Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Wie alt ist meine A. versicolor

Erstellt von freespider, 26.09.2005, 21:59 Uhr · 7 Antworten · 2.571 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    13

    Wie alt ist meine A. versicolor

    Hi zusammen,
    habe seit dem Wochenende eine neue Mitbewohnerin. Ist ein Prachtweib. Vor lauter Begeisterung habe ich vergessen genauer zu fragen wie alt das Tier ist, bzw. der Verkäufer hat es ebenfalls nicht gewusst, da er sie nicht aufgezogen hat. Habe dann auch nicht weiter nachgehackt und die Spinne gekauft. Bei dem Anblick!?

    Nun stellt sich die Frage wie alt das Tier ist. Habe bereits unterschiedliche Aussagen gehört. Von 2-15 Jahren. Kann man das irgendwie eingrenzen?
    Forumssuche habe ich wie immer ausgeschöpft. Vielleicht lässt sich das anhand der Bilder ein bisschen eingrenzen. Sie ist ca. 4,5 cm gr

    Danke im Voraus...
    freespider




  2. #2
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    677
    Hi,
    das ist immer nicht präziese zu beantworten, da es von vielen Faktoren abhängt.
    Sie ist ca. 4,5 cm gr
    ist das ihre Körperlänge ohne Celizeren und Spinnwarzen?
    Dann würde ich mal auf rund 3 Jahre tippen, da sie noch nicht ausgewachesen ist aber schon umgefärbt...ist aber nur ein grober Tipp.
    Meine färben sich jetzt nach 1,5 Jahern um, sind aber noch lange nicht sio groß...
    Schöne Grüße, Andi

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    28
    Man das nichts so gesagt beantworten, denn wenn die Spinne früher mal schlecht gehalten wurde, kann sie dadurch kleiner sein...

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von freespider
    Sie ist ca. 4,5 cm gr

    ... an Hand der Grösse und Farbe tippe ich wie Andi auf ein ca. 3jähriges frisch gehäutetes Weib - sofern sie normal in Terrarienhaltung aufgewachsen ist. Wenn sie ein Import ist muss ich leider passen, da ich nicht weiss wie schnell sich die Art in freier Wildbahn entwickelt.

    Greetz, Claudia

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.249
    3 bis max. 5 Jahre. Bestes Zuchtalter.

  6. #6
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    13
    Hi,
    nun weiß ich wie alt das Tier ist :-) Habe mich mit dem Vorbesitzer nochmal unterhalten. Eure Schätzungen treffen genau zu. Micha2 hat gewonnen :-)
    4,5 Jahre - Ist anscheinend eine NZ 01 und wurde als Spinderling gekauft.

    Gruß
    freespider

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    677
    OK,
    Micha2 hat gewonnen
    dann gibt er in Springe halt einen aus!!!!
    Grüße, Andi

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.249
    Zitat Zitat von terrandi
    dann gibt er in Springe halt einen aus!!!!
    Ok Andi, Du bekommst freien Eintritt und darfst früher mit rein.

Ähnliche Themen

  1. Sorge um meine A. versicolor!!!
    Von mikemania im Forum Avicularia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 18:37
  2. Meine A. versicolor ist von mir gegangen
    Von Crod im Forum Avicularia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 01:32
  3. meine Avi.Versicolor frisst nichts mehr
    Von WernerS. im Forum Haltung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 19:23
  4. meine versicolor füttern?
    Von xeenon im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 16:02
  5. Meine A.Versicolor steht nur am boden
    Von o13mon im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 19:24