Wie alt ist meine A. versicolor

Diskutiere Wie alt ist meine A. versicolor im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi zusammen, habe seit dem Wochenende eine neue Mitbewohnerin. Ist ein Prachtweib. Vor lauter Begeisterung habe ich vergessen genauer zu fragen...
  • Wie alt ist meine A. versicolor Beitrag #1
F

freespider

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,
habe seit dem Wochenende eine neue Mitbewohnerin. Ist ein Prachtweib. Vor lauter Begeisterung habe ich vergessen genauer zu fragen wie alt das Tier ist, bzw. der Verkäufer hat es ebenfalls nicht gewusst, da er sie nicht aufgezogen hat. Habe dann auch nicht weiter nachgehackt und die Spinne gekauft. Bei dem Anblick!?

Nun stellt sich die Frage wie alt das Tier ist. Habe bereits unterschiedliche Aussagen gehört. Von 2-15 Jahren. Kann man das irgendwie eingrenzen?
Forumssuche habe ich wie immer ausgeschöpft. Vielleicht lässt sich das anhand der Bilder ein bisschen eingrenzen. Sie ist ca. 4,5 cm gr

Danke im Voraus...
freespider


 
  • Wie alt ist meine A. versicolor Beitrag #2
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Wie alt ist meine A. versicolor

Hi,
das ist immer nicht präziese zu beantworten, da es von vielen Faktoren abhängt.
Sie ist ca. 4,5 cm gr
ist das ihre Körperlänge ohne Celizeren und Spinnwarzen?
Dann würde ich mal auf rund 3 Jahre tippen, da sie noch nicht ausgewachesen ist aber schon umgefärbt...ist aber nur ein grober Tipp.
Meine färben sich jetzt nach 1,5 Jahern um, sind aber noch lange nicht sio groß...
Schöne Grüße, Andi
 
  • Wie alt ist meine A. versicolor Beitrag #3
L

-LifeStyler-

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt ist meine A. versicolor

Man das nichts so gesagt beantworten, denn wenn die Spinne früher mal schlecht gehalten wurde, kann sie dadurch kleiner sein...
 
  • Wie alt ist meine A. versicolor Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Wie alt ist meine A. versicolor

Sie ist ca. 4,5 cm gr


... an Hand der Grösse und Farbe tippe ich wie Andi auf ein ca. 3jähriges frisch gehäutetes Weib - sofern sie normal in Terrarienhaltung aufgewachsen ist. Wenn sie ein Import ist muss ich leider passen, da ich nicht weiss wie schnell sich die Art in freier Wildbahn entwickelt.

Greetz, Claudia
 
  • Wie alt ist meine A. versicolor Beitrag #5
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt ist meine A. versicolor

3 bis max. 5 Jahre. Bestes Zuchtalter.
 
  • Wie alt ist meine A. versicolor Beitrag #6
F

freespider

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt ist meine A. versicolor

Hi,
nun weiß ich wie alt das Tier ist :) Habe mich mit dem Vorbesitzer nochmal unterhalten. Eure Schätzungen treffen genau zu. Micha2 hat gewonnen :)
4,5 Jahre - Ist anscheinend eine NZ 01 und wurde als Spinderling gekauft.

Gruß
freespider
 
  • Wie alt ist meine A. versicolor Beitrag #7
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Wie alt ist meine A. versicolor

Thema:

Wie alt ist meine A. versicolor

Wie alt ist meine A. versicolor - Ähnliche Themen

Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
A. versicolor welche FH könnte sie/er sein?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe seit Samstag eine Versicolor. Sie/er ist unsere zweite Spinne (Acanthoscurria Geniculata ca 2 Jahre alt...
Becken ok für Avicularia versicolor?: Hallo Forengemeinde, ich habe mich hier eben neu angemeldet, weil ich eine Frage habe. Es ist so, dass ich persönlich Vogelspinnen ziemlich...
Auswirkungen von falscher Haltung und Teppich-Auslauf...: Hi ihr Lieben keine Frage, sondern ein kleiner Erfahrungsbericht, wo ich denke, dass er den ein oder anderen interessieren könnte, sowie auf die...
Das richtige Kleintier: Hallo zusammen, in meinem bisherigen Leben hatte ich schon so einige Tiere, doch es gab immer irgendeinen Haken. Für die zwei Kaninchen hatte...
Oben