Oh Gott?! Wo ist meine Spinne?

Diskutiere Oh Gott?! Wo ist meine Spinne? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Danke für euer Hilfe! Es ist jetzt über 24 Stunden her, dass Smithi verschwunden ist, und es gibt noch keine Spur. Die nassen Tücher sind dann...
  • Oh Gott?! Wo ist meine Spinne? Beitrag #21
F

FaßmichandenKopf

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Oh Gott?! Wo ist meine Spinne?

Danke für euer Hilfe!

Es ist jetzt über 24 Stunden her, dass Smithi verschwunden ist, und es gibt noch keine Spur.

Die nassen Tücher sind dann wohl auch weggenommen....dann bleibt mir als einzige Möglichkeit ja noch die Wärmequelle, von der sie angelockt werden könnte. Das Problem mit den geradezu unzähligen möglichen Aufenthaltshorten der Spinne besteht dabei bloß weiterhin - der Raum ist zwar an sich ohne irgendwelche anderen Wärmequellen, jedoch kann ich nicht sagen, wo sich die Spinne hier befindet, und ob sie insofern überhaupt in Richtung der Wärmequelle laufen wird. Ein weiteres Problem ist, dass ihre Box sehr nah an meinem Bett stand, und ihr Fluchtweg praktisch in der Region Bett+Schrankwand gelegen haben muss.....die könnte da überall sein, und wenn sie sich nicht traut da an nem schlafenden Menschen vorbeizuschleichen hin zur Wärmequelle...(Und ich muss ja auch mal schlafen, komme ich nicht drumrum. Leider konnte ich keine Rotlichtlampe auftreiben.

Wenn ich daran denke, dass sie mittlerweile vielleicht irgendwo im Haus sein könnte....Schließlich passt die noch überall durch, auch unter der Tür. Ich hoffe, dass sie von allein rauskommt, und ich sie irgendwie wieder wo sitzen sehe oder sowas. Eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht. Sie ist auch nicht am einzig anderen warmen Platz (Computer) im Zimmer zu finden.
 
  • Oh Gott?! Wo ist meine Spinne? Beitrag #22
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Oh Gott?! Wo ist meine Spinne?

Tja kenn ich...meine Albo ist immer noch weg und ich befürchte, daß sie durch Zufall irgendwo wieder auftaucht. Ich hoffe nur ich finde sie und nicht mein (noch) treues Weibchen morgens, schlaftrunken in ihren Klamotten....Dann hätte ich wohl nen Prob:

Grüße, Andi
 
  • Oh Gott?! Wo ist meine Spinne? Beitrag #23
G

gordon2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Oh Gott?! Wo ist meine Spinne?

Ich hoffe nur ich finde sie und nicht mein (noch) treues Weibchen morgens, schlaftrunken in ihren Klamotten...

oh oh....


dann drück ich dir alle daumen, das die albo schnurstracks zu "papa" läuft :>

hoffe du findest sie wieder und ich meine du !! :)
 
  • Oh Gott?! Wo ist meine Spinne? Beitrag #24
chillout

chillout

Beiträge
609
Punkte Reaktionen
0

AW: Oh Gott?! Wo ist meine Spinne?

Hi,

Meine entlaufenen Bodenbewohner habe ich bislang auch immer auf dem Boden gefunden. Auf Sachen wie Rotlicht und Wasser haben sie allesamt nicht reagiert. Da hilft nur suchen, suchen, suchen...
 
  • Oh Gott?! Wo ist meine Spinne? Beitrag #25
S

Spiderling1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0

AW: Oh Gott?! Wo ist meine Spinne?

Würde auch sagen, suchen, wenn Du sie nicht findest, warten.

Mir ist mal eine L. parahybana entwischt. Und ohne Witz, 6 Wochen Später als ich umgezogen bin, habe ich sie unter einem Schrank gefunden. Ich glaube nicht das sie das Haus verlässt bei den kühlen Temperaturen draussen. :wink:

Also schön alles abklappern... Ich könnte Wetten das sie irgendwo in Deinem Zimmer hockt. Im Bettkasten, Unter einem Schrank, in Blumentöpen hinter der Heizung. Meistens sind se da wo man überhaupt nicht dran gedacht hat.

Gab mal nen Post in nem Schlangenforum. Da ist eine Strumpfbandnatter abgehauen... Derjenige hatte die überall gesucht aber nicht gefunden. Irgendwann hat er seinen Computer eingeschaltet, ein komisches Geräusch und wo war die Schlange? im Lüfter des Netzteils.... Natürlich nicht mehr so lebhaft wie davor wenn Du verstehst ;-)
 
  • Oh Gott?! Wo ist meine Spinne? Beitrag #26
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Oh Gott?! Wo ist meine Spinne?

hi,

Derjenige hatte die überall gesucht aber nicht gefunden. Irgendwann hat er seinen Computer eingeschaltet, ein komisches Geräusch und wo war die Schlange? im Lüfter des Netzteils.... Natürlich nicht mehr so lebhaft wie davor wenn Du verstehst

sone geschichte kenn ich auch, aber mit fauchschaben....
eine hat sich sogar erfolgreich im compi gehäutet und eine zweite starb an den verletzungen als sie von der rolle vom drucker in die mangel genommen wurde....

gruß karsten
 
  • Oh Gott?! Wo ist meine Spinne? Beitrag #27
M

McManiaC

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Oh Gott?! Wo ist meine Spinne?

Gab mal nen Post in nem Schlangenforum. Da ist eine Strumpfbandnatter abgehauen... Derjenige hatte die überall gesucht aber nicht gefunden. Irgendwann hat er seinen Computer eingeschaltet, ein komisches Geräusch und wo war die Schlange? im Lüfter des Netzteils.... Natürlich nicht mehr so lebhaft wie davor wenn Du verstehst ;-)

Autsch... Naja, schön warm ist es da ja :lol: Wenn ich dran denk dass mein altes Netzteil regelmäßig überhitzte.
 
  • Oh Gott?! Wo ist meine Spinne? Beitrag #28
F

FaßmichandenKopf

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Oh Gott?! Wo ist meine Spinne?

Aua, ich hoffe, sowas passiert hier nicht.....

Naja, mittlerweile bin ich auch in den Wartemodus übergegangen, denn es gibt, wie gesagt, zu viele Ritzen hier, wo sie drin sein könnte....und ich komm da natürlich nicht ran.
 
  • Oh Gott?! Wo ist meine Spinne? Beitrag #29
S

Spiderling1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0

AW: Oh Gott?! Wo ist meine Spinne?

hehehe, in de Lüfter wird se wohl net kommen ;-)

Aber mir kam da eine doofe Idee. Nimm doch 4 Heimchen und mache denen nen ca. 10 cm langen Bindfaden um den Bauch. Die befestigste dann an die Tischbeine Deines Schreibtisches.
Rotlicht oder was auch gut funzt, Kerzenlicht. Bei einer Kerze im Zimmer ist das nämlich kein Thema. Hauptsache Dämmerlicht.

Jetzt ist Wochenende. Da kannste die ganze Nacht auf der Pirsch liegen. Und wenn sie in Deinem Zimmer ist, wird sie fast schon mit Garantie an eine der Heimchen gehen. Weil die Heimchen die ganze Nacht versuchen werden los zu kommen und tappen dabei die ganze Zeit rum. Das merkt die Spinne und wennse Hunger hat, beisst se auch an. Wenn sie keinen großen Hunger hat, wird sie aber wahrscheinlich in Ihrem Versteck bleiben.

Ich hatte einen L. parahybana Bock der einfach nicht mehr fressen wollte. Da habe ich ein Schrecke an einen Bindfaden gebuden (fuchtelei ohne ende lol) und habe dann mit dem Tierchen die Spinne ein bisschen gereizt. Kurz darauf hat sie das Tier zwichen den Zähnen. Deswegen bin ich jetzt auf die Idee gekommen.

Ich laber schon wieder zu viel...



@Karsten

Von der Natter gabs auch ein Bild auf der sie ein Stück weit aus dem Lüfter hing.

Nachtrag:
Hier der Link zu ein paar Bildern mit der Natter im Lüfter... Ist leider nicht das Bild von der Natter die ich gesehen habe, aber auch krass.

http://www.insectimage.com/Gallery 17/snakecomp2.jpg
http://www.insectimage.com/Gallery 17/snakecomp1.jpg
http://www.insectimage.com/Gallery 17/snakecomp3.jpg
 
  • Oh Gott?! Wo ist meine Spinne? Beitrag #30
F

FaßmichandenKopf

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Oh Gott?! Wo ist meine Spinne?

ICh glaube meine Geschicklichkeit reicht nicht aus,um einem 1cm langem Insekt einen Faden um den Bauch zu binden.
Und recht vollgefressen war sie auch.

ps:Arme Natter.
 
  • Oh Gott?! Wo ist meine Spinne? Beitrag #31
B

BlackSheep1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Oh Gott?! Wo ist meine Spinne?

Wie wäre es, wenn du mit einem Tischventilator, oder etwas was viel Wind macht, durch dein Zimmer rennst und überall "reinbläst"?
Wie wir alle wissen hassen Spinnen Wind und reagieren darauf extrem hektisch!
Wenn sie in irgendeiner deiner Ritzen ist, müsste sie doch auf jeden Fall rausgestürmt kommen!.... ? :wink:

MfG Christian

ps:dies war bestimmt nicht die letzte konfuse Idee, die du zu hören bekommst :p
 
  • Oh Gott?! Wo ist meine Spinne? Beitrag #32
E

Endy

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Oh Gott?! Wo ist meine Spinne?

dies war bestimmt nicht die letzte konfuse Idee, die du zu hören bekommst


Mit Sicherheit nicht.

Ein Bekannter vermisste vor zwei Monaten eine 4cm Chromatopelma, direkt neben dem Terri im Regal war ein riesiges(die größte Art) Schneckenhaus, ein Tritonshorn als Zierde aufgestellt.

Lange Zeit war guter Rat teuer, wo die Spinne abgeblieben sein könnte, an das Schneckenhaus hat niemand gedacht.
Bis eines Tages auf einmal zwei Beinpaare am Rande oberen Rande der Gewindeöffnung herauslugten.

Jeglicher Versuch, die Spinne herauszulocken, scheiterte kläglich. Das Schneckenhaus war gute 25 cm hoch und besaß dementsprechend viele Windungen.... 8O

Bevor wir die Säge bemühen wollten, versuchten wir es mit einem Grashalm, um sie herauszulocken.
Nach mehreren qualvollen Stunden des langweiligen Herumstochernshaben wir es endlich geschafft.

In die Schnecke hat er nun einen Schwann geschoben.


Also, wenn du auch sowas bei dir rumstehen hast :D :D


Ps: Kontrollier dein Sofa auf der Unterseite nach "spinnendurchlässigen" Öffnungen, eventuell muss doch die Säge ran....
 
  • Oh Gott?! Wo ist meine Spinne? Beitrag #33
S

Spiderling1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0

AW: Oh Gott?! Wo ist meine Spinne?

...ps:dies war bestimmt nicht die letzte konfuse Idee, die du zu hören bekommst :p

Man sollte echt eine Rubrik im Forum erstellen unter dem Titel: "Durchgeknallte Ideen zum fangen von Spinnen".

Erst komm ich mit meiner Heimchen am Faden Idee, dann Du mit Ventilatoren die der Spinne zu hecktischen Bewegungen verhelfen sollen :lol:

Einfach Genial :lol: :lol:

So ich benehm mich jetzt wieder.... Ich denke da gibts keine Wundermittelchen um die Spinne wieder einfachen zu können. Abwarten, und wenn man bock hat, suchen. Dumm das Spinnen nicht auf Namen hören :wink: Schon mal mit der Hundepfeife probiert? :lol:
 
  • Oh Gott?! Wo ist meine Spinne? Beitrag #34
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Oh Gott?! Wo ist meine Spinne?

Hallo Leute,
ist die Spinne immer noch nicht aufgetaucht? 8O

Das tut mir leid.

Aber mach´ dir keine Sorgen.
Ich will dir jetzt mal keinen " Geheimtip" geben, sondern dich nur ermutigen und an Murphy´s Law erinnern.

Kopf hoch.
 
  • Oh Gott?! Wo ist meine Spinne? Beitrag #35
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Oh Gott?! Wo ist meine Spinne?

Hi,

da fällt mir immer wieder Gunther Hasse genialer song ein "Mei Avi isch weg". :D Aber unverhofft kommt oft. Gibs nicht auf. Halt vor allem nach den oreintierungsfäden der spinne ausschau. Eigentlich sollte man das sofort nach dem bemerken des verschwindens machen, da die leicht zerstört werden. man kann dann ganz gut die grobe fluchtrichtung feststellen.
 
  • Oh Gott?! Wo ist meine Spinne? Beitrag #36
F

FaßmichandenKopf

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Oh Gott?! Wo ist meine Spinne?

Danke für eure Hilfe, leider ist sie allerdings immer noch nicht wieder aufgetaucht.

Sowas wie eine Riesenschnecke hab ich hier bloß nirgends rumstehen, nein.

Orientierungsfäden habe ich direkt nach dem Ausbruch auch keine gefunden, hatte sie vorher aber auch nie gemacht.

Als Bodenbewohnende wird sie bestimmt irgendwo unter meinem Bett sein(die Aufzuchtbox stand praktisch auf dem "Nachttisch"), bloß kriegt man das Bett nicht weg, da es an den Ort praktisch "hingebaut" wurde. Ich habe es lediglich schaffen können, das ganze Ding einmal hochzuwuchten, gefunden habe ich jedoch nichts, konnte aber leider auch nicht alles überblicken....

Ich kann nur hoffen, sie kommt eines Tages von alleine raus.
 
  • Oh Gott?! Wo ist meine Spinne? Beitrag #37
L

Lacuna

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
0

AW: Oh Gott?! Wo ist meine Spinne?

Hallo,
vielleicht hast du ja noch Glück und sie taucht durch Zufall wieder auf. Ich hatte eine 2 cm Avicularia purpurea nach 4 Wochen eigentlich abgeschrieben , doch dann saß sie plötzlich auf dem Vorhang, den ich kurz zuvor zugezogen hatte. Also viel Glück, die kleinen sind zäher, als man denkt.
 
  • Oh Gott?! Wo ist meine Spinne? Beitrag #38
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Oh Gott?! Wo ist meine Spinne?

Hallo,
und, gibt es was Neues?
 
Thema:

Oh Gott?! Wo ist meine Spinne?

Oben