Junge Spinnen - Abdomen

Diskutiere Junge Spinnen - Abdomen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ist es normal, das bei kleinen und Jungen Spinnen das Abdomen noch sehr klein ist ? Ich finde das Abdomen meiner Ornata (5 cm Spannweite) im...
  • Junge Spinnen - Abdomen Beitrag #1
C

Crod

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ist es normal, das bei kleinen und Jungen Spinnen das Abdomen noch sehr klein ist ? Ich finde das Abdomen meiner Ornata (5 cm Spannweite) im Gegensatz zum Prosoma recht klein

Wo er bei meiner KL 4 cm Smithi doch genau wenn nich 1,5 mal so groß ist wie der Vorderleib, so ist das Abdomen bei der Ornata maximal 3/4 des Vorderleibs.

Danke
 
  • Junge Spinnen - Abdomen Beitrag #2
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Junge Spinnen - Abdomen

Hi,

bei Baumbewohnern wie der P.ornata ist das Abdomen für gewohnlich sowieso kleiner, als dass von Bodenbewohnern, wie B.smithi und Co.!

Biete ihr was zu essen an, und mach dir keine größeren Sorgen!

Gruß, Anna
 
  • Junge Spinnen - Abdomen Beitrag #3
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Junge Spinnen - Abdomen

hi,

durch füttern soll man die dicke des abdomens variieren können :wink:

gruß karsten
 
  • Junge Spinnen - Abdomen Beitrag #4
C

Crod

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Junge Spinnen - Abdomen

Sie hatte sich erst gehäutet vor 14 Tagen und es sind auch 2 Schaben drin, die rührt sie aber nicht an und bei der Ornata halt ich ihr die Dinger sicher nicht mit der Pinzette vor die Nase, dafür ist sie mir zu schnell ;)
 
  • Junge Spinnen - Abdomen Beitrag #5
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Junge Spinnen - Abdomen

Hat sie denn bislang immer Schaben gefressen?
Meine Baumbewohner mögen kaum Schaben, die brauchen ihre Heimchenextrawurst..... :roll:

Grüße Karma
 
  • Junge Spinnen - Abdomen Beitrag #6
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Junge Spinnen - Abdomen

Hi,

dass das Abdomen nach einer Häutung mitunter recht klein ist, ist völlig normal. Gerade bei Baumbewohnern erlebe ich es des öfteren, dass der Hinterleib nach der Häutung geradezu winzig ist. Ein paar ordentliche Heuschrecken oder eine Ration Grillen schaffen da Abhilfe. Schaben sind bei Baumbewohnern im allgemeinen nicht so beliebt. Meine Versi nimmt Schaben von der Pinzette, vom Boden würde sie die wohl nicht nehmen.

Gruß Sabine
 
  • Junge Spinnen - Abdomen Beitrag #7
C

Crod

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Junge Spinnen - Abdomen

Ich hab bis jetzt 5 oder 6 reingetan, 2 hatte ich letztens noch gesehn, momentan eine. Überreste habe ich auch schon gefunden. Ich denke ich kaufe mir eh wieder Heimchen, die gefiehlen mir besser.
Das mit der Pinzette ist ist mir wie gesagt bei der Ornata zu riskant da sie immer sehr weit oben, unter dem Rand des Deckels hockt :)
 
Thema:

Junge Spinnen - Abdomen

Junge Spinnen - Abdomen - Ähnliche Themen

Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Winterstarre- Ende?: Hallo Ihr Lieben! Meine beiden kleinen THB's halten ihre Winterstarre in der Überwinterungsgrube unter ihrem Frühbeet. Am 25. Und 30.10. letzten...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hilfe!! Ich weiß echt nicht mehr weiter: Guten Tag, Und zwar geht es um meine Katze Akira sie hat am Am Montag um 16 Uhrungefähr 4 kitten zur Welt gebracht. 1 kitten ist leider schon in...
Oben