Haltung Chromatopelma Cy. Spiderling

Diskutiere Haltung Chromatopelma Cy. Spiderling im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Chromtopelma Spiderlingen? Wie sind sie ihn ihrem Fressverhalten? Hab sie jetzt 3 Tage und sie hat noch...
  • Haltung Chromatopelma Cy. Spiderling Beitrag #1
F

Flo_21

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Chromtopelma Spiderlingen? Wie sind sie ihn ihrem Fressverhalten? Hab sie jetzt 3 Tage und sie hat noch nichts gefressen. Hab ihre ein kleines Haimchen geben. Ist das vieleicht zu groß? Meine Tigervogelspinne z.B. hat innerhalb von 3 Tagen 4-5 Haimchen gefressen.


MFG

FLO
 
  • Haltung Chromatopelma Cy. Spiderling Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Haltung Chromatopelma Cy. Spiderling

das deine spinne noch kein heimchen annimmt is nich schlimm. sie muss sich doch erst mal eingewöhnen.
was genau meinst du mit tigervogelspinne?
und wie gross is die und waren die heimchen?
 
  • Haltung Chromatopelma Cy. Spiderling Beitrag #3
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung Chromatopelma Cy. Spiderling

Hallo Flo

Sie scheint sich wahrscheinlich noch einzugewöhnen. Ansonsten sind Chroma-Spiders bei mir wahre Fressmaschienen, bis das Abdomen teilweise 2-3x so groß ist wie der Carapax. Bei mir gehen sie an gleich große Grillen, Fliegenmaden und Fliegen (normals aus dem Angelladen). Sind eigendlich recht einfach in der Haltung.

Gruß

Viki
 
  • Haltung Chromatopelma Cy. Spiderling Beitrag #4
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung Chromatopelma Cy. Spiderling

Meine Tigervogelspinne z.B. hat innerhalb von 3 Tagen 4-5 Haimchen gefressen.
Soviel solltest Du aber nicht auf Dauer füttern. Find ich ein bisschen zu viel.

Was eine Tigervogelspinne ist, würde mich aber auch mal interessieren.

Gruß Sabine
 
  • Haltung Chromatopelma Cy. Spiderling Beitrag #5
F

Flo_21

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung Chromatopelma Cy. Spiderling

Tigervogelspinne + Chromatopelma

Der volle Name ist Rote Tigervogelspinne ( Cyclosternum Fasciatum)
Herkunft Costa Rica.

Zu den Chromatopelma Spiderling.
Die Haimchen die ich ihm angeboten habe habe in etwa die gleiche Körperlänge wie die Spinne selbst. Ich hab ihn übrigends im Moment in einem kleinen Terrarium 15x15x25. Hab gehört das viele die Spiderlinge in Haimchenschachteln oder Gläsern halten? Ist das sinnvoller?


MFG Flo
 
  • Haltung Chromatopelma Cy. Spiderling Beitrag #6
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung Chromatopelma Cy. Spiderling

Der volle Name ist Rote Tigervogelspinne ( Cyclosternum Fasciatum)

Benutze bitte einfach in Zukunft gleich den wissenschaftlichen Namen, denn die deutschen Bezeichnungen sind sehr beliebig und werden daher von den meisten Haltern nicht gebraucht.

Wegen dem Spiderling, in welcher Fresshaut ist er denn bzw. wie groß ist er etwa (Körperlänge)?
Wenn er lebende Heimchen nicht nimmt, kannst du ihm ja auch mal tote anbieten. Aber nach drei Tagen in deinem Besitz würde ich mir sowieso noch keine Sorgen machen. Neue Tiere würde ich frühestens nach einer Woche füttern.
Die Haltung in einem kleinen Terrarium ist nicht falsch. Viele halten jüngere Spiderlinge in einer Heimchendose, ich auch. Ist halt vom Platz her günstig aber groß genug, dass man chon die Umweltbedingungen gut steuern kann (anders als in kleineren Gefäßen). In einem Terri verlieren sich halt die Spiderlinge etwas, man hat sie nicht mehr so schnell im Blick bzw. unter Kontrolle, aber grundsätzlich schlecht ist es m.E. nicht.
 
  • Haltung Chromatopelma Cy. Spiderling Beitrag #7
J

JAH

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung Chromatopelma Cy. Spiderling

HALLO !

Meine Chromatopelma cy. hat auch erst nach über einer Woche ihr erstes Heimchen gefressen !
Ist kein Spiderling mehr (ca. 4cm KL) - Sie war einfach zu beschäftigt mit Terra erkunden und die Korkröhre richtig zuzuspinnen ! :)

Das kleine Terra ist schon OK so kann man am Anfang das Fressverhalten und die Haltungsbedingungen etwas besser überwachen !

Noch ein Hinweis nachdem die dezenten nicht funktioniert haben: Die Futtertiere heissen Heimchen ! :wink:
 
  • Haltung Chromatopelma Cy. Spiderling Beitrag #8
F

Flo_21

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung Chromatopelma Cy. Spiderling

Also die Körperlänge beträgt in etwa 1 cm. Er ist auch inzwischen schon dabei die Korkröhre zuzuspinnen. Muß ich halt weiter genau beobachten, wird schon klappen. Danke für eure Antworten.


Grüße

Flo
 
  • Haltung Chromatopelma Cy. Spiderling Beitrag #9
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Haltung Chromatopelma Cy. Spiderling

Er ist auch inzwischen schon dabei die Korkröhre zuzuspinnen.

... wenn das Tier sich einspinnt und entsprechend fett ist, wird es sich vermutlich häuten wollen. Dann kannst du das Füttern erst mal lassen ;)

Kleine Frage am Rande: Hast du ein Buch oder so? Über Vogelspinnen?...

Greetz, Claudia
 
Thema:

Haltung Chromatopelma Cy. Spiderling

Haltung Chromatopelma Cy. Spiderling - Ähnliche Themen

Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Monatliche Eiablage? Kinosternon Cruentatum: Hallo zusammen ... Vielleicht weiss jemand Rat. Unsere Rotkopfklappschildkröte (ca. 9 Jahre alt) hat im November letzten Jahres erstmals Eier...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben