HILFE MEINE T.BLONDI TOT ODER HÄUTUNG

Diskutiere HILFE MEINE T.BLONDI TOT ODER HÄUTUNG im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo ich habe eine 3monate alte blondi normalerweise sollte sich sich häuten. sie hat auch irgendwelche dehnübungen oder sowas gemacht das hat...
  • HILFE MEINE T.BLONDI TOT ODER HÄUTUNG Beitrag #1
R

racer21

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe eine 3monate alte blondi
normalerweise sollte sich sich häuten.
sie hat auch irgendwelche dehnübungen oder sowas gemacht
das hat sie fast einen tag gemacht und nun ist sie still nix mehr
ist das normal sie liegt auch nicht auf den rücken
ich habe gehört das sich spinnen nicht unbedingt auf den rücken legen müssen um sich zu häuten???

wie lange kann die vorbereitung der blondi dauern sie wird wenn sie nich tot ist sich aufjedenfall draussen häuten da sie ja schon draussen sitzt !!!!!


Brauche schnell hilfe :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 
  • HILFE MEINE T.BLONDI TOT ODER HÄUTUNG Beitrag #2
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE MEINE T.BLONDI TOT ODER HÄUTUNG

Hallo bei blondis kommt es oft vor dass sie sich mit Brennhaaren total einpudern wenn sie das nicht gemacht hat und auch keinen Häutungsteppich gemacht hat ist es möglich dass sie noch lebt und sich nur Zeit lässt vor der Häutung das kann ein paar Tage dauern

,,,,, ........
 
  • HILFE MEINE T.BLONDI TOT ODER HÄUTUNG Beitrag #3
R

racer21

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE MEINE T.BLONDI TOT ODER HÄUTUNG

Hallo bei blondis kommt es oft vor dass sie sich mit Brennhaaren total einpudern wenn sie das nicht gemacht hat und auch keinen Häutungsteppich gemacht hat ist es möglich dass sie noch lebt und sich nur Zeit lässt vor der Häutung das kann ein paar Tage dauern

,,,,, ........

danke für die schnelle antwort
also werde ich dies mal beobachten weil tot sieht sie nicht aus
und ich habe gehört wenn sie tot sind fangen sie an zu riechen???
das ist hier nicht der fall.

wie viele tage kann sowas dauern?
 
  • HILFE MEINE T.BLONDI TOT ODER HÄUTUNG Beitrag #4
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE MEINE T.BLONDI TOT ODER HÄUTUNG

ja wenn sie tot ist riecht sie, ich schätz mal so nach 3 Tagen, je nach Temperatur. Bei der Häutung kann man eh nicht richtig helfen, da bleibt Dir nur abzuwarten.
Viel Glück.
 
  • HILFE MEINE T.BLONDI TOT ODER HÄUTUNG Beitrag #5
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE MEINE T.BLONDI TOT ODER HÄUTUNG

ja wenn sie tot ist riecht sie, ich schätz mal so nach 3 Tagen, je nach Temperatur. Bei der Häutung kann man eh nicht richtig helfen, da bleibt Dir nur abzuwarten.
Viel Glück.

WAS????? das ist vielelicht bei ner großen VS so welche auch feucht lebt, aber bei Kleinen ist das ehr unwahrscheinlich, zumindest schon nach 3 Tagen, ich spreche hier aus Erfahrung

Und warum@ racer soll die Spinne tot sein nur weil sie sich nicht bewegt? Wenn du anchts zB schläfst erklärt auch niemand dich für tot weil dich nicht bewegst ;)

Lass der Blondi mal etwas Zeit für alles ;)
 
  • HILFE MEINE T.BLONDI TOT ODER HÄUTUNG Beitrag #6
S

Spiderling1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE MEINE T.BLONDI TOT ODER HÄUTUNG

Einer meiner blondis steht auch vor ner Häutung. Die hat ihren Bunker zugesponnen und schön mit Brennhaaren verziert. Das dauerd wieder einige Tage und dann kommt sie irgendwann raus und ist enorm gewachsen. Jedesmal faszinierend wenn man sie nach der Häutung sieht.
 
  • HILFE MEINE T.BLONDI TOT ODER HÄUTUNG Beitrag #7
R

racer21

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE MEINE T.BLONDI TOT ODER HÄUTUNG

Einer meiner blondis steht auch vor ner Häutung. Die hat ihren Bunker zugesponnen und schön mit Brennhaaren verziert. Das dauerd wieder einige Tage und dann kommt sie irgendwann raus und ist enorm gewachsen. Jedesmal faszinierend wenn man sie nach der Häutung sieht.

nunja das ist ihre erste häutung (hoff ich) in einen terrarium mit höle etc...
aber halt nich in der höhle sonder daneben eigentlich ging es ihr bestens
ich habe schon darauf gewartet das sie sich häutet .

wie lange dauert den so eine häutung von einer jungen blondi das ist meine erste blondi und soweit ich weiss ist sie grad in der 3.fresshaut und nach der hoffentlichen häutung in der 4. fresshaut
 
  • HILFE MEINE T.BLONDI TOT ODER HÄUTUNG Beitrag #8
S

Spiderling1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE MEINE T.BLONDI TOT ODER HÄUTUNG

Eine Häutung kann sich schon über ein paar Stündchen hinziehen. Die LF kann auch viel dazu beitragen ob sich eine Häutung lange hinzieht oder etwas schneller bzw. besser. Wenns trocken ist, hat die Spinne eher mal Probleme die Häutung gescheit und vorallem richtig zu vollziehen.

Bei der Häutung liegen die Spinnen auf dem Rücken. Zumindest habe ich das noch nie anders bei meinen Spinnen gesehen.

Hat sie die Beine unter dem Körper gezogen? Wenn eine Spinne nicht auf dem Rücken liegt und die Beine unter den Körper gezogen hat, ist das ein eher übles Zeichen wenn Du verstehst was ich meine.

Es sei denn es fällt eine Spinne beim klettern tot vom Ast und landet auf dem Rücken. :roll:
 
  • HILFE MEINE T.BLONDI TOT ODER HÄUTUNG Beitrag #9
R

racer21

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE MEINE T.BLONDI TOT ODER HÄUTUNG

Eine Häutung kann sich schon über ein paar Stündchen hinziehen. Die LF kann auch viel dazu beitragen ob sich eine Häutung lange hinzieht oder etwas schneller bzw. besser. Wenns trocken ist, hat die Spinne eher mal Probleme die Häutung gescheit und vorallem richtig zu vollziehen.

Bei der Häutung liegen die Spinnen auf dem Rücken. Zumindest habe ich das noch nie anders bei meinen Spinnen gesehen.

Hat sie die Beine unter dem Körper gezogen? Wenn eine Spinne nicht auf dem Rücken liegt und die Beine unter den Körper gezogen hat, ist das ein eher übles Zeichen wenn Du verstehst was ich meine.

Es sei denn es fällt eine Spinne beim klettern tot vom Ast und landet auf dem Rücken. :roll:




alle beine nich und auch nich ganz nur vorne ein wenig aber mehr so aufliegend und hinten die vier beine als ob sie ganz normal sitzt
aber sie siht nich tot aus eher "frisch" und stinken tut bis jetzt auch nichts????
ich will nur hoffen das sie anstatt in der hölle sich halt davor häutet
weil wenn sie sich in der hölle zuspinnt wird sie ja dadrin keine party machen sondern eher ruihg sitzten und auf den richtigen zeitpunkt zum häuten warten!!! sie hat ja kurz vorher noch heimchen bekommen die sie allerdiengst nur angebissen hat und dann entsorgt und da war mir auch klar das sie sich bald häuten musste . sie hat dann noch so ca. nen tag lang immer so eine art übungen oder ähnliches gemacht immer alle glieder bewegt und dann hat sie nur so da gessesen und das jetzt schon 2 tage??? macht sie sowas auch in der hölle???

ich kann mir das einfach nich vorstellen ihr ging es bestens sie war immer auf achse wenn ich ihr nichts zu fressen gegeben hab hat sie immer alles dursucht! und ich find sie war auch am tag recht aktiv
 
  • HILFE MEINE T.BLONDI TOT ODER HÄUTUNG Beitrag #10
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE MEINE T.BLONDI TOT ODER HÄUTUNG

also in die Hölle wird sie sicher nicht kommen *gg+ wennd ann in die Höhle ;-)

Was du da ebschrieibst mit Dehnübungen, ich kenne das eigentlich nur für NACH der Häutung, das sowas VOR der Häutung volzogen wird wäre mir sehr neu.....
 
  • HILFE MEINE T.BLONDI TOT ODER HÄUTUNG Beitrag #11
R

racer21

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE MEINE T.BLONDI TOT ODER HÄUTUNG

ja das find ich auch komisch ich fänds echt schade :( wenn ich
mich von ihr trennen muss obwohl sie noch so klein ist .
morgen abend schreib ich dann mal wie es aussieht was sie
macht oder auch nicht :cry: :cry: :cry:

schonmal danke für die nette hilfe
 
  • HILFE MEINE T.BLONDI TOT ODER HÄUTUNG Beitrag #12
R

racer21

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE MEINE T.BLONDI TOT ODER HÄUTUNG

so nun die schreckliche wahrheit sie ist tot :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
habe sie grad nochmal beruhrt usw.. aber keine reaktion
mein händler sagte ich solle sie auf den rücken legen wenn sie nichts macht ist sie tot . er hat mir aber auch gesagt das die jungspinnen besonder der blondi gattung sehr empfindlich sind und manchmal grundlos sterben er hat sowas schon öfters beobachtet .



bye und danke für die hilfe
 
  • HILFE MEINE T.BLONDI TOT ODER HÄUTUNG Beitrag #13
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: HILFE MEINE T.BLONDI TOT ODER HÄUTUNG

Hi racer21,

stimmt wohl, dass grade kleine blondis etwas anfälliger sein sollen.
Manchmal macht man fast alles richtig und dann geht trotzdem mal ein Tier ein.
 
  • HILFE MEINE T.BLONDI TOT ODER HÄUTUNG Beitrag #14
R

racer21

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE MEINE T.BLONDI TOT ODER HÄUTUNG

hi kai

jo die erfahrung hab ich jetzt gemacht

mein händler sagte auch mann solle dann schon lieber eine in der 5. oder 6.
fresshaut holen die sind dann schon rohbuster bzw. haben ihre anfälligste zeit rum.
ich finde es zwar schde aber gut zu wissen für mich selber, da ich spinnen nie gross kaufe immer so klein wie es geht :wink:

kannst du mir nen paar tippst geben wie du deine blondi hälltst
 
  • HILFE MEINE T.BLONDI TOT ODER HÄUTUNG Beitrag #15
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: HILFE MEINE T.BLONDI TOT ODER HÄUTUNG

Hi,

ich habe meine blondi bislang immer recht trocken gehalten. Wenn der Boden fast ganz trocken war wurde gewässert, so dass er wieder leicht feucht (nicht nass) war. Dann wieder austrocknen lassen.

Das Ganze dann bei Zimmertemperatur.
 
  • HILFE MEINE T.BLONDI TOT ODER HÄUTUNG Beitrag #16
W

wicked1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE MEINE T.BLONDI TOT ODER HÄUTUNG

ja bei mir verhält es sich ähnlich.

kannst du mir sagen ob eine r. lf. von 80% oder manchmal sogar höher bei einer blondi im ordnungsgemäßen rahmen liegt?!

desweiteren würde ich über die blondi noch sehr gerne wissen:

- in der wie vielten fresshaut sie sich mit einer KL von 4-5 cm (gut gefüttert) befindet

- ob eine pflanze im abstand von knapp 20 cm zur höhle angebracht ist, da diese ja gegossen werden muss und ich mir nicht klar darüber bin, ob es stressig für die spinne ist oder ob sie sich davon gar nicht weiter stören lässt

- ob die blondi ihre höhle erweitert wenn sie etwas eng wird, das heißt ausgräbt, oder ob sie dann den bau verlässt und sich einen neuen unterschlupf suchen wird? ( ihre jetztige behausung ist ziemlich groß, doch bin ich mir nicht sicher ob sie reichen wird...)

- und zuletzt: kann man sagen wie lange es zur häutung hin ist, wenn die "kleine" seit knapp 1 1/2 wochen einen schwarzen fleck auf ihrem abdomen hat, der sich schon fast über die häfte ihres hinterteils zieht?


DANKE :!: :roll:
 
Thema:

HILFE MEINE T.BLONDI TOT ODER HÄUTUNG

HILFE MEINE T.BLONDI TOT ODER HÄUTUNG - Ähnliche Themen

Hilfe! Nächste Häutung nach nicht mal 2 Monaten?: Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass meine B smithi (KL ca 4 cm) dabei ist sich zu häuten, sie liegt auf dem Rücken in ihrem Unterschlupf...
Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
Plötzlicher Tod meiner P. metallica: Hallo liebe Spinnenfreunde, also ich komme mal direkt zum Thema: Gestern Morgen lag meine Poecilotheria Metallica in ihrer Höhle (naja viel mehr...
Häutung ohne Wohngespinnst??: Hallo, ich denke meine Avicularia avicularia bereitet sich auf ihre Häutung vor. Nun habe ich folgendes Problem-wobei ich gar nicht weiss ob es...
Oben