Meine Davus frisst net

Diskutiere Meine Davus frisst net im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Tach auch habe mir am samstag ne Davus zugelegt und habe ihr mal was zu futtern ins terri gegeben und sie will net fressen das heimchen krabbelt...
  • Meine Davus frisst net Beitrag #1
R

Robbe1

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Tach auch
habe mir am samstag ne Davus zugelegt und habe ihr mal was zu futtern ins terri gegeben und sie will net fressen das heimchen krabbelt über ihr und unter ihr durch und macht auch keine anstalten es zu fangen
wenn ich aber mit meiner hand reingehe rennt sie wie wild durchs terri und versucht dich zu verstecken die höhle die ich ihr angeboten habe will sie anscheint nicht
freue mich über jede antwort
gruss ralf
 
  • Meine Davus frisst net Beitrag #2
J

Josch2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Davus frisst net

Hy,

wie wärs wenn Du ihr etwas Zeit lässt? Ich hatte schon Spinnen die haben 6 Mon. nix gefressen. Falls sie sich bald häutet frisst sie eh nich mehr. Also mal abwarten. Ich würd mir erst Sorgen machen wenn sie wirklich sichtbar krank aussieht (faltiger Abdomen, keine Reaktionen mehr). Also warte einfach noch ein bisschen und lass sie ganz in Ruhe.

Gruß Josch
 
  • Meine Davus frisst net Beitrag #3
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Davus frisst net

wie gross ist der abdomen? wann war die letzte häutung? und wie gross is das futtertier im gegensatz zu der spinne?

vieleicht krieg ichs ja so raus!?

vieleicht muss sie sich erst eingewöhnen (meine spinnen brauchten 1woche um sich richtig einzugewöhnen) warte mal ab und schreib die veränderungen rein.
 
  • Meine Davus frisst net Beitrag #4
R

Robbe1

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Davus frisst net

also der hinterleib ist nen bissel grösser als der vorderkörper das futtertier ist nen mittelgrosses heimchen also das gebe ich auch meiner kleinen rosea zum futtern
ja häutung kann ich nicht sagen da konnte mir der händler keine angaben machen
also meines erachtens ist die zu fett
wenn ihr mich fragt habe sie mir in duisburg im zoohandel gekauft


gruss ralf
ps ich selber bin aus köln und habe sie in einer faunabox transportiert
 
  • Meine Davus frisst net Beitrag #5
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Davus frisst net

dann lass sie mal! nach der nächsten hätung (wenn sie nicht innerhalb von 4wochen eintritt) wieder fütter! aber ne woche zeit zum härten geben!
spinnen verhunger nicht sooo schnell.
 
  • Meine Davus frisst net Beitrag #6
E

El Angelito

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Davus frisst net

Hi

wie wärs wenn du ihr

a) Zeit läßt sich einzugewöhnen

b) wartest bis sie sich sicher genug fühlt sich ihr Terri "einzurichten"

ich glaub dann klappts auch mit dem Heimchen :lol:

Liebe Grüße

Sandra
 
  • Meine Davus frisst net Beitrag #7
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Davus frisst net

Hallo Robbe :)

Nehme mal an, du meinst Cyclosternum (ex Davus) fasciatum?

Aus eigener Erfahrung und weil ich zwei adulte Damen und einige Nachzöglinge habe, weis ich das diese Art immer ein bisschen brauch bis sie sich eingewöhnen. Hatte damit anfangs auch etwas Probleme beim umsetzen von der Heimchendose in das Terrarium. Diese Art ist ein wenig schreckhaft und Hektisch und brauch viel ruhe. Du solltest sie nach möglichkeit in den ersten Wochen nicht stören und vollkommen in ruhe lassen. Meine große Dame hat ihre Höhle sofort bezogen und meine kleine ist mal in der Höhle und auch wieder in einer eigenen zwischen den Terrarienpflanzen. Wenn sie sich Häuten möchte, wird sie sich in diese zurück ziehen und diese verschliessen (Machen zumindest meine Tiere bei jeder Häutung).
Für gewöhnlich fressen sie aber recht gut, ausser sie befinden sich in einer Häutungsphase, was sich durch Fressverweigerung äussert. Rate dir deswegen auch mal auf den Abdomen zu achten, ob dieser recht groß und Prall ist!
Mich würde sehr Interessieren, wie groß dein Tier (Körperlänge ohne Beine) ist. Habe zwei sehr Unterschiedliche Tiere mit 6,5 cm und 4 cm KL.

Nette Grüße und viel Erfolg :)

Graf
 
  • Meine Davus frisst net Beitrag #8
R

Robbe1

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Davus frisst net

die Körperlänge bei meiner dame ist ca 4 cm ohne beine
gruss ralf
 
  • Meine Davus frisst net Beitrag #9
R

Robbe1

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Davus frisst net

soo endlich nach 2 wochen habe ich sie endlich mal beim fressen erwischt
also war meine aufregung ganz um sonst
aber noch mal danke für eure tipps
 
Thema:

Meine Davus frisst net

Meine Davus frisst net - Ähnliche Themen

Tegenaria Atrica frisst seit Tagen nicht mehr: Hallo, mein Tegenaria Atrica Weibchen frisst jetzt seit fast einer Woche nichts mehr. Sie hatte sich davor erst geheutet daher denke ich nicht das...
G. Rosea Weibchen aggressiv?: Hallo Leute, ich habe seit mittlerweile über einem Jahr ein ausgewachsenes G.Rosea Weibchen und wollte heute zum ersten Mal den Versuch wagen sie...
Katze aufpeppeln/zum Fressen bewegen: Hallo :), ich mach mir momentan große Sorgen um meine Katze Stella. Ich fang mal von vorne an. Stellas Schwester Kiki war letzten Freitag beim TA...
Noch ein Anfänger: Hallo Leute, wie so viele, die sich ein neues Haustier zulegen, hab auch ich einige Fragen. Wir haben leider nicht so viel Platz in der Wohnung...
P. regalis: neues Terrarium und frisst nicht mehr?: Hallo, ich habe eine, sonst gut gebaute und fidele Poeci Regalis. Diese ist auch schon 4 Jahre alt. Da ihr altes Terri recht klein war und sie...
Oben