Flüssigkeitsverlust bei Brachypelma Auratum

Diskutiere Flüssigkeitsverlust bei Brachypelma Auratum im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Nabend zusammen! War heute bei nem kumpel und habe mit ihm zusammen die terris seiner beiden spinnen(nandu coloratovillosum und brachypelma...
  • Flüssigkeitsverlust bei Brachypelma Auratum Beitrag #1
E

exotag

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Nabend zusammen!

War heute bei nem kumpel und habe mit ihm zusammen die terris seiner beiden spinnen(nandu coloratovillosum und brachypelma auratum) neu eingerichtet. dabei haben wir eine entdeckung gemacht, die uns sorgen bereitet.
Bevor es losging, haben wir die tiere in zwei saubere, trockene heimchenboxen umgesiedelt.
Als beide terris neu eingerichtet waren und wir die tiere wieder hineinlassen wollten, fiel mir auf, dass sich auf dem boden der heimchenbox, in der sich die auratum befand, mehrere tropfen einer klaren flüssigkeit befanden. beim näheren hinsehen stellten wir fest, dass die flüssigkeit aus der mundöffnung der spinne tropfte.
Was uns sorgen macht, ist, dass die menge der flüssigkeit (ca 7-9 tropfen) relativ hoch war.
war es gift?
oder verdsauungssekret?

wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

greetz

exotag
 
  • Flüssigkeitsverlust bei Brachypelma Auratum Beitrag #2
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Flüssigkeitsverlust bei Brachypelma Auratum

Hi!

Kann es sein das die Spinne unmittelbar vor dem herausfangen noch getrunken hat? So was habe ich nämlich bei meiner Avicularia metallica erlebt das sie manchmal nach dem trinken Wasser laufenlässt aber trotzdem gesund ist.

Gruß, Stefan
 
  • Flüssigkeitsverlust bei Brachypelma Auratum Beitrag #3
E

exotag

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Flüssigkeitsverlust bei Brachypelma Auratum

mahlzeit !
also unmittelbar vor demherausnehmen hat sie nicht getrunken. ich persönlich halte es für unwahrscheinlich, dass es wasser aus der trinkschale war, denn dafür schien es mir ein bisschen zu viel.

greetz

exotag
 
  • Flüssigkeitsverlust bei Brachypelma Auratum Beitrag #4
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Flüssigkeitsverlust bei Brachypelma Auratum

Hi,

ich habe schon zweimal beobachtet, dass spinnen bei großem stress (z.b. nach längerm transoport) anfangen etwas zu sabbern. Kann ein stresszeichen sein.
 
  • Flüssigkeitsverlust bei Brachypelma Auratum Beitrag #5
E

exotag

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Flüssigkeitsverlust bei Brachypelma Auratum

nabend!
das mit dem stress wäre eine erklärung.es dauerte eine weile, bis wir sie in der dose hatten, da sie sehr nervös war.
wenn ich gezwungen würde, meine wohnung zu verlassen und in eine plastikbox müsste, würde mich das auch ankotzen ;-)

danke auf jeden fall für eure beiträge!!!!!!!!!!!

schönen abend noch

mfg

chris
 
Thema:

Flüssigkeitsverlust bei Brachypelma Auratum

Flüssigkeitsverlust bei Brachypelma Auratum - Ähnliche Themen

Projekt: Terrarium Brachypelma auratum - Das perfekte Habitatimitat ;): Hallo Spinnenfans, Folgendes: ich hab vor 4 Jahren einige Jahre Spinnen und sonstige Wirbellose gehalten, hab dann alles abgegeben, bin in der...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Hilfe!!!! Spinnenwarze beim Sturz verloren!!!: Hallo zusammen, ich bin total verzweifelt. Habe eine 2-jährige Brachypelma Smithi. Als ich gestern nachhause kam, war das Terrarium (Schiebetüren)...
Hilfe, Spinnenwarze bei Sturz verloren!!!: Hallo zusammen, ich bin total verzweifelt. Habe eine 2-jährige Brachypelma Smithi. Als ich gestern nachhause kam, war das Terrarium (Schiebetüren)...
Ein freundliches Hallo aus der Kurstadt Bad Rappenau: Hallo zusammen, mein Name ist Andreas (Andy) und ich bin 36 Jahre alt. 2009/2010 hatte ich mich schonmal hier angemeldet, da mir meine C...
Oben