Häutung

Diskutiere Häutung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hiho Erst mal cooles forum bin zwar bis jetzt immer der stille leser gewesen Aber ich glaube meine spinne hat ein Problem sie häutet sich schon...
  • Häutung Beitrag #1
M

Miller1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hiho
Erst mal cooles forum bin zwar bis jetzt immer der stille leser gewesen
Aber ich glaube meine spinne hat ein Problem sie häutet sich schon seit Freitagmorgen so etwa un 9,00h
Nun haben wir Sonntag und sie kommt seit Samstag nicht mit ihren Vorderbeinen
aus ihre haut raus was soll ich machen ????
 
  • Häutung

Anzeige

  • Häutung Beitrag #2
S

Schnuckal

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Hallo !

Versuch mal die RLF zu erhöhen indem du in das Terrarium mit ner Sprühflasche reinsprüst , wenn möglich nicht auf die Spinne .
Sollte eigentlich helfen , versuchs einfach und sag dann bitte bescheid ob es geklappt hat .
 
  • Häutung Beitrag #3
M

Miller1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

mach ich schon seit gestern
 
  • Häutung Beitrag #4
Schwob

Schwob

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

bewegt sie sich denn überhaupt noch?
wie hoch sind denn deine temperaturen?
 
  • Häutung Beitrag #5
S

Snoopy7

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Hallo,
welche Beine stecken denn noch in der alten Haut, bzw was verstehst du unter Vorderbeinen?

Ist denn der Rest komplett raus aus der Haut?
Das wäre schonmal das wichtigste, wenn sie im schlimmsten Fall zwei Beine verliert wird sie es überleben.

Ich weiß ja nicht wie erfahren du bist und ob du es dir zutraust, aber du solltest unter Umständen versuchen die alte Haut zu entfernen.

Liegt sie denn noch auf dem Rücken, oder hängt bloß die alte haut noch irgendwie an ihren " vorderbeinen" dran?
 
  • Häutung Beitrag #6
M

Miller1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

@ Schwob
ja sie lebt noch

@ Snoopy
welche Beine stecken denn noch in der alten Haut, bzw was verstehst du unter Vorderbeinen?

Die taster die beiden vorderen laufbeine und die klauen

Ist denn der Rest komplett raus aus der Haut?
Das wäre schonmal das wichtigste, wenn sie im schlimmsten Fall zwei Beine verliert wird sie es überleben.

So weit ja

Ich weiß ja nicht wie erfahren du bist und ob du es dir zutraust, aber du solltest unter Umständen versuchen die alte Haut zu entfernen.

Nicht so

Liegt sie denn noch auf dem Rücken, oder hängt bloß die alte haut noch irgendwie an ihren " vorderbeinen" dran?

Sie liegt noch auf dem rücken
 
  • Häutung Beitrag #7
S

Snoopy7

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Was ist denn eigentlich für eine Art?
Und wie groß ist sie?

Das die Chelizeren auch noch drin stecken ist ja gar nicht gut.

Das ist jetzt nur meine bescheidene Meinung, aber ich würde sie rausnehmen und ihr aus der Haut helfen.

Würde es erstmal mit "extremer" Feuchigkeit versuchen.
z.B. so, Spinne auf einen warmen nassen lappen legen, heimchendose ohne boden drüber stellen und über die Öffnung auch einen gut feuchten Lappen, Stoff oder ähnliches legen. Am besten noch irgendwie warm halten das ganze. Lampe von oben z.B.
Und dann abwarten und Daumen drücken.
 
  • Häutung Beitrag #9
M

Miller1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Ich habe hier mal ein paar fotos nur muss ich sie spätestens morgen wieder loschen
 
  • Häutung Beitrag #10
Schwob

Schwob

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

hättest du die bilder nicht ein bisschen kleiner machen können? nicht alle hier haben high-speed-connection :roll:
 
  • Häutung Beitrag #11
M

Miller1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

@Schwob

Und du hättest dir den Beitrag sparen können ich habe ganz andere Probleme

:D :D :D

cu
 
  • Häutung Beitrag #12
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

@Miller
ich habe ganz andere Probleme
Ich auch , nur erwarte ich keine Hilfeleistung :wink:

Mir ist die Ladezeit zu lange...und habe abgebrochen.

PS. hast du dir die Links von Uwe (Morbus a.) durchgelesen ?

LG Ch
 
  • Häutung Beitrag #13
M

Miller1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Rest in peace
 
  • Häutung Beitrag #14
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung

Ist sie etwa gestorben? was war es denn für eine Art? und wie alt?
 
  • Häutung Beitrag #15
M

Miller1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Es war eine P.murinus und 1,5 Jahre alt

cu
 
  • Häutung Beitrag #16
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Mein beileid und mitgefühl-

Ahh meine ist nämlich grad genauso alt.
 
  • Häutung Beitrag #17
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung

Hallo

Erstmal mein Beileid! Ein Grund, warum sie villeicht in ihrer Haut stecken geblieben ist, könnte sein, dass sie sich villeicht erschreckt hat. Das kann vorkommen, wenn z.B. ne Türe oder ähnliches zuknallt! oder sie sonst gestört wird.....naja mein adultes und schon längst Häutungsreifes Weibchen liegt nun auch seit ner Stunde circa auf dem Rücken....hoff mal dass alles gut verläuft.....irgendwie komisch...grade Häuten sich alle meine Spinnen der Reihe nach. :D ihnen geht´s halt auch gut! :lol: 8)
 
  • Häutung Beitrag #18
M

Miller1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Besten dank für euer Mitgefühl und Hilfe

cu
 
  • Häutung Beitrag #19
D

Dragon4

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Colle sache meine B.Emilia hatt sich gehäutet und ist wohl auf :D!
 
  • Häutung Beitrag #20
S

*Spinnenmann*

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Thema:

Häutung

Häutung - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Hirschlausfliege hat gebissen: Hallo, unsere Golden Retriever Hündin wurde am Freitag von einer Hirschlausfliege, am Rutenansatz gebissen. Wir desinfizierten und es sah jetzt...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Oben