Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

!!!!AQ in terri umbauen und trennscheibe!!!!

Erstellt von KillerAffe4000, 04.11.2005, 00:03 Uhr · 13 Antworten · 3.416 Aufrufe

über die spinnen habe ich mich genug belesen habe sie ja nicht nur gekauft weil sie günstig waren nein ich habe sie gekauft weil sie laut literatur die einfachsten sind und die smithi aug noch gut aussieht.

es kam vielleicht so rüber das ich sie gekauft habe nur weil sie günstig sind...istr aber nicht so. ich wollte bodenwewohner haben und keine baumbew. nun ja habe ich auch noch einen kumpel der seit 13 jahren eine vogelspinnen zucht betreibt und von dem ich einige infos bekommen habe bzw. auch bekommen kann, nur der rückt auch kein terri raus (wegen zu teuer und so, sagt er)
    nur das problem ist ich habe die spinnen als spiderlinge gekauft und da habe ich noch nicht die absicht gehabt ein terrarium zu kaufen....
    nun ist es bei mir der fall das ich wenig geld habe da mein auto defekt war. nun ist daher kein geld mehr über... es soll ja auch nicht für immer sein sondern nur vorübergangsweise.
    naja werde mir schon was einfallen lassen habe schon an ein gittergedacht was ich oben rüber spanne und dann den decken vom aq...

aber trotzdessen vielen dank
    freue mich über weitere infos und tipps

@Arne

schau' Dich doch mal >>hier<< um (einfach auf "Terrarien" und "Biete" eingrenzen), vielleicht gibt's ja was günstiges in Deiner Nähe !?

LG, Ferdinand

hi @ll
    habe mir jetzt ein altes 60er aq gekauft und es auseinander gepflükt habe nur 5€ fürs becken bezahlt nun plexiglas hatte ich ja noch liegen lochblech und silikon wie auch schiebe leisten habe ich noch bei mienen eltern im schuppen gefunden nun habe ich mir das becken umgebaut und werde vielleicht auch mal nen foto hochladen....

vielen dank für die tipps usw.

Also, ich halte meine Chilobrachys spec "Hong Kong" auch in nem ausgedienten Aquarium und habe absolut keine Probleme (seit mittlerweile anderthalb Jahren) damit.

Wenn die nicht zu hoch sind (also höher als 30 oder 40 cm) kriegst du i.d.R. auch keine Probleme mit der Lüftung... Die Aquarienabdeckung hilft, die Öffnung nach oben zu verkleinern und die Temperatur/Luftfreuchte drinnen zu halten und mein Deckel aus Terrariengitter/Drahtgaze hält mein Spinnchen drinnen (wobei die eh nicht viel am Wandern ist).

Und schön groß ist es auch noch...

Thomas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12