Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

HILFE - Tierchen (Käfer ?)im Terrarium !!! EILT etwas !

Erstellt von JAH, 24.10.2005, 21:54 Uhr · 35 Antworten · 6.997 Aufrufe

  1. #1
    JAH
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    145

    HILFE - Tierchen (Käfer ?)im Terrarium !!! EILT etwas !

    HALLO !


    Ich schau gerade ins Terri meiner A. metallica und denke mich trifft der Schlag !
    Da tummeln sich hunderte kleiner länglicher Käfer mit Fühlern auf der feuchten Erde !
    Schwarz, länglich, springen nicht, zwei Fühler, ca. 2mm lang

    Auch ausserhalb des Terris hab ich schon ein paar gesichtet !!!
    *panikbekomm*
    HILFE - was könnte das denn sein - ich kann leider im Moment kein Foto machen !
    Hab echt Sorgen das das etwas ausarten könnte (Zimmer, Nachbarterrarien, ...)

    Soll ich die Spinne rausfangen und über Nacht in einer Faunabox unterbringen und morgen früh in ein neu eingerichtetes Terrarium setzen ?

    Was würdet ihr tun ???

    1000x DANKE schon mal !!!


  2. #2
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    225
    Hi.

    Ein Foto wäre aber sehr hilfreich um die Tiere zu bestimmen.
    Im Normalfall tippe ich bei so was auf Springschwänze doch die kenne ich eher in weiss.

    Wenn die Tiere nicht auch auf der Spinne zu sehen sind, würde ich sie erst mal nicht rausfangen.

    Gruß, Stefan

  3. #3
    JAH
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Stefan
    Hi.

    Ein Foto wäre aber sehr hilfreich um die Tiere zu bestimmen.
    Im Normalfall tippe ich bei so was auf Springschwänze doch die kenne ich eher in weiss.

    Gruß, Stefan

    Hallo Stefan !

    Nein - Springschwänze sind es devinitiv nicht - die kenne ich aus dem Blumentopf !
    Es sind eine Art Käfer wie oben beschrieben: schwarz mit grauem Halsband (klingt komisch sehen aber so aus) und ca. 2-3mm groß mit Fühlern !

    Auf der Spinne sehe ich die Tiere nicht - aber ich würde das Terri gerne auf den Balkon verfrachten ... man muss die Verbreitung ja nicht herausfordern !

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    225
    Könnten es Ameisen sein?
    Hast Du irgendwas aus der Natur im Terri, z.B.Erde oder Äste?

  5. #5
    JAH
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Stefan
    Könnten es Ameisen sein?
    Hast Du irgendwas aus der Natur im Terri, z.B.Erde oder Äste?
    Hmm - könnte sein !
    Hab 50:50 Terrarienerde (diese Blöcke) : Blumenerde die schon 1 Jahr auf dem Balkon war !

    Muss mal Bilder ansehen ob ich was ähnliches finde !
    Theoretisch könnte es sein - optisch eher weniger ...

    NEIN - für Ameisen sind die Tiere nicht gegliedert genug !

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    225
    Dann würde ich die Spinne erst mal in die Faunabox setzen und das Terri auf den Balkon, bis Du weisst was Du da hast.

  7. #7
    JAH
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Stefan
    Dann würde ich die Spinne erst mal in die Faunabox setzen und das Terri auf den Balkon, bis Du weisst was Du da hast.
    Das werde ich auch tun !
    Ich warte bis sie mit ihrer abentlichen Tour anfängt und setz sie dann vorsichtig um ....

    Morgen muss dann ein neues Terrarium her ....

    Vielleicht hat ja noch jemend eine Idee - ich finde auch im Netz nichts passenden !

  8. #8
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1.013
    Hi,

    könnte es sich bei den Käfern vielleicht um Asseln handeln?

    Gruß, Damian.

  9. #9
    JAH
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von freeekster
    Hi,

    könnte es sich bei den Käfern vielleicht um Asseln handeln?

    Gruß, Damian.

    Hallo Damian !

    Nein - die Asseln sind breiter - die "Käfer" die ich habe sind länglich mit einem grauen "Halsband" und Fühlern !

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    Hey!

    verfütterst du grillen?

    lg Jürgen

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri!
    Von oliver126 im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 21:19
  2. Käfer und Würmer im Terrarium
    Von MN@Linux im Forum Haltung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 15:51
  3. Käfer in Terrarium!
    Von melanie im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 22:56
  4. Tierchen im Terrarium
    Von lacrima im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 14:07
  5. Das etwas andere Terrarium
    Von smithi im Forum Terrarium
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.2003, 13:19