Terra neben Bett

Diskutiere Terra neben Bett im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, Hab ne Frage: Habt ihr Erfahrungen bezüglich des Standortes eurer Terrarien auf eure Spinnen gemacht? Denn ich habe eben kein extra...
  • Terra neben Bett Beitrag #1
W

wicked1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Hab ne Frage: Habt ihr Erfahrungen bezüglich des Standortes eurer Terrarien auf eure Spinnen gemacht?
Denn ich habe eben kein extra "abgeschottetes" Spinnenzimmer, da ich auch nur 2 Arten besitze und gut ausgestattete Terrarien im (Schlaf)zimmer ne gute Figur abgeben :D
Aber da ich auf die Erfahrung erfahrener Halter nicht verzichten möchte würde ich gerne wissen, ob es ür die Spinnen permanenten Stress bedeuten kann, wenn diese im eigenen Zimmer gehalten werden. Da ich dort oft in Bewegung bin´(tagsüber aber auch nachts, man bewegt sich ja auch während dem schlafen) und die terris knapp 1-2Meter neben meinem bett stehen! Also meine Frage: Habt ihr die Erfahrung gemacht, dass sich Spinnen an die gegebenen Umstände gewöhnen oder im Gegenteil, dass sie dann umso versteckter und ängstlicher leben??

BITTE um Antworten
 
  • Terra neben Bett Beitrag #2
A

Annabell3

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra neben Bett

Hallo!
Also ich habe meine VS zwar nicht im Schlafzimmer stehen, aber im Wohnzimmer, wo wir uns natürlich abends immer aufhalten. Ich konnte noch nicht feststellen, dass sie sich daran stört, wenn wir im Zimmer rumlaufen. Ich meine in ihrem natürlichen Lebensraum ist sie auch nicht völlig allein, da sind andere Tiere rundherum und 24h am Tag Ruhe hat eine VS z.B. im Regenwald meiner Meinung nach auch nicht.
 
  • Terra neben Bett Beitrag #3
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra neben Bett

Hi,

wenn Du nicht jeden Tag im Zimmer Party feierst oder dröhnend laute Musik hörst, sollte das überhaupt kein Problem sein.

Ich halte alle meine Tiere auch in meinem Wohn-/Schlafzimmer und schlafe im Abstand von höchstens 30 cm neben meinen ganzen Haplopelma-Becken. Bis jetzt konnte ich keinerlei Auswirkungen auf die Spinnen (oder mich selbst) feststellen. Es dürfte den Spinnen völlig schnuppe sein, wenn ich mich nachts im Schlaf mal umdrehe. :lol:

Gruß Sabine
 
  • Terra neben Bett Beitrag #4
Schwob

Schwob

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra neben Bett

ich halte auch all meine spinnen in meinem zimmer und konnte kein abnormales verhalten feststellen. selbst laute musik ist kein problem, wobei ich aber die bässe runterschraube. solange der tag-nacht-rhytmus der tiere nicht gestört wird, ist das kein problem. eigentlich lebt keines meiner tiere versteckt, nur zu häutungen buddeln sie sich ein.
 
  • Terra neben Bett Beitrag #5
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra neben Bett

Bei mir stehen die Terris direkt am Fußende des Bettes. Da ich in einer WG wohne, bin ich natürgemäß auch recht oft in dem Zimmer. Wie die VS reagieren, hängt dabei ganz von ihrer Art ab. D.h., die auratum ist sowieso ein Feigling und verschwindet schnell mal in ihrer Höhle, selbst wenn ich subjektiv gar nichts gemacht habe, die klugi lässt sich in ihrer Aktivität von gar nichts erschüttern, die Chroma ist einfach nur faul.
Laute Musik, die gelegentliche Party, das scheint alles nicht so problematisch zu sein, solange es sich in vernünftigen Grenzen hält.
Minimale Bewegungen, so wie am Schreibtisch oder in der Nacht im Bett sind m.E. sowieso bedeutungslos. In der Anfangszeit hab ich darauf geachtet, nicht zu hektisch im Zimmer umherzulaufen, aber selbst das hab ich mir abgewöhnt, da es von meinen VS nicht wirklich zur Kenntnis genommen wird.
 
  • Terra neben Bett Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Terra neben Bett

Da ich dort oft in Bewegung bin´(tagsüber aber auch nachts

... nun, es kommt sicher auf die Vibrationsintensität und ggf. auch auf die Lautstärke deiner Aktivitäten an - tags und nachts :mrgreen:

Greetz, Claudia
 
  • Terra neben Bett Beitrag #7
Züchter

Züchter

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra neben Bett

HI
Ich hab mein Terrischrank in meinem Schlafzimmer stehe.
Seit dem hab ich meine Anlage abgebaut und ich find meine Vs sind nicht egent wie beeinträchtigt, eher ich den net jede Dame hat es gern Vs im Schlafzimmer zuhaben :?
 
  • Terra neben Bett Beitrag #8
W

wicked1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra neben Bett

Ok danke für die Antworten

Am Anfang hatte ich mich auch noch ziemlich verrückt gemacht und
vorallem laute musik mit tiefem bass vermieden, aber mittlerweile denke ich genauso locker wie ihr, da es der spinne wohl eh am a++++ vorbei geht.

Man hört bloß manchmal stories, dass leute ihr "spinnenzimmer" betreten und eine theraphosa schon manchmal in drohstellung übergeht, wenn jemand vor dem terra steht. Und da ich auch eine blondi besitze und ich dieses verhalten noch nie beobachten konnte war mir wohl auch vorher klar, dass es die spinne nicht wesentlich stört und sie sich an gegebene umstände wohl sehr gut anpassen kann.
 
  • Terra neben Bett Beitrag #9
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Terra neben Bett

Habe auch alle meine Spinnen in meinem bald zuuuuu kleinem Zimmer (nicht denken dass mein Zimmer klein sei!)stehen! :lol: ich hör nicht zu laut musik und sonst auchg nix großes,....da geh ich dann lieber weg. Habe noch nie Probleme bzw. Verluste mit keiner meiner Spinnen gehabt! und so solls auch bleiben! :lol:
 
  • Terra neben Bett Beitrag #10
H

HP_BAXXTER

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra neben Bett

Also meine Terrarien stehen auch bei mir im Schlafzimmer. Die einzigen Umstellungen die ich gemacht hab waren: Stroboskop abmontieren, und ich zünde meine Lampe nicht mehr an sobald die Terrariuenbeleuchtung aus ist. Meistens hab ich durch die Mondlichsimulation der Gecko-Terrarien. Und da ich den Platz meiner HiFi-Anlage für das Spinnen terra geopfert habe, hab ich keine HiFI mehr und hör die musik nur noch über meinen MAC. Also nichts mit bass.
 
Thema:

Terra neben Bett

Terra neben Bett - Ähnliche Themen

Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Einsteigerfragen für ein möglichst großes und artgerechtes Zuhause: Hallo, da ihr hier alle einen netten Eindruck macht und ich euer Forum einfach klasse finde, habe ich mich nun dazu entschlossen, mich hier...
Ich glaube, mein Hamster ist unglücklich :(: Hallo ihr Lieben :) Ich bin neu hier und habe mir vorgestern einen kleinen speckigen Goldhamster aus dem Tierladen gekauft :) Sie heißt Elli und...
Meine B. emilia & Ich: Hallo Freunde der vielen Beine! :) ich möchte mich einfach kurz vorstellen und evtl am Ende die ein oder andere Frage stellen. Danke vorab schon...
Terrarien Standort/ Vogelspinnen und Jugendamt: Aloha ihr Lieben :) kurze Frage: Mir geht leider der Platz auf meinen Kommoden aus aber ich brauche noch Plätze für 4 Terrarien. Wo ich noch...
Oben