Pilzerkrankung?

Diskutiere Pilzerkrankung? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Meine Brachypelma boehmei hat einen weisen Fleck auf dem abdomen.Nun weis ich leider nicht ob es sich um einen Pilz handelt.(kann leider...
  • Pilzerkrankung? Beitrag #1
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Meine Brachypelma boehmei hat einen weisen Fleck auf dem abdomen.Nun weis ich leider nicht ob es sich um einen Pilz handelt.(kann leider kein Foto schicken :( )
Also da stehen ein paar Haare ab nicht viel.....die stelle dürfte ca.5mm "groß" sein.
Auffallen tun diese weil sie abstehen und weislich sind.
Nun mal ein paar fragen:
Hört sich dass nach einem Pilz an??
Kann man da Canesten drauf machen??
Schadet der spinne das mittel wenn es gar kein Pilz war??
Kann die spinne an dem Mittel sterben(Überdosis)?
Kann die Spinne an dem Pilz sterben auch wenn er noch so klein ist?????
Danke für jede Antwort,
Gruß,
Julian
 
  • Pilzerkrankung? Beitrag #2
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilzerkrankung?

hmm ja scheint ein pilz zu sein! (ist sie vieleicht hingefallen und hat sich verletzt?) dann kannst du pilzmittel drauf schmiern nur nicht zuviel und nicht in maulbereich schmieren! nimm ein kutips (wird das so geschrieben?) und ein wenig pilzmittel und klebt das zeug drauf!

nur wenn ne wunde ist bleib mit allen von DAS kann tötlich enden.
im sonsten wünsch deiner boehmei gute besserung von mir ;)
 
Thema:

Pilzerkrankung?

Pilzerkrankung? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
pilz bei brachypelma smithi?: Hi! Gleich vorweg- ich bin blutige anfängerin in der vogelspinnenhaltung, ich wollte nie eine und hab sie mehr oder weniger unfreiwillig...
Pilzbefall bei Avicularia geroldi?: Hallo alle Zusammen. Ich besitze zwei 3Jährige Avi Geroldis, die 10 Monate bei einem Freund in Pflege waren, da ich im Ausland war. Vor ca 3...
Brauche etwas Rat und Aufmunterung: Hallo, ich war schon vor ein paar Jahren bei euch registriert, und habe immer wieder gerne hier mitgelesen. Nun ist in den letzten Wochen...
Oben