G rosea liegt auf der Seite, vier Beine in der Luft.

Diskutiere G rosea liegt auf der Seite, vier Beine in der Luft. im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moin moin! Meine kleine rosea macht seit heute Faxen, liegt auf der Seite, 4 Beine in der Luft und rührt sich nicht. Ab und zu bewegt sich ein...
  • G rosea liegt auf der Seite, vier Beine in der Luft. Beitrag #1
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0
Moin moin!

Meine kleine rosea macht seit heute Faxen, liegt auf der Seite, 4 Beine in der Luft und rührt sich nicht. Ab und zu bewegt sich ein Bein, das wars aber auch. Ich dachte ja erst an eine Häutung in exquisiter Lage, aber sie hatte weder was gesponnen, noch die Brennhaare abgestreift. Irgendwelche Anstalten von Blutpumpen hab ich auch nicht gesehen.
Äußerlich sehe ich auch keine anderen Auffälligkeiten, Dellen, Beulen, Milben usw..
Hab ihr etwas Wasser vors ,,Maul'' pipettiert, keine Ahnung, ob das was bringt. Das letzte Heimchen hatte sie vor 2 Wochen danach gabs Diät, weil sie doch gut im Futter stand.
KL 5 cm, Zimmertemperatur, vielleicht etwas zu feuchte Luft (mir war das Wasser einmal entglitten) sind noch einige Eckdaten.

Hat jemand eine Idee dazu? Irgendwo hier, meine ich, las ich schon mal sowas Ähnliches, aber ich find diesen Thread ums Verrecken nicht...

Danke für Eure Hilfe, Marc.


Edit: *Pust* Doch ne Häutung.. eben kippte die Spinne auf den Bauch und der Deckel vom Vorderleib platzte ab... na hoffentlich geht das gut...
 
  • G rosea liegt auf der Seite, vier Beine in der Luft. Beitrag #2
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: G rosea liegt auf der Seite, vier Beine in der Luft.

Alles Gute:)
 
  • G rosea liegt auf der Seite, vier Beine in der Luft. Beitrag #3
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: G rosea liegt auf der Seite, vier Beine in der Luft.

Hi,

ruhig Blut. :) Genau so hat sich meine B. smithi diesen Sommer auch gehäutet. Lag erst den ganzen Nachmittag bis abends völlig regungslos auf der Seite wie ein betrunkener Seemann. :lol: Spät am Abend hat sie sich so nach und nach umgedreht, bis sie platt auf dem Bauch lag. Dann ist der Carapaxdeckel aufgeplatzt. Ich musste dann mal schlafen gehen. :wink: Am nächsten Morgen hatte sie die Häutung einwandfrei hinter sich gebracht.

Also bitte nicht gleich in Panik geraten, wenn sich Spinne mal in einer etwas anderen Position häutet.

Alles Gute für Deine Kleine,
Sabine
 
  • G rosea liegt auf der Seite, vier Beine in der Luft. Beitrag #4
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: G rosea liegt auf der Seite, vier Beine in der Luft.

Jo danke, sie hats nun geschafft ;OD Liegt nun auf dem Rücken und übt die Beine,, aber diese stabile Seitenlage sah echt zum erschrecken aus XD
 
  • G rosea liegt auf der Seite, vier Beine in der Luft. Beitrag #5
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: G rosea liegt auf der Seite, vier Beine in der Luft.

nicht immer müssen spinnen vor der häutung brennhaare abstreifen, netze spinnen oder dauerhaft pumpen ;)
 
Thema:

G rosea liegt auf der Seite, vier Beine in der Luft.

G rosea liegt auf der Seite, vier Beine in der Luft. - Ähnliche Themen

G. rosea seit 1,5 Jahren nicht gehäutet und hat Bein verloren: Hallo zusammen! Also hab meine G. rosea schon seit ca. 2 Jahre! In diesen 2 Jahen hat sie sich 1 mal gehäutet und jetzt schon seit fast 1 1/2...
grammostola rosea, ist da was im busch?: hallo alle miteinander! ich bin vor knapp 3 monaten auf diese seite gestoßen und habe sie (neben einigen anderen) genutzt um mich soweit es geht...
Oben