Vagans trächtig?

Diskutiere Vagans trächtig? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo! ich habe eine adulte vagans daheim sitzen, dazu hab ich einen bock. der bock ist nun wieder in seinem terra. wie merk ich nun ob die...
  • Vagans trächtig? Beitrag #1
L

lybra18

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hallo!

ich habe eine adulte vagans daheim sitzen, dazu hab ich einen bock. der bock ist nun wieder in seinem terra.
wie merk ich nun ob die paarung geklappt hat?

sie vergräbt sich jetzt immer mehr und sitzt nur mehr in ihrer höhle die sie gegraben hat. sie sitzt am glas weil sie die ganze erde weggebuddelt hat :roll:


lg sarah
 
  • Vagans trächtig? Beitrag #3
L

lybra18

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Vagans trächtig?

wann ca. wird sie den bauen? die paarung war vor einem monat!
 
  • Vagans trächtig? Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Vagans trächtig?

kommt drauf an ob der Bock auch zum "Schuss" gekommen ist - kann aber gut sein, dass das Weib erst im nächsten Frühjahr einen Kokon baut so sie befruchtet wurde; d.h. abwarten !

LG, Ferdinand
 
  • Vagans trächtig? Beitrag #5
L

lybra18

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Vagans trächtig?

das weiß nicht, ich habe sie auseinander getan als sie zu kämpfen begannen :?

dann werd ich das wohl abwarten müßen :wink:

vielen dank für die antworten
 
  • Vagans trächtig? Beitrag #6
Schwob

Schwob

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Vagans trächtig?

  • Vagans trächtig? Beitrag #7
M

mob-law

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Vagans trächtig?

Ich denke mal dass eine geglückte Verpaarung mit dem Verpissen des Bocks endet. Habe es auf jeden fall immer so erlebt. Hat der Bock seine Ladung abgegeben, macht er sich vom Acker. Daher kann dass mit dem Kampf noch die verpaarung gewesen sein.

Man kann wohl nichts darüber sagen ohne es zu sehen oder eine ganz, ganz genaue Beschreibug des Geschehens.
 
  • Vagans trächtig? Beitrag #8
S

skalatfresser

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Vagans trächtig?

so sollte man nun nie eine vagans verpaaren...
im normalfall (wenn alles stimmt) geht das männchen sofort zum weibchen und es kommt zur verpaarung. danach sollte man das männchen wieder rausnehmen! unbedingt!
wie lang war er bei ihr?
den kokon bauen sie so etwa 2 monate nach der verpaarung, doch können sie sich bis zur nächsten häutung zeit lassen.
wenn du sicher sein möchtest, so setz das männchen nach dem nächsten spermanetz wieder ins terri. haben sie sich nochmals verpaart, so ist es ja gut...
 
  • Vagans trächtig? Beitrag #10
L

lybra18

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Vagans trächtig?

der bock war ein paar stunden bei ihr im terra, sie kämpften schon bevor ich sie überhaupt gesehen habe, hab dann noch eine weile zugesehenund hab den bock dannrausgefangen bevor was schlimmeres passiert wäre.

er baut jetzt kein nezt mehr, die paarung ist jetzt ca. 1 1/2 monate her.

lg
 
  • Vagans trächtig? Beitrag #11
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Vagans trächtig?

Hi,

doch können sie sich bis zur nächsten häutung zeit lassen.

Klar können die Weiber sich bis zur nächsten Häutung Zeit lassen, allerdings werden nach der Häutung die Eier nicht befruchtet sein, da die Spermathek miterneuert wird, und so die Wichse nicht mehr verfügbar ist! :wink:


er baut jetzt kein nezt mehr, die paarung ist jetzt ca. 1 1/2 monate her

Es kann sein, dass der Bock schon ein Netz gebaut hat! So manches Mal sieht man den Spermanetzbau nicht, da es über Nacht passiert, etc...
Nach dem der Bock seine Flinte gefüllt hat, reißt er das Netz ab und frisst es auf! :wink:

Also, einfach nochmal versuchen, oder den Bock abgeben...!

Liebe Grüße, Anna
 
  • Vagans trächtig? Beitrag #12
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Vagans trächtig?

Morgen!

Erlaube mir,da es um dieselbe Spinne geht,meinen "hoffentlich" Erfolg hier einzustellen!





Also ca. so sollte sich das abgespielt haben Lybra18,man sieht auch gut am letzten Bild das Männchen flüchtend an der Frontscheibe!

lg Alex
 
  • Vagans trächtig? Beitrag #13
Lybra1

Lybra1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Vagans trächtig?

er frisst es auf? okay das wußt ich nicht.

werde es einfach noch mal versuchen ansonsten werd ich versuchenihn zu verkaufen :)

also wenn ihn wer will :wink:

wenn der bock flüchtet, und ich seh es nicht früh genug, das terra ist ja nicht recht groß... dann ist es ja zu spät oder?
lg
 
Thema:

Vagans trächtig?

Vagans trächtig? - Ähnliche Themen

3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
B. Vagans und neurotische Spinne?: Hallo Leute. Ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Vogelspinnen. Es gibt 2 Kanditaten, mit unterschiedlichen Situationen. Der erste ist mein B...
Oreo & Angel (Ennepe-Ruhr-Kreis): Hallo ihr Lieben, ich suche für Oreo und Angel ein artgerechtes "Für-Immer-Zuhause". Ich bin schon lange im Tierschutz aktiv und im Juli bat...
Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Oben