Fragen zur fütterung eines E. campestratus Spiderlings

Diskutiere Fragen zur fütterung eines E. campestratus Spiderlings im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, meine Freundin war gestern auf einer Börse in Bayreuth und hat mir dort einen Eupalaestrus campestratus Spiderlig mitgebracht! Da ich leider...
  • Fragen zur fütterung eines E. campestratus Spiderlings Beitrag #1
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hi,

meine Freundin war gestern auf einer Börse in Bayreuth und hat mir dort einen Eupalaestrus campestratus Spiderlig mitgebracht! Da ich leider noch keinen Spiderling hatte habe ich eine Frage zur fütterung. Der Verkäufer hatte meiner Freundin gesagt das der Spiderling in der 2ten Fresshaut ist (KL 0,5-1cm) und sie solle ihm Heimchen in der Grösse wie auch der Spiderling ist geben!
ich hatte heute versucht ihm so ein Heimchen zu geben aber mein Spiderling flüchtet vorm heimchen. Jetzt wollte ich fragen ob das Heimchen doch zu Gross ist? Mit was kann ich ihn noch füttern? Danke im voraus!

Ciao Alex
 
  • Fragen zur fütterung eines E. campestratus Spiderlings Beitrag #2
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur fütterung eines E. campestratus Spiderlings

Hallo!

Also ich kann Fruchtfliegen, frisch geschlüpfte Mehlwürmer oder Schaben empfehlen.
Du sagst gestern hat sie den Spid mitgebracht? Dann könnte es der Grund sein warum sie nicht frisst. Warscheinlich weisst du auch nicht wann die letzte Häutung war, ein weiterer Grund der in Frage kommt. Warte am Besten ne Woche und nehme das Heimchen für die Zeit raus (!), ich habe vor kurzem einen Spid verloren weil ich so schlusig war und nicht genau geschaut habe ob das Heichen gefressen wurde*grummel*

Auf gutes Gelingen!

Bye und liebe Grüße Franziska
 
  • Fragen zur fütterung eines E. campestratus Spiderlings Beitrag #3
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zur fütterung eines E. campestratus Spiderlings

  • Fragen zur fütterung eines E. campestratus Spiderlings Beitrag #4
N

Nati81

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur fütterung eines E. campestratus Spiderlings

huhule,

grins ich hab mir gestern in bayreuth auch ne e. campestratus geholt :lol:
also ich hab ihr gestern 2 micro heimchen rein und es war überhaupt kein problem, sie hatte sich sogar gleich beide geschnappt und war dann schwer beschäftigt die zwei zu bändigen hehe
aber heut is se schön satt :-D
 
  • Fragen zur fütterung eines E. campestratus Spiderlings Beitrag #5
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur fütterung eines E. campestratus Spiderlings

erstaml danke für die Antworten! werde jetzt mal ne Woche warten und dann wieder versuchen zu füttern!

N
@Nati81

warst gestern auch auf der Börse in Bayreuth? Konnte leider nicht hinfahren! Was für ne grösse hatten die Heimchen die Du verfüttert hast? und wie gross ist Dein Spiderling?

Ciao Alex
 
  • Fragen zur fütterung eines E. campestratus Spiderlings Beitrag #6
N

Nati81

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur fütterung eines E. campestratus Spiderlings

also meine kleine is stolze 0,5cm? groß :lol: lachhh und naja hab eben micro heimchen rein, die sind 0,3-0,4cm? :twisted: grins
ja war in bayreuth :-D
 
Thema:

Fragen zur fütterung eines E. campestratus Spiderlings

Fragen zur fütterung eines E. campestratus Spiderlings - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Mein erster Spiderling - P. irminia =): Hallo liebe Spinnenfreunde, als Frischling auf arachnophilia hau ich erstmal die erste Frage(n) an euch raus.... & zwar habe ich von...
Grammostola Aureostriata Spiderling: Hallo erst mal, ( nein jetzt kommt nicht ich weiß nicht ob sie's wußten:D) ich hab ne Grammostola Aureostriata Spiderling geschenkt bekommen...
Avicularia avicularia TOT! :-(: Hallo zusammen, leider musste ich heute einen schweren Verlust feststellen! :-( Als ich eben von der Arbeit kam, lag meine Avi avi namens "Mona"...
Letzte Fragen zu E. Campestratus: Moin Moin, so demnächst soll bei mir eine E. Campestratus (ca. 4,5cm KL) ihr Heim finden, das ganze in einem 45er Würfel. die Temperaturen...
Oben