Hallo!?!? Finde, dass das zu weit geht! Wie kannst du behaupten, dass Funda keine Gefühle für Tiere hat, nur weil sie (wie viele andere Leute auch!) ihrer Spinne ne Maus gibt!???

Und Heimchen sind auch Tiere!

Gruß, Anna
 
  • Fragen zu meiner A.Geniculata Beitrag #12
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu meiner A.Geniculata

Siehst du auch keinen unterschied zwischen Mäuse und heimchen ? Wenn das echt so ist dann tut ihr mir alle leid....nen heimchen ist ein insekt und ne maus is ein wirbeltier was lernen kann usw....es kann gefahren erkennen was ein heimchen nciht kann es kehr immer wieder zur spinne zurück würd ne maus nie machen !!!
 
  • Fragen zu meiner A.Geniculata Beitrag #13
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu meiner A.Geniculata

trotzdem geht es darum das du gesgat hast das du keinen unterschied zwichen mäuse und heimchen siehst und sowas find ich pervers...!!!!!!!!!

Klar kommt das in der natur vor aber muss man dann sowas auch im terra geben ? sie überleben auch mit heimchen,grillen und ähnliches....

Meine T.blondi nimmt KEINE Heuschrecken etc an! Die frisst nur Mäuse und Frösche geb ich ihr auch schonmal!
An Heuschrecken geht die NICHT ran! Habs oft probiert!

Grüße, Anna
 
  • Fragen zu meiner A.Geniculata Beitrag #14
F

Funda

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu meiner A.Geniculata

Ach ich meine selbst wenn... ich finds schade zu sagen, dass Insekten dumm sind. Mäuse sind genauso Futter wie Insekten... wie leben die Menschen im Zoo, die die Schlangen füttern oder Krokodile? Ist doch Schwachsinn fressen und gefressen werden.... ist nunmal so. Ich kann damit leben.
 
  • Fragen zu meiner A.Geniculata Beitrag #15
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Fragen zu meiner A.Geniculata

hi,
@DaRuLa
nen heimchen ist ein insekt und ne maus is ein wirbeltier was lernen kann usw
es gibt auch lernfähige insekten, dürfen die jezt auch nicht verfüttert werden?

es kann gefahren erkennen was ein heimchen nciht kann es kehr immer wieder zur spinne zurück würd ne maus nie machen !!!

ich habe schon fütterungen von schlangen gesehen wo sich mäuse genau so dämlich anstellen.
ein maus wehrt sich,sie schreit
die möglichkeit geräusche von sich zu geben halte ich auch für nen schlechten anhaltspunkt.
und heuschrecken versuchen ebenfalls zu entkommen, hab sogar schon gesehen das heimchen zurückgebissen haben 8O


@Funda
Ist doch Schwachsinn fressen und gefressen werden.... ist nunmal so. Ich kann damit leben.
wenn man schon eine solche einstellung hat, dann kann man doch genauso abgeklärt mit dem anerzogenen ekel vor den heuschrecken und heimchen umgehen, oder nicht? :wink:

gruß karsten
 
  • Fragen zu meiner A.Geniculata Beitrag #16
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu meiner A.Geniculata

Nabend,

Mäuse die in Zoohandlungen verkauft werden , sind meistens mit Ungeziefervernichtern behandelt (gegen Milben usw.) . Diese Mittel sind für Spinnentiere gefährlich bis tötlich.
Ganz geschweige von sonstigen Parasieten die man sich dadurch in seinen Bestand einschleppt.

Grüsse CH
 
  • Fragen zu meiner A.Geniculata Beitrag #17
F

Funda

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu meiner A.Geniculata

Nö kann ich nicht.
 
  • Fragen zu meiner A.Geniculata Beitrag #18
C

Chris.M

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu meiner A.Geniculata

dann moechte ich jetzt doch etwas dazu sagen.

ich selbst bin kein unheimlicher freund von maeuse verfuettern (verletzungsgefahr der spinne bspw.)
maeuse verfuettern ist fuer mich kein problem wenn

a) die spinne an nichts anderes rangeht

b) ich spinnen verpaaren will


allerdings denke ich auch das es keinen all zu großen unterschied macht ob heimchen oder maus.
heimchen empfinden genau so angst und schmerz wie eine maus.
wenns danach ginge duerften wir gar keine spinnen halten die tierische nahrung zu sich nehmen... waere ja so oder so tierquaelerei ;)

also kommt mal runter , trinkt n bierchen und habt euch wieder alle lieb.

gruß
 
  • Fragen zu meiner A.Geniculata Beitrag #19
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zu meiner A.Geniculata

  • Fragen zu meiner A.Geniculata Beitrag #20
C

Chris.M

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu meiner A.Geniculata

dann nen vorschlag fuer dich:
fuetter nur tiere die auch in dem jeweiligen gebiet der zu fuetternden spinne leben ;)

alles andere waer unnatuerlich fuer die spinne..
 
Thema:

Fragen zu meiner A.Geniculata

Fragen zu meiner A.Geniculata - Ähnliche Themen

Meine kleine Sulcata, ich und viele Fragen...: Hallo liebes Schildkröten-Forum! Ich war zwar immer sehr begeistert von Schildkröten, allerdings wollte ich bisher nie eine haben, da mir der...
Spinnen mit den Beinen unterm Körper: Hey Ho liebe Spinner :hi: also ich habe eine kleine Frage, die mir doch etwas Sorgen bereitet ( aber ich hoffe ich liege mit meiner Vermutung...
Habe ein ausgesetztes Kaninchen aufgenommen und habe nun einige Fragen: Hallo!! Die Schwester meines Freundes rief vor einiger Zeit an und teilte uns mit, dass eine befreundete Jägerin 2 Zwergkaninchen im Wald...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
L. nigerrimum: Pilz (?) an Chelicere: Hallo miteinander, meine 0.1 L. nigerrimum, gekauft am 03.05.2009 in der 1. FH, ist vor 2-3 Monaten in ihr Endterrarium (30*30*40) umgezogen...
Oben