Geniculata verweigert Futter und spinnt Terri zu...

Diskutiere Geniculata verweigert Futter und spinnt Terri zu... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Meine Geniculata frisst seit etwa 2 Wochen nicht mehr, was ja aber für Spinnen nix ungewöhnliches ist. Sie hat auch das gesamte Terrarium...
  • Geniculata verweigert Futter und spinnt Terri zu... Beitrag #1
E

Elgaroth

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Meine Geniculata frisst seit etwa 2 Wochen nicht mehr, was ja aber für Spinnen nix ungewöhnliches ist. Sie hat auch das gesamte Terrarium mit Fäden und Spinnweben belegt und sitzt nicht mehr in ihrer Höhle sonder immer irgendwo im Terri herum. Hab schon diverses Futter ausprobiert, wurde nie angenommen.

Ein Bock ist es definitv auch nicht, da in der Haut eine Spermathek vorhanden ist.

Kann es sein das ihr zu kalt ist? Hat etwa 24 Grad im Terrarium
 
  • Geniculata verweigert Futter und spinnt Terri zu... Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Geniculata verweigert Futter und spinnt Terri zu...

  • Geniculata verweigert Futter und spinnt Terri zu... Beitrag #3
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata verweigert Futter und spinnt Terri zu...

Hi,

was genau ist jetzt Dein Problem? :roll: Ich seh da irgendwie keins. :wink:

Gruß Sabine
 
  • Geniculata verweigert Futter und spinnt Terri zu... Beitrag #4
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Geniculata verweigert Futter und spinnt Terri zu...

hi

also ich glaub dass deine geni sich villeicht nur mal Häuten will.....
wenn nicht einfach mal ein bisschen abwarten und schaun was passiert, so abgemagert wird se ja nich sein oder??? also! sin meine au nich =)
 
  • Geniculata verweigert Futter und spinnt Terri zu... Beitrag #5
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata verweigert Futter und spinnt Terri zu...

wichtig wäre gewesen zu beschreiben in welchem Größenverhältnis das Abdomen zum Carapax steht, weil so wie du schriebst klingts für mich wie Häutungsvorbereitung...
 
  • Geniculata verweigert Futter und spinnt Terri zu... Beitrag #6
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata verweigert Futter und spinnt Terri zu...

wichtig wäre gewesen zu beschreiben in welchem Größenverhältnis das Abdomen zum Carapax steht, weil so wie du schriebst klingts für mich wie Häutungsvorbereitung...

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
 
  • Geniculata verweigert Futter und spinnt Terri zu... Beitrag #7
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata verweigert Futter und spinnt Terri zu...

wenn das Abdomen wenigstens so groß wie Carapax ist ist die Spinne schonmal keineswegs zu mickrig und dann schliesse ich von dem beschrieben verhalten auf ne Häutung, ist das Abdomen aber extrem kleiner wie Carapax würd ich nicht wirklich auf ne Häutung tippen sondern auf ein ev. Fressproblem, aus welcehn Gründen auch immer, jedoch ist es ja meist einfach nur die Fresspause vor der Häutung...
 
  • Geniculata verweigert Futter und spinnt Terri zu... Beitrag #8
E

Elgaroth

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata verweigert Futter und spinnt Terri zu...

Danke für die Antworten :D

Also die Spinne ist wohl ernährt, da gibts nix zu meckern.

Häutung ist eher ausgeschlossen da die letzte erst ca 1 Monat her ist.

Die Spinne braucht circa noch 2 Häutungen bis sie ausgewachsen ist.

Ich glaube eher an ein Fressproblem. Oder es ist zu feucht, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da sie jeden Tag frisches Wasser bekommt und ich den Boden einmal in der Woche ein wenig nachgieße.

Warte einfach einmal ab, mehr kann man so und so nicht machen.

nochmals danke für die Antworten!
 
  • Geniculata verweigert Futter und spinnt Terri zu... Beitrag #9
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata verweigert Futter und spinnt Terri zu...

joar wenn sie gut genährt ist mal lassen meist renkt sich ja doch alles von selber ein und wenn sagst Abdomen ist schön geformt (genährt) dann verhungert sie so schnell ned
 
  • Geniculata verweigert Futter und spinnt Terri zu... Beitrag #10
J

JRB

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata verweigert Futter und spinnt Terri zu...

Hallo,
meine Geni hat diese Verhalten auch schon gezeigt.
Das dauerte ungefähr 4 Wochen, dann hat sie aufgehört zu spinnen und auch wieder gefressen.
 
  • Geniculata verweigert Futter und spinnt Terri zu... Beitrag #11
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata verweigert Futter und spinnt Terri zu...

Hi,

Oder es ist zu feucht, was ich mir aber nicht vorstellen kann

...nee, A.geniculata mag es recht feucht, daran wirds wohl nicht liegen!

Lass die Spinne doch ihr Terri auskleiden, wenn sie mag! Du hast doch auch Teppich/Laminat/Parkett verlegt! :wink:

Einfach abwarten, was zu fressen anbieten und Tee trinken! :wink:

Grüße, Anna
 
  • Geniculata verweigert Futter und spinnt Terri zu... Beitrag #12
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata verweigert Futter und spinnt Terri zu...

Hallo alle zusammen

also ich würde mir keine Sorgen machen meine Kleinen 5 (4-5 FH) machen es bis auf das spinnen genauso und fangen fast 10-14 Tage vorher an schon kein Futter mehr zu nehmen.

Also wie gesagt einfach Spinne sein lassen und weiter beobachten aber nicht drinnen rumwühlen denn das wäre nicht so gut falls sie sich auf die Häutung vorbereitet.

Grüße

Andreas
 
Thema:

Geniculata verweigert Futter und spinnt Terri zu...

Geniculata verweigert Futter und spinnt Terri zu... - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Nachwuchs - Tegenaria atrica - Große Winkelspinne: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin neu hier. Nachdem ich sehr viele Beiträge hier und auch in anderen Foren und Internetseiten gelesen habe...
Nachzucht Brachypelma boehmei: Hallo liebe Spinnenzüchter :hi: leide habe ich bisher in der Brachy-Zucht noch keine Erfahrung gesammelt, will mich aber bei den boehmeis...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Oben