Frage zu AQUARIEN-Wurzeln

Diskutiere Frage zu AQUARIEN-Wurzeln im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Es ist ja allseits bekannt, dass Schimmel niemals auftritt, wenn nur einmal gründlich durchgeputzt wurde! So halte ich es zuhause auch, beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zu AQUARIEN-Wurzeln Beitrag #21
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu AQUARIEN-Wurzeln

@Eddi
Asso, und was ich interessant finde ist das ihr alle Schimmel bekommt habt, an was das wohl liegen mag ich ahbe in noch keinem Terri auch nur ansatzweise schimel, und ich brauche dementsprechend auch keine Asseln und Co, an irgendwas muss es ja liegen...
Es ist ja allseits bekannt, dass Schimmel niemals auftritt, wenn nur einmal gründlich durchgeputzt wurde! So halte ich es zuhause auch, beim Einzug habe ich alles mit Domestos und Sagrotan behandelt, und seitdem brauch ich nicht mehr sauber zu machen! Selbst die Essensreste schimmeln nicht!

Ist total cool!

Wenn ich aus durchs Fenster meines hermetisch abgeriegelten Sauerstoffzelts meine Wohnung betrachte, bin ich jedesmal so glücklich, dass ich mir direkt überlege, mal einen Fuß reinzusetzen! Geht aber nicht, denn ich müsste mir zuerst sterile Op Schuhe kaufen, und da ich mich aufgrund der Keime nicht in die Stadt traue, wüsste ich nicht wie...:-(

Be blessed,

Karma
 
  • Frage zu AQUARIEN-Wurzeln Beitrag #22
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu AQUARIEN-Wurzeln

In der freien Wilbahn *Gehirn einschalten* könne Spinnen ihren Lebensraum selber bestimmen und jederzweit wechseln wenn sie das wollen, was in einem Glasbecken schlecht möglich ist *nun kannste grips wieder ausmachen*
Und diese Möglichkeit imitierst Du, indem Du ihnen die Wurzeln abkochst und die Pflanzen ein jahr in Kokoshumus ziehst?
Das hier:
du hantierst also nach jedem füttern im terri rum um reste zu entfernen? ist da skein stress fürs spinnchen?

Also klingt etwas übertrieben irgendwie....
hast Du in einem anderen Thread geschrieben. Widerspricht sich das nicht irgendwie?
 
  • Frage zu AQUARIEN-Wurzeln Beitrag #23
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu AQUARIEN-Wurzeln

In der freien Wilbahn *Gehirn einschalten* könne Spinnen ihren Lebensraum selber bestimmen und jederzweit wechseln wenn sie das wollen, was in einem Glasbecken schlecht möglich ist *nun kannste grips wieder ausmachen*
Und diese Möglichkeit imitierst Du, indem Du ihnen die Wurzeln abkochst und die Pflanzen ein jahr in Kokoshumus ziehst?

manch einer ist begabt threads ins OT zu wandeln, aber das erklärt vielleicht die Verwarnung *rofl*

Nein, schalt nochmal fix hirn ein, aber wenn ich versuche (egal wie wenige oder viele) Keime aussen vor zu lassen ist das risiko geringer das was gammelt und somit sei gesagt, wer lesen kann ist klar im vorteil habs mehrfach gepostet

da das hier alles dem Threadersteller rein nix bringt aber manchened in der lage sind bein thema zu bleiben und ihre langeweile so vertreiben äußere ich mich wohl besser nicht mehr hierzu, ist mr zu doof

asso fast vergessen, kannst hirn wieder ausmachen ehe es zu heiß wird ;)
 
  • Frage zu AQUARIEN-Wurzeln Beitrag #24
J

JAH

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu AQUARIEN-Wurzeln

@JAH (was ist das überhaupt für ne Blasphemie? ;-) )Aber denk bitte daran, dass VS in ihren Herkunftsländern ihre Einrichtung auch desinfizieren, bevor sie einziehen!!!!!

Bitte verzeih mir das ich als Anfänger nichts falsch machen will und daher das Wissen der hier versammelten User in Anspruch nehme !
Mir liegt viel daran mögliche Fehler VORHER zu vermeiden - daher mache ich mir VORHER Gedanken und frage lieber wenn ich etwas nicht weiss !

Sorry - habe ich so schon im Kindergarten gelern! :p
 
  • Frage zu AQUARIEN-Wurzeln Beitrag #25
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu AQUARIEN-Wurzeln

Eddi, halt mal die Luft an.
Indem Du Sachlichkeit durch Deine infantilen Beleidigungen austauschst, machst du Dich auch nicht seriöser.

Antworte mir doch einfach. Du kochst also alles ab, ziehst die Pflänzlein ewig vor, und Futterreste entfernst du nicht?
Erklärst Du mir mal bitte den Zusammenhang?
 
  • Frage zu AQUARIEN-Wurzeln Beitrag #26
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu AQUARIEN-Wurzeln

@JAH:
Das finde ich sehr vorbildlich. Wie vielleicht zu bemerken war, bezog sich meine Antwort auf den Reinlichkeitswahn gewisser anderer User, und nicht auf Deine Frage.
Ich finds immer gut, wenn Anfänger sich informieren und nicht auf Kosten ihrer Spinnen Experimente machen :D
 
  • Frage zu AQUARIEN-Wurzeln Beitrag #27
J

JAH

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu AQUARIEN-Wurzeln

@JAH:
Das finde ich sehr vorbildlich. Wie vielleicht zu bemerken war, bezog sich meine Antwort auf den Reinlichkeitswahn gewisser anderer User, und nicht auf Deine Frage.
Ich finds immer gut, wenn Anfänger sich informieren und nicht auf Kosten ihrer Spinnen Experimente machen :D

Keine Sorge - das hab ich schon bemerkt !
Daher ja auch der :p am Ende meines Postings ! :wink:
 
  • Frage zu AQUARIEN-Wurzeln Beitrag #28
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Frage zu AQUARIEN-Wurzeln

manch einer ist begabt threads ins OT zu wandeln, aber das erklärt vielleicht die Verwarnung *rofl*

... nö, da liegst du falsch. Die Anmerkungen sind auch nicht OT.

Nein, schalt nochmal fix hirn ein, aber wenn ich versuche (egal wie wenige oder viele) Keime aussen vor zu lassen ist das risiko geringer das was gammelt und somit sei gesagt, wer lesen kann ist klar im vorteil habs mehrfach gepostet

... warum sollen die Keime denn draussen bleiben? Warum leben meine Spinnen in ihrem Siff - sorry! - und es geht ihnen gut? Hast du mal gesehen dass die Tiere ihre Wohnhöhlen von allein sauber halten und sich die Sauerei nur ausserhalb dieser befindet?

Entschuldige bitte, aber ich habe es in 3 Jahren Vogelspinnenhaltung nie versucht, geschweige denn geschafft, dass die Terrarien und Aufzuchtbehälter keimfrei bleiben. Trotzdem ist die Überlebensrate meiner Tiere mehr als vorzeigbar und die Zuchterfolge bislang auch nicht unterdurchschnittlich, in aller Bescheidenheit.

Greetz, Claudia
 
  • Frage zu AQUARIEN-Wurzeln Beitrag #29
P

Phoenix5

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zu AQUARIEN-Wurzeln

Hi!

@Karma
Wenn es eddie333 wirklich schafft seine Terris sowie die Futtertiere steril zu halten, dann dürften die Futterreste wirklich nicht schimmeln - nur mal so theoretisch 8)

@JAH
Du kannst ruhig die Wurzel besprühen. Das trocknet recht schnell wieder ab, das gibt keinen Schimmel! Aufpassen muss man nur bei Kontakt zum Substrat, denn dann zieht das Holz dauerhaft Feuchtigkeit. Wenn dann noch die Luftzirkulation an der Stelle nicht so gut ist, gibts Schimmel (das waren meine Erfahrungen zumindest :wink: )

Stauluft ist meiner Meinung nach auch ein Hauptgrund für Schimmel. Hatte neulich erst den Fall, dass im meinem Blondi Terri ein Ast direkt vor der Falltür mit dünnem Schimmel bedeckt war. Hab dann einfach der Falltür was untergelegt, so dass ein kleiner Spalt entstand und siehe da 8O nach drei Tagen war er weg.


Gruß
 
  • Frage zu AQUARIEN-Wurzeln Beitrag #30
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu AQUARIEN-Wurzeln

boah dachte es reicht mal PN zu schreiben aber es gibt echt viele die nicht lesen können, immer wieder labert hier einer den "Scheiss" (anders kann man es nicht mehr nennen" ich täte terris steril halten, ich will mal sehen wo das steht? Habt ihrs noch fest sitzen im oberen Körperteil? Ich ahbe weiss gott wie viele mal betont das es so oder so nicht möglichh ist ein terri komplett steril zu halten aber es gibt immer wiede rintelligenzbestien in diesem forum die das nicht peilen und weiter ihren schmarrn loslassen in form von unterstellungen, habt ihr keine hobbies?

Ich versteh sowieso ned, wo euer problem liegt, sexuell nicht ausgelstet? unterwürfig in der ehe? kein Sagen in der Arbeit? Was interessiert ihr euch alle für meine Methoden cih schriebe doch auch niemandem vor wie er was machen soll, also lasst de dumemn sprüche doch mal stecken zumal sie teilweise weder hand noch fuss haben, ich bins langsam leid solchen stumpfsinn zu lesen
 
  • Frage zu AQUARIEN-Wurzeln Beitrag #31
H

HW

Gast

AW: Frage zu AQUARIEN-Wurzeln

boah dachte es reicht mal PN zu schreiben aber es gibt echt viele die nicht lesen können, immer wieder labert hier einer den "Scheiss" (anders kann man es nicht mehr nennen" ich täte terris steril halten, ich will mal sehen wo das steht? Habt ihrs noch fest sitzen im oberen Körperteil? Ich ahbe weiss gott wie viele mal betont das es so oder so nicht möglichh ist ein terri komplett steril zu halten aber es gibt immer wiede rintelligenzbestien in diesem forum die das nicht peilen und weiter ihren schmarrn loslassen in form von unterstellungen, habt ihr keine hobbies?

Ich versteh sowieso ned, wo euer problem liegt, sexuell nicht ausgelstet? unterwürfig in der ehe? kein Sagen in der Arbeit? Was interessiert ihr euch alle für meine Methoden cih schriebe doch auch niemandem vor wie er was machen soll, also lasst de dumemn sprüche doch mal stecken zumal sie teilweise weder hand noch fuss haben, ich bins langsam leid solchen stumpfsinn zu lesen


Choleriker


[kɔ-; griechisch cholé, "gelbe oder weiße Galle"]

nach der antiken, pseudophysiologischen Temperamentenlehre ein leidenschaftlicher, reizbarer, jähzorniger Menschentyp.
 
  • Frage zu AQUARIEN-Wurzeln Beitrag #32
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu AQUARIEN-Wurzeln

Na, hier geht's ja wieder ab..... 8O :roll:

Könnt ihr (bzw. Eddie) nicht mal einen etwas gepflegteren Umgangston an den Tag legen? Solche Beleidigungen, etc. muss doch nun echt nicht sein!

kopschüttelnde Grüße, Anna
 
  • Frage zu AQUARIEN-Wurzeln Beitrag #33
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu AQUARIEN-Wurzeln

sexuell nicht ausgelstet? unterwürfig in der ehe? kein Sagen in der Arbeit?
Gehts vielleicht auch ohne diesen ungehörigen Quatsch?
Mir scheint, der Einzige, der hier unter den von Dir angegebenen Stressoren leidet bist Du :roll:
 
  • Frage zu AQUARIEN-Wurzeln Beitrag #34
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu AQUARIEN-Wurzeln

joar wenn man aber nun mal unzählige male das gleiche schreibt und dann immer noch welche solchen mist posten der absolut aus den fingern gesogen wurde, da sit klar das auch mi mal der Kragen platzt.

Würde man sich mal an die Tatasachen halten wäre auch keinerlei stress hier entstanden.

Man sollte nicht immer nur den provozierten ersuchen, sondern auch mal die provokanten, oder fällt das flachw eils langwierigere user sind und das deren garantiert fehllos zu sein?
 
  • Frage zu AQUARIEN-Wurzeln Beitrag #35
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu AQUARIEN-Wurzeln

Ich würde meinen, es liegt vielleicht daran, dass ich Dich weder
sexuell nicht ausgelstet?
noch
unterwürfig in der ehe?
noch
kein Sagen in der Arbeit?
genannt habe, und auch nicht andauernd darauf aufmerksam machte, dass Du Dein beschränktes Hirn einschalten sollst, aber auch wieder ausschalten weil es sonst zu heiss läuft etc.
Meinst Du, daran könnte es liegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu AQUARIEN-Wurzeln

Frage zu AQUARIEN-Wurzeln - Ähnliche Themen

Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Neues Schildkrötenareal im Selbstbau! (Baulog, DIY): Hi, ich habe in den letzten paar Tagen an einem neuen Schildkrötenareal in unserem Wohnzimmer gearbeitet. Dieses ist Lebensfläche für eine...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Endlich kommt die Kröte ^^: Hallo ihr Lieben. Ich war ja nur vor relativ langer Zeit mal ganz kurz hier aktiv, weil mein Kurzer eine Griechische Landschildkröte haben...
Oben