is es normal das meine vs ein sonnenbad macht???

Diskutiere is es normal das meine vs ein sonnenbad macht??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ich hab in meinen terri ne leuchtstoffröhre und ungefähr seit einer woche wenn ich sie an hab, geht sie aus ihrer höhle in die mitte des terris...
  • is es normal das meine vs ein sonnenbad macht??? Beitrag #1
M

marilyn2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
ich hab in meinen terri ne leuchtstoffröhre und ungefähr seit einer woche wenn ich sie an hab, geht sie aus ihrer höhle in die mitte des terris, streckt ihr abdom in die luft und bleibt so 1-2 stunden stehen. manchmal klettert sie noch auf den baumstamm wo sie näher an der lampe ist. durchschnittstemperatur is 26°C.
das hat mich stark an mein verstorbene landschildkröte erinnert.
is sowas normal bei spinnen??? oder meiner spinnenart (a. seemanni)???
danke für antworten
mfg madda


www.madda.de.tf
 
  • is es normal das meine vs ein sonnenbad macht??? Beitrag #2
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: is es normal das meine vs ein sonnenbad macht???

Hallo,
Hatte das gleich bei meiner rosea und bei meiner böhmei.
Denen war´s einfach zu kalt ,sodass sie sich halt ne Wärmequelle gesucht haben.Eigentlich mögen Spinne kein Licht,denn sie sind ja nachtaktive Tiere.Dieses Verhalten zeigt einfach das deine Spinne wärme sucht und sie es im Terri wärmer will!!
Habe bei meinen ein heizkabel(21Watt)an derRückwand angebracht und anfangs haben sie sich dann an die wand gequetscht aber das hat nach 2 tagen aufgehört.Jetzt haben sie bei an den Kabeln so ca.31°C und im restlichen Terri auch Ecken wo nur 26°C herrschen.Beide leben jetzt aber zurückgezogener und meiden auch das Licht!!!

Gruß,
Julian
 
  • is es normal das meine vs ein sonnenbad macht??? Beitrag #3
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: is es normal das meine vs ein sonnenbad macht???

muss ne seemanni net bei 28°C gehalten werden?
wenn ja dann ist das so wies Julian sagt.
 
Thema:

is es normal das meine vs ein sonnenbad macht???

is es normal das meine vs ein sonnenbad macht??? - Ähnliche Themen

Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
A. Seemanni wärme"geil"?: Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich tagsüber das meine A. Seemanni sich im Licht baden tut. da sie ja röhrenbewohnend ist und doch eigentl an...
Ein "Spinner" stellt sich vor: Hallo zusammen, dann stell ich mich auch ma nett vor. Also, ich heiße Patrick, bin 34j, un komme aus nähe Koblenz ( ort steht ja oben rechts *g )...
Oben