TerraBilder, Pt.Murinus

Diskutiere TerraBilder, Pt.Murinus im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi @DaRuLa ohne jetzt großartig meine Zeit verschwenden sowie dich angreifen zu wollen, denn das ist es alles nicht wert, bitte ich meine...
  • TerraBilder, Pt.Murinus Beitrag #21
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: TerraBilder, Pt.Murinus

Hi

@DaRuLa
ohne jetzt großartig meine Zeit verschwenden sowie dich angreifen zu wollen, denn das ist es alles nicht wert, bitte ich meine Ausdrucksweise zu entschuldigen und füge nur dies hinzu:

Dein gesammtes oberes Posting beinhaltet minimalistischen Schwachsinn.
Meiner Meinung nach handelt es sich ausschließlich um angeeignetes Theoriewissen und lässt mich vermuten, dass die Person sich nicht mal die nötige Zeit zum beobachten der Tiere nimmt.
Ich nehme mir das recht so zu Urteilen aufgrund von eigenen Beobachtungen.

Wieso werden meißt krampfhaft nur Mindestmaße als Standart angenommen ?
Ich versteh das einfach nicht.
Um es verständlicher zu machen (das wird für die meißten wohl Verständlicher sein):
Wenn der PC die mindestanforderungen für ein Spiel erfüllt, macht es eh kein Spass.

Alles in einem Teile ich Christians Meinung bezüglich dieser Aussage doch sehr
Der Kommentar von ihm, hat mich, wie du sicher gemerkt hast, mal überhaupt nicht überzeugt.....aber wie gesagt, es bleibt ja dir überlassen ob und von wem du Ratschläge annimmst oder nicht

Bezüglich Informationen zu Afrikanern ist 'Timo Raab' seine Seite umbedingt Vorrang zu gewähren.
Im Gegensatz zu deinen Links ist dort zB. nichts abgeschrieben.
http://www.baboonspiders.de
 
  • TerraBilder, Pt.Murinus Beitrag #22
S

Spinnennetz

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
4

AW: TerraBilder, Pt.Murinus

Ich finde auch dass man den Tieren genug Platz bieten sollte. Halte meine P. murinus zwar in noch einen kleinen Terri, jedoch ist für die jetzige grösse von ca. 3cm KL groß genug.

Wenn sie noch 2 Häutungen hinter sich hat wird auch ein 40x30x30 Terri angeschafft (HxBxL)

Vielleicht brauchen sies nicht aber ich will ihnen, wenn sie schon in Gefangenschaft leben, etwas mehr Spielraum bieten als nötig...

Man kann sich auch gut mit der einrichtung austoben und je grösser desto schöner wird es einfach .. da mache ich mir auch keine Sorgen um die Futtertiere .. die Spinne wird sie schon finden wenn sie Hunger hat

MfG

Thomas
 
  • TerraBilder, Pt.Murinus Beitrag #23
K

Kuba1

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: TerraBilder, Pt.Murinus

Also, meine Chilobrachys sitzt in nem 70x30x30, und ich bin SEHR froh, dass ich keine 30x30xx Streichholzschachtel genommen hab. Allein, weil die mittlerweile fast 6 cm KL erreicht hat.

Dieses (in meinen Augen) Gewäsch darüber, dass die Spinnen sich ja, wenn überhaupt, nur minimal bewegen, ist doch hanebüchen. Und nur um "noch eine Spinne mehr in die Reihe zu kriegen" (DaRula) würd ich net auf Glaswürfelchen gehen.

Meine Spinne zum Beispiel, mittlerweile etwas über ein Jahr alt, hat sich eine Wohnröhre gegraben und ordentlich ausgesponnen. Zusätzlich spinnt sie in letzter Zeit eine Fläche von etwa 20cm² komplett aus und wandert darüber hinaus fleissig im Terri rum.

Natürlich haben die net den Bewegungsdrang wie ein Hund oder sowas. Trotzdem würde ich auch in Zukunft kein kleineres Terri mehr nehmen, und wenn ich net genug Platz für mehr als eins davon hab, dann bleibts eben bei einem. 50x50x30 oder so wäre glaube ich mein Minimum für Bodenbewohner.

Ich weiß, dass die Terrigröße ne Glaubensfrage ist, wollte aber trotzdem mal meinen Senf dazugeben. :)

Thomas
 
Thema:

TerraBilder, Pt.Murinus

TerraBilder, Pt.Murinus - Ähnliche Themen

Krankheit? Alter?: Moin! Weiß nicht ob ich hier bei Krankheiten richtig bin ... Kurze Beschreibung: Chilobrachys fimbriatus 0.1, Alter unbekannt, bei mir seit...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Vorstellung Jamal: Hallo zusammen, als stiller Mitleser möchte nun auch mal mich und meinen Jamal vorstellen. Kurz zu mir, 29 Jahre, eine 6 jährige Tochter...
An die Halter GROSSER Schmuckschildkröten ...: moinmoin! ich muss dazu jetzt mal ein thema aufmachen, weil ich bisher nur alte threads gefunden habe, wo die meisten mitglieder irgendwelche...
Oben